Baby liegt auf meinem Ischiasnerv, autsch

P

petra+alex

Guest
Hallo,

bin in der 24. ssw und unser zwerg liegt seit ein paar Tagen auf meinem ischiasnerv. Es tut phasenweise höllisch weh, ein stechender und krampfartiger Schmerz.
Kennt das jemand ? Was kann ich tun ?

Vielen Dank und schöne Grüsse
Petra
 
F

Funny

Guest
Das kenne ich zu genüge 0)
Mir hat es teilweise echt die Beine weggehauen,da lag ich dann wie son Klappstuhl zusammengefaltet auf dem Fussboden.Ich hab mich sooft wie es ging immer hingelegt.Manchmal ging es auch mit viel Bewegung besser.Das war immer unterschiedlich.Ich hoffe für dich das dein Baby sich bald woanders hin verlegt ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Das hatte meine Frau eine zeit lang auch ganz schlimm ;D
Leider kann man da nicht viel machen... eigentlich garnichts.
Augen zu und durch ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 
T

Tanja

Guest
Hallo Petra!

Ich hatte das auch bei beiden Kindern, und mir hat eine Wärmflasche im Rücken ganz gut geholfen.
 
P

petra+alex

Guest
vielen lieben dank !!!
da ich noch berufstätig bin, muss ich den schongang abends einlegen. freu mich schon auf mein bett mit wärmflasche.

also nochmal danke und bis démnächst
petra
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo petra+alex,

also ich habe da fast das gleiche Problem.
Bin auch in der 24. SSw und meine Kleine liegt mir entweder auf dem I-Nerv oder auf dem Steißbein.
Sitzen ist fast unmöglich und wenn, dann nur ca. ne halbe Stunde.
Ich bin auch berufstätig und auch noch im Bürojob mit 80 %iger Sitztätigkit.
Nun ja, mein Arzt hat mich jetzt erst einmal bis 28.09. krank geschrieben und morgen muss ich nocheinmal hin.
(Bin zwar schon seid letzter Woche Mittwoch zu Hause aber viel besser gehts auch nicht)
Meine Tipps zur Linderung:
Vieeeeel Spazieren gehen (mein Hund ist hellauf begeistert) :rofl und schwimmen.
Von der Wärmflasche wurde mir abegraten, angeblich kann das wohl vorzeitige Wehen auslösen.
Ich weiß nicht obs stimmt, ich habs bisher aber gelassen und lieber nur ein warmes Bad genommen.
Aber der Arzt sagt auch, machen kann man fast gar nichts....
Bei mir ist eben das Problem, dass ich es im kompletten Rücken habe.
Auf jeden Fall kann ich Dir seeeehr gut nachempfinden! 0)
 
P

petra+alex

Guest
Hallo Peggy,

da ich im Urlaub war, antworte ich erst jetzt.
Mir wurden noch zwei Gymnasitikübungen empholen, die ich entlastend finde:

im Viefüsslerstand beim Einatmen einen Katzenbuckel machen, dann langsam ausatmen und wieder einen geraden Rücken, aber nicht durchhängenlassen.
ebenfalls im vierfüsslerstand einatmen, beim Ausatmen ein Bein zur Brust ziehen und langsam nach hinten ausstrecken. Jedes Bein abwechselnd.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüsse
Petra
autsch, baby liegt auf meinem ischiasnerv - was kann ich tun???
 
Oben