Hilfe! -  Baby Born angemalt

U

User2

Guest
Ich bin ja gerade sowas von sauer...

Habe gerade entdeckt, daß Lara an ihrer Baby Born Bodypainting (mit Kugelschreiber) ausprobiert hat :angryfire

Am Körper der Puppe gings problemlos mit Wasser weg, aber am Kopf und den Füßen nicht, da ist das Gummi irgendwie weicher und nicht so glatt. Schrubben hilft nix, habs schon mit diesem Meister Propper Fleck-Radierer versucht, geht auch nicht. :crying

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
Die Puppe ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt und was sie gekostet hat brauch ich nicht zu erwähnen denke ich :schiel
 
U

User2

Guest
Wart mal bis deine in dieses Alter kommt :ausheck 8)
Ich kann schon nicht mehr alles aufzählen was meine Hexe schon alles unwiderruflich "signiert" hat :whatever
An die Tapete im Kinderzimmer kann ich mich erinnern, die seh ich ja jeden Tag. :sure
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Gallseife, Feuerzeugbenzin, Nagellackentferner...


Hm Keine Ahnung. Meine Kinder haben sowas nicht gemacht....



Sie haben nicht mit Puppen gespielt... :-D
 
P

pingi78

Guest
es gibt von dr. beckmann diese fleckenteufel für alles mögliche.
meine jasmin hatte mal irgendwann eine puppe mit fitzstiften geschminkt und die hatte ich dann in das zeug eingelegt über nacht. ganz sind die flecken zwar nicht weg, aber wers nicht weiß der siehts nicht mehr.
zahnpasta soll zum reinigen von puppen und anderem spielzeug auch gut geeignet sein, hab ich aber noch nicht getestet.

viel glück beim flecken entfernen.

und glaub mir es gibt sicher noch vieles was sie ausprobieren kann, und vielleicht auch wird, deine kleine.
wir hatten zwischen jasmins 2ten und 4ten lebensjahr so ziemlich alles von angemalten oder eingecremten tapeten, über geschminkten und frisierten kuscheltieren und puppen bis hin zu diverse löcher in pullis, röcken und strumpfhosen bei den versuchen mit der schere umzugehen.und natürlich diese netten aufkleber die kinder überall geschenkt bekommen an allen möbeln, vermischt mit den bei mama gefundenen biefmarken.

:lhg
 
R

regina32

Guest
such dir doch im Internet die Telefonnummer des HErstellers raus, ruf an und frag, was Du da machen kannst. So gehe ich meistens vor, die geben i.d,R. auch gute Tips!

Liebe Grüße
REgina
 
U

User2

Guest
Das hab ich jetzt sofort gemacht, danke für den Tip.

Die Frau sagte mir, daß ich wohl keine Chance haben werde, da na den Füßen und am Kopf ein Weichmacher eingearbeitet wird und dort Malereien sofort einziehen. :crying

Das wars dann wohl mit der tollen neuen Baby Born :angryfire
Die ist jedenfalls samt Zubehör erstmal weg, wenn sie mal wieder besonders brav ist bekommt sie sie wieder. :bldgt
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Versuch es mal mit nem normalen Radierer. Und mit Feuchttüchern. Man glaubt gar nicht, was Feuchttücher alles schaffen ;-) Ich habe die, nachdem meine Tochter sie zum Glück nicht mehr zum "normalen" Zwecke braucht, in mein Putzregal als festen Bestandteil mit aufgenommen.

Anmalen und Schminken kenn ich auch zur Genüge....
Puppen werden geschminkt, bekommen die Haare geschnitten, werden am ganzen Körper dick mit Fettcreme eingeschmiert......
die Kleine schminkt sich selbst mit Filzstift usw. usw......

Da bleibt nur eins: gelassen sehen

Hab hier auch ein Schulkind (die Cousine meiner Tochter), das gerne neu gelernte Buchstaben auf den Fensterbrettern übt...die durfte sie dann aber selber entfernen,
hat ewig gedauert...mit Feuchttüchern hat sie es dann geschafft.


Gruss Lys
 
U

User2

Guest
Ja, Feuchttücher sind wirklich spitze! Aber auch schon versucht, geht nicht das ist wie tätowiert.

Ich bin ja froh, die Baby Born hat keine Haare. Die können also schonmal nicht abgeschnitten werden :anbet
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Also meiner Puppe damals bekam niemand mehr ihre tollen neuen Wimpern ab :rofl

Bin ja gespannt hier auf den ultimativen Tip, falls ich auch mal in diese Situation gerate :-D
 

eva.m.p

Pause
ich würde mal öltücher nehmen, die sind noch "härter" als feuchtücher... hab damit auch schon edding und kugelschreiber von unseren möbeln abbekommen 8)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Mela

versucht mal mit Öl.

Ich weiß das man Kugelschreiber mit Öl ganz toll von der Haut bekommt.

Vielleicht gehts ja bei der Puppe auch auf diese Weise ab.

LG :bye:Cordu
 

EA 80

*is back*
:rofl also die Puppen meiner Großen haben ihre "Verzierungen" auch noch. Hat irgendwie alles nicht geholfen.

Ich hab damals - um weiteren Schaden zu vermeiden - alle Kugelschreiber weggepackt. :-D Dann hat sie mit Edding weitergemalt :uebel

Hab also leider auch keinen Tip.

Wenigstens hat sie die Tapete in Ruhe gelassen :rofl
 

Myri

Aktives Mitglied
Hab geradae das gleiche Problem. Meine Tochter hat ihrer 2 Monate alte Annabelll den ganzen Kopf bemalt. Bin schon mit Nagellackentferner, Cillit Bang ect drangegangen. Nix hilft auch nur ansatzweise. Die Bemalungen bleichen nicht mal aus. Falls also doch noch jemand einen Tip hat, ich wäre mega dankbar!
 
Oben