Eilt! -  Baby 9ssw zu klein

Mary2008

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, es tut mir leid, dass ich euch schon so lange nicht mehr geschrieben habe aber ich kam heute vom frauenarzt habe meinen mutterpass bekommen un dder Fa meinte das mein baby für die 9 ssw zu klein sei. das herzchen schlägt aber kräftig, soll ich mir jetzt sorgen machen?? der Fa meinte zu mir ich soll in einer woche nochmal wieder kommen und evtl muss das kind den gebursttermin überschenieden also es würde dann nicht anfang sondern mitte april kommen. bitte schreib mir zurück ich bin aufgelöst! :preg :hilfe:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde mir keine Gedanken machen, evtl. wird dein Geburtstermin vershcoben, das ist doch okay, genieß es lieber.
Alles Gute!
 

Mary2008

Neues Mitglied
vielen dank das ihr mir mut macht aber meine letzte periode hatte ich am 27 und der meitne der termin sei am 03.04.09
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aber der Befruchtungstag kann ja immer variieren und so ganz genau kann man es nie berechnen.
 
U

User4

Guest
Mach dir erstmal keine Gedanken.
Wenn du den Tag der Befruchtung nicht 100%ig genau benennen kannst, dann kann der Geburtstermin auch nicht unbedingt genau festgelegt werden.
Warte erstmal den Termin ab!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Körper funktioniert leider ncht immer wie ein uhrwerk und weil du am 27 deine letzte Periode hattest heist es noch lange nicht, das du 14 tage später ss geworden bist. Das kann immer variieren. Ich schätze auch das nur der ET verschoben wird.
Das Herz schlägt doch das ist doch eni sehr gutes zeichen.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Mary,
ich würde an deiner Stelle deinen Arzt anrufen und ihm sagen, dass Du Dich sorgst und ihn fragen ob es Grund zur Sorge gibt.

Liebe Grüße
 

Amaterasu

Neues Mitglied
Wie groß ist es denn genau? Das kann ja schon zwischen 17 & 22 mm variieren.
Und wie sicher bist Du, dass es wirklich die 9. SSW ist?

Hmm ich kann Dir auch noch diese Seite empfehlen:

Schwangerschaftsratgeber nach Schwangerschaftswochen

Auf der HP gibt es auch die Möglichkeit Expertinnen, also Ärztinnen & Hebammen um Rat zu fragen.

Aber lass Dich mal nicht verunsichern, falls nicht alles 100%ig der Norm entspricht.

Gruß,
Sarah
 
I

IlkaM.

Guest
Die Berechnung nach der letzten periode ist seeeehr ungenau, weil halt jede Frau ihren ganz speziellen Zyklus hat. Dass der Geburtstermin nach vorne oder hinten korrigiert wird, wenn man den Zwerg dann mal auf dem Bildschirm hat, ist nichts Ungewöhnliches (bei mir war es damals auch so).

Und weißt Du was: Ganz viele Babys kommen dann zur Welt - angeblich schon über Termin -, und das erste, was die Hebamme sagt, wenn sie die ganze Käseschmiere sieht, ist: "Na ... das hätte aber auch noch eine Woche Zeit gehabt" :bye:
 
Oben