Baby liegt falsch!

Angelina

Namhaftes Mitglied
War heute beim Fa und was soll ich sagen .Das Baby sitzt schön bequem mit dem Popo nach unten. :heul Mein Doc meinte zwar das es sich noch drehen könnte aber bei meinem Glück glaube ich nicht so recht daran.Die ganze Zeit lag es richtig und jetzt eben nicht mehr.Ach ja der Termin ist jetzt der 12.Mai.Die Hebamme meint ich soll schon ab dem 1.Mai damit rechnen.Der MuMu ist butterweich und verkürzt.Wehen waren laut CTG auch da. Es ist ca 40 cm gross und 1800g schwer.Damit ist der Doc zufrieden.Nur mit dem Rest nicht so_Och manno.Wollte eigentlich normal entbinden.Ist zwar noch möglich.Hab aber trotzdem Schiss das es nicht klappt. :preg :winken:
 
K

Karina

Guest
Das ja Mist! Aber ich glaube wir sind beide froh wenn wir es überstanden haben. Ich rechne auch schon früher damit.
Habe das so im Gefühl, aber wann eben nicht!
:maldrueck
 
K

Karina

Guest
Frag mich mal, kann es kaum noch erwarten und der kleine wohl auch nicht. Der zappelt schon die letzten Tage ständig wie wild rum.
Sooft hat er noch nie gestrampelt obwohl ich mir dann auch immer so Gedanken mache ob alles in Ordnung ist.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Unser Würmchen ist auch ganz wild.Der Doc meint das ich deswegen auch noch mehr Wehen habe.Hoffe nur es ist noch lieb und dreht sich.Bitte bitte bitte!
 
K

Karina

Guest
Wollen wir mal hoffen!
Meine Wehen sind ja zum Glück weg, aber jetzt habe ich ja Eiweiß im Urin und Wasser!
Naja kann nicht sagen das es mir schlechter geht. Glaube es ist alles nur noch Panikmache. Früher wußten die Frauen gar nichts, erst als das Kind da war. Und es ging auch alles ohne. Wir machen uns echt alle viel zu fertig.
 
M

meusi

Guest
hat dir der arzt nciht gesagt ws du machen kannst damit sich das baby dreht
hab damals nen zettel bekommen wo übungen waren die ich machen kann damit sich das baby dreht
 
K

kevinundnicole

Guest
Hallo Angelina!

Mein Söhnchen hatte sich auch erst in der 37. Woche richtig herum gedreht! Die Kleinen sind unberechenbar! Hatte mich sogar schon mit dem Gednken Kaiserschnitt angefreundet. Aber er hats gut gemeint mit mir! Deins wird sich sicher auch noch drehen. Du hast ja noch ein paar Wochen vor dir! ;D :confused :lough1
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@angelina
Hallo
also bei meiner letzten SS hatte ich schon einen kaiserschnitttermin 14 Tage vor dem Geburtstermin. Meine süße hat sich in der Nacht davor gedreht.
Also entspann dich kann noch viel passieren ;-)
 
E

Elchen

Guest
Hallo Angelina,

Nils lag auch in der 30 .Woche in der verkehrten Lage(Beckenendlage)und hat sich gedreht...Mach Dich nicht verrückt,daß hat nicht unbedingt was zu bedeuten,ein bischen Zeit zum Drehen ist ja noch :maldrueck
 
F

fussel

Guest
mein kleiner liegt auch in der bel8mit dem poschi nach unten)aber marque hat es auch gemacht bis zur 35 woche,glaub ich,dann hat er sich noch gedreht.meine ärztin meinte damals,dass man das 3.kind ruhig in der bel zur welt bringen kann :wow also mir war auch :angst zu mute...als ich am mo. beim doc war sagte er auch,dass der kleine in der bel liegt,und sich bis zum nächsten mal drehen müsse...es gibt hebammen,die machen die äussere wende,oder akupunktur.das soll auch helfen.ich werde meine hebi auch anrufen.denke,dein kleiner dreht sich noch.er hat ja noch etwas platz im bauch,waren vor ihm ja schon 2 kinder drin ;-) klappt schon noch :maldrueck
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Na hoffentlich habt ihr Recht,Das mit der äusseren Drehung hat sich für mich erledigt.Wird nur in der Klinik gemacht.Ich denke mal dem Baby ist auf dem Kopf schlecht geworden :kotz: .Ich war ja die letzte Zeit so hibbelig :-D .Danke für Eure Antworten:Hat mir ein wenig Mut gemacht. :maldrueck

Ach noch was die verschieden Lagerungsmöglichkeiten fallen erst mal wegen der Vorwehen aus.Bin mal gespannt was noch kommt!!!! :preg :winken:
 
K

Karina

Guest
Zeige ihm doch mit der Taschenlampe den Weg :-D !
Schön auf den Bauch halten und in die Richtung gehen wo er sich hinbewegen soll!
 
M

meusi

Guest
das dritte kind lassen sie einen auch in bl kommen :wow
nicht mit mir :shake
 
K

Karina

Guest
Stimmt, hat meine Hebamme auch gesagt, auch beim ersten würden sie es machen. Nur heutzutage fehlt die Aufklärung über eine Steißgeburt.
Findet meine hebamme schrecklich, das die Ärzte immer gleich nen Kaiserschnitt vorschlagen!
 
