Baby to go

Ja jetzt kam auch die mail von den betreibern. Wow das ging je echt schnell.

War übrigens bei www.Kijiji.de
 
Hi,

im Anhang die Presseerklärung der Haunerschen Klinik.

Ich finde es im übrigen toll, ws hier gerade abläuft! 🙂

Genau auf so etwas hatte ich gehofft, danke.

LG,

Tina
 

Anhänge

Ich habe jetzt im Internet die RTL Explosiv-Sendung vom 18.05.2009 gesehen, von der Zuckerschneckle gestern berichtet hat. Sie ist im Moment noch hier abrufbar.

Es kam eine Mutter zu Wort, die versucht hat, ihr eigenes Verhalten als harmlos darzustellen: sie sei immer in der Nähe gewesen - allerdings räumte sie ein, dass sie oft nicht im Raum, sondern im Nachbarhaus war und die Szene auf Video beobachtete. Ein Erziehungswissenschaftler begründete Sinn und Zweck des Experiments damit, die steigende Zahl von Teenager-Schwangerschaften in Deutschland bekämpfen zu wollen.

Was ich gesehen habe, hat meine Befürchtungen nicht ausgeräumt, sondern bestätigt. Nach wie vor halte ich die Sendung für unverantwortlich - ein reißerisches Format, um hohe Einschaltquoten (und damit hohe Werbeeinnahmen) zu erreichen, notdürftig und unglaubwürdig als nützlich getarnt, um Jugendliche von unüberlegten Schwangerschaften abzuhalten.

Nach wie vor denke ich, dass damit eine Grenze (der Missbrauch von Kleinkindern für kommerzielle Zwecke) übertreten wurde, und dass die Gesellschaft hier "Stop" sagen und die rote Karte ziehen muss.


Die Unterschriftensammlung ist übrigens inzwischen bei 1700 Unterschriften - ich würde mir wünschen, dass es bis zum ersten Ausstrahlungstermin mindestens eine 5stellige Zahl wird.
 
Inzwischen habe ich übrigens noch eine zweite Unterschriftensammlung gegen die Sendung im Netz gefunden. Sie wurde eingerichtet von der Bundesarbeitsgemeinschaft Prävention & Prophylaxe e.V.

Im Unterschied zur anderen Liste werden dort die Namen und Adressen der letzten 100 Unterzeichner online angezeigt; eine Möglichkeit, in der öffentlichen Liste anonym zu stehen, ist offenbar nicht vorgesehen. Die Zahl der Unterschriften ist (zumindest derzeit) kleiner; sie liegt bei 1043 gegenüber 1771 bei der anderen Liste.

Da es nunmal zwei Listen gibt, habe ich eigentlich keine Bedenken gegen einen Eintrag in beiden Listen - oder wie seht ihr das?
 
Grausam, einfach nur grausam...

Wie kann man seinen Kindern SOWAS antun ?

Ich bin fassungslos :weg
 
Bin für beide Listen. Finde es wichtig, weil man nie weiß was damit passiert. Am Schluß kristallisiert sich eine raus und wir stehen auf der anderen?!
 
ich hab die petition mit unterschrieben und ich würd auch nicht für alles geld der welt meine kinder für so etwas hergeben...das tut einem ja im herz weh.
 
Ich hab heute folgende Email bekommen:

Liebe Unterstützende der Petition "Gegen Erwachsen auf Probe",

ich melde mich als Administratorin der Petition und Mitglied des Familiennetzwerks.

RTL bietet sehr kurzfristig eine Informations- und Diskussionsveranstaltung an:

"Screening Erwachsen auf Probe"

Freitag, 22.5.09 um 14:00
RTL Television, Aachener Str. 1044, Köln (Anfahrtsbeschreibung hier: http://www.rtl-television.de/3603.html)

Vielleicht hat die/der eine oder andere von Ihnen trotz der sehr knappen Frist Interesse und Gelegenheit, dort hinzugehen.

Ziel von RTL ist offensichtlich, dass (fast) niemand teilnimmt und man hinterher über uns klagen kann. Man hat erst Montag, 18.5.09, eine Einladung an den Kinderschutzbund Köln gemailt und einen Einladungsbrief angekündigt, der nie ankam. Am Dienstag, 19.5.09, hat der RTL-Sprecher Frank Rendez geklagt:
"Die Resonanz auf die Einladung sei ... mäßig" ..., Wir stellen uns gerne der Diskussion und hoffen auf eine rege Teilnahme». Bislang habe von den Kritikern jedoch niemand für den Termin zugesagt. Quelle: http://de.news.yahoo.com/17/20090519/ten-rtl-soll-auf-erwachsen-auf-probe-ver-e3d3a04.html
Ich habe mich heute morgen angemeldet, man ließ mich wissen, es seien schon alle Plätze belegt. Ich werde trotzdem hinfahren.

Beste Grüße, Dorothea Böhm
 
Der reinste Krieg.
Mensch, wie bescheuert ist das denn?!
Wenn jemand Wirbel um etwas macht, das sowieso schon schlimm ist und das auch noch hochpusht bis zum Abwinken, muss sich nicht darüber beklagen, wenn entsprechend viel Kritik kommt! *fauch*
so ein Zirkus >.<
 
Ich finde dieses Zitat der Mutter sagt eigentlich schon alles:

Wie kam es dazu, dass Sie für diese Sendung angesprochen wurden?
Der Kontakt lief über eine Kinder-Casting-Agentur, bei der Lasse in der Kartei ist.


Und da ist mir grade echt fast der Kragen geplatzt. Als wenn ein 11 Monate altes Kind daran Spaß haben könnte :angryfire

Warum haben Sie Ja gesagt?
Es geht uns nicht darum, Lasse berühmt zu machen. Aber er ist ein sehr aufgeweckter, kontaktfreudiger und fröhlicher kleiner Junge, sehr gerne unter Leuten. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass er Spaß an so etwas hat. Hätte sich gezeigt, dass das nicht stimmt, hätte ich den Dreh abgebrochen. Außerdem fand ich es selbst spannend, mal hinter die Kulissen einer solchen TV-Produktion schauen zu dürfen


:shake
 
:hae?

sag mal die hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!

Kennt man den Namen und die Adresse der sehr fürsorgenden Mutter???? ich könnt grad platzen!!!! :angryfire
 
lest euch mal die Leserkommentare durch, da wird einem echt schlecht.

Die meisten sind der Meinung, dass es ja nicht schlimm ist, wenn das Kind ein paar Tage von anderen Leuten betreut wird. Das würde ja tagtäglich in Kinderkrippen auch der Fall sein.


:shake Sorry, aber die haben den Knall nicht wirklich gehört :wand
 
da bin ich gerade dabei und ich könnt echt ...... :uebel

ich gebe dir recht sasssi die haben den Knall echt noch nicht gehört
 
Ich hab gleich mal nen Kommentar unterm Stern Artikel gesetzt... An Polemik nicht zu überbieten, aber des is mir wurscht...

So ne Kuh :uebel :nudelholz :wand, die liest nicht mal die Berichte von RTL :whatever


Ich kann nur :shake
 
Zurück
Oben