Eilt! -  Baby 15 Tage, Hoden fester

P

petra+alex

Guest
hallo,

unser sohn ist heute 15 tage alt. bis heute morgen waren seine hoden immer ganz weich, wie leer. beim wickeln fiel mir jetzt auf, dass diese relativ fest sind. da er seit gestern viel schreit und ich mir dies nicht erklären kann frage ich mich, ob er vielleicht wegen der hoden schreit.... hat jemand einen sohn und erinnert sich, ob die edlen teile sich so verändert haben?

vielen dank im voraus
petra
 
U

User 5

Guest
Hallo Petra und Alex !

ich habe einen Sohn. Kann mich an keine veränderung seiner Hoden erinnern.

An deiner Stelle, wenn er soviel schreit und dir vorkommt das seine Hoden nicht Ok sind, würde ich einen Arzt aufsuchen.
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ich habe auch einen sohn und sowas nie beobachtet. ich würde sicherheitshalber zum KA fahren. Dann hast du gewissheit!
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

vielen dank für eure antworten. war noch am selben tag beim arzt, es war alles okay.
zur info: wenn man sowas beobachtet ist es wichtig wirklich zum arzt zu gehen. es könnte ein anzeichen für einen gedrehten hoden oder eine ernste enzündung sein.

schöne grüsse
petra
 
U

User 5

Guest
Hallo petra und Alex !

Schön das alles Ok ist !!!


Danke für die Info !
 
K

Karina

Guest
Und warum waren die nun so hart? Mußte doch eine Ursache haben?
Ich bekomme auch einen Sohnemann und mich interessiert das schon etwas!
 

tiramisuse

belustigt
vielleicht klinge ich jetzt naiv, aber ich habe das bei meinen söhnen auch beobachtet, schob es aber bisher immer auf die zimmertemperatur, bzw auf ihre jeweilige laune (entspannt oder aufgeregt) ?(
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

eine leichte veränderung ist zwischendrin wohl normal, bei tim war es wohl nicht so fest, wie ich es im schreckmoment empfunden hatte. daher konnte auch keine ursache gefunden werden. aber besser einmal zu oft zum arzt, war auch der rat im krankenhaus.

schöne grüsse
petra
 
P

pingi78

Guest
hallo zusammen

der sohn meiner schwester ist knapp 6 wochen alt und hat die letzten 2 wochen schon härtere hoden und war quengelig.... die kinderärztin hatte die beiden sofort zum urologen überwiesen und der war der meinung der kleine hätte einen wasserdurchbruch (was auch immer das ist), sowas soll wohl nicht gefährlich sein sollte aber beobachtet werden weil sichs nicht verschlimmern darf.

es ist also denk ich mal schon wichtig auch kleinigkeiten, gerade bei den kleinen menschen, beachtung zu schenken. wenn wir etwas versäumen verzeihen wir uns das nie sollte es später auswirklungen haben, oder?

liebe grüsse
katja
 

Shana

Aktives Mitglied
Mein Sohn hatte das auch nie, nur wenn es ihm zum Beispiel beim Wickeln zu kalt war- dann wurden die ziemlich fest und "verkrochen" sich fast, wie beim richtigen Mann halt auch. Aber ich wuerde trotzdem auch immer zum Arzt gehen, vor allem wenn fuers Kind anscheinend auch Schmerzen dabei sind!

--------------------------------

"Feste" Hoden bei 15 Tage altem Baby - was tun?
 
Oben