M

meusi

Guest
ich würde beides nciht wollen..aber meine angst wäre das das kind eine fuss hoch hat oder mit dem kopf hängen bleibt..und dann kann man nciht dran ziehen...
kaiserschnitt mag ich sowieso nicht da ich den echt nur unter vollnarkose machen könnte...und ich möchte mein baby doch gleich sehen und halten
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Angelina,
mir geht's ähnlich wie Dir. Unser Baby macht auch noch immer Sitzstreik :rofl

Mittlerweile denke ich aber, vielleicht hat der Krümel seine Gründe, warum er unbedingt so sitzen will. Und dann soll's eben so sein.

Ich würde zwar auch lieber spontan als mit Kaiserschnitt entbinden, aber letztlich entscheidet wohl das Baby. Hauptsache, es kommt gesund und munter auf die Welt.

Mach's gut
Erika
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Unser Schatz hat sich gedreht.Liegt nun tiefe Schädellage.Ist aber so wild das es sich ständig hin und her dreht.Mein Doc meint das es sich noch oft hin und her drehen kann.Na ja.Mach mich nicht mehr verrückt! Ihr habt mir ja auch Mut gemacht.Danke dafür!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
nachdem bei uns ja alles ähnlich zu sein schein dreht sich deins wie mein letztes sicher auch noch ;-)
Und weisst du was sichereres wie einen geplanten Kaiserschnitt gibt es kaum, auch kein Beinbruch.
Besser als wenn es nachher Komplikationen gibt und sie dich hektisch aufschneiden, da geht es ab wie beim Metzger . Hatte ich auch schon ;-)
 
K

Karina

Guest
Super Angelina :applaus , das freut mich das der kleine sich gedreht hat!
Wird schon werden und letztendlich sind wir ja froh wenn sie gesund und munter auf der Welt sind egal wie :maldrueck !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich drüch euch allen Maimamis ganz doll die Daumen, kann es nachvollziehen:
Da habt ihr Monatelang alles überstanden und im letzten Monat kommen noch Dinge die Euch den Kopf verdrehen :(
Aber bis jetzt habt ihr ja alles gut überstanden, das sind die ersten Prüfungen, die eine Mutter überstehen muß :respekt
Ich wünsche Euch eine problemfreie Geburt und ein tolles kind :applaus :applaus :applaus :applaus
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich finde, ihr verlangt von den Zwergen aber auch ganz schön viel. :shake Stellt euch mal vor, ihr solltet noch einen ganzen Monat auf dem Kopf stehend ausharren, bis ihr da endlich aus eurer Wohnung raus dürft. Wer meldet sich freiwillig für dieses Experiment? Naaaaa? ;D :gap

Okay, okay, ich sag ja schon nix mehr..:engel Sonst krieg ich hinterher noch die ganze Häme ab, wenn ich ab Juni anfange zu jammern, dass meine Maus offensichtlich nicht im Traum dran denkt, die 180 Grad-Wende zu machen... Wenn die so stur ist, wie es mir als kleinem Kind nachgesagt wurde (was ich übrigens definitiv nicht glauben kann :nanana ), flutscht die nämlich nochmal rein, wenn sie schon den Kopf draußen hatte... :-D

Viele Grüße
kikra
 
K

Karina

Guest
Ich glaube jeder macht sich so seine Gedanken und Sorgen! Das kann man auch keinem Übel nehmen. Ich wäre auch frustriert wenn sich meins nicht drehen würde. Ich verstehe Angelina da sehr gut, denn jede Mama möchte ihr Baby normal gebähren! Und wir haben so schon eine anstrengende SS hinter uns. Wenn meine wie im Bilderbuch verlaufen würde dann könnte ich das auch sagen. Aber jeder empfindet nunmal anders.
Danke Daby, langsam kann ich auch nicht mehr. Jetzt kommen die guten Rückenschmerzen hinzu, ich weiß manchmal gar nicht wie ich noch stehen oder liegen soll! :uebel
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Julia,
das macht mir Mut - dann dreht sich unser Krümel bestimmt noch :applaus

Gestern war ich bei der Ärztin, die deswegen aber auch noch ganz entspannt war und meinte, wir sollten erst mal abwarten, was in den nächsten zwei Wochen passiert.
Und schlimmstenfalls gibt's halt einen Kaiserschnitt. Mittlerweile habe ich da auch keine Angst mehr vor.

Viele Grüße, schönes Wochenende :sonne
Erika
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

selbst wenn sich das Kind nicht dreht ist es gar nicht so schlimm wie oft befürchtet.

Wir haben erst versucht, unserem Baby mit der Taschenlampe den Weg zu weisen, dann kam die Fußreflexzonenmassage hinzu und schließlich Moxa.
Auch eine äußere Wendung wurde versucht.

:gap Unser Sohn wollte sich aber nicht drehen.
Da habe ich ihn halt so zur Welt gebracht. - Ist ja schließlich kein Beinbruch mit einer guten Hebamme und einem hilfreichen Doc.

Das Thema wurde übrigens hier schon mehrfach aufgegriffen.
Schaut mal hier rein:

BEL

Steißgeburt

:sonne Corona
 
Oben