brauche Rat -  Babyakne und Blähungen

M

muhkuli

Guest
Hallo, ich hoffe - mir kann jemand weiterhelfen: meine Kleine (6 Wochen) hat Blähungen und noch dazu hat sie jetzt Babyakne bekommen.
Meine Kinderärztin hat gemeint, Babyakne kommt und geht.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen??
Und habt Ihr Tipps gegen Blähungen?
DANKE IM VORAUS. Bin ziemlich verunsichert und für Euren Rat sehr dankbar!!!
 
C

Cat78

Guest
Also wegen der Babyakne brauchst du dir keine Sorgen zu machen aber versuche blos nicht deinem Baby die Pickel aus zu drücken die verschwinden von alleine wieder.
Blähungen hat mein kleiner auch und das nicht zu wenig, sofern sie deswegen keine Bauchschmerzen bekommt ist das auch nicht schlimm, solltest du merken das es ihr weh tut würde ich noch mal zur Kinderärztin gehen und ihr etwas verschreiben lassen, ansonsten können es unangenehme Nächte werden.
 
M

muhkuli

Guest
Danke für deine Antwort

DANKE - für deine Antwort. Lasse mich immer schnell verunsichern, tut gut sich einen Rat zu holen. Also, nochmals dankeschön.
 
C

Cat78

Guest
nichts zu danken dafür ist doch das Forum da. :-D
Dafür kannst du mir vielleicht irgendwann mal bei einem anderen Problem helfen :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Muhkulli,

mein Kleiner hatte auch Babyakne, er bekam dann vom KA eine Salbe (Jomax), die hat super geholfen, ist so eine Art Fettsalbe und gegen die Blähungen kann man wohl nicht viel machen... meiner hatte sie 5 1/2 Monate lang... aber es wurde wenigstens nach und nach besser...

Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Durchhaltevermögen, in ein paar Monaten ist alles vergessen.

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Hallo,

auch mein zweiter Sohn hatte die sogenannte Babyakne..Ich bekam vom Arzt eine Creme verschrieben...Mach Dir keine Gedanken,die Akne verschwindet so schnell,wie sie gekommen ist..Hat wohl was mit der Umstellung zu tun..
Gegen die Blähungen helfen Massagen und Tropfen aus der Apotheke....


Alle Gute :bye:
 

Jack Daniel

Neues Mitglied
Hallo Muhkulli!

Mir haben bei meiner kleinen immer Kümmelzäpfchen geholfen, wenn Sie Blähungen hatte.Kaum war das Zäpfchen drin, hat man die Erleichterung
gehört.

Gruß Tanja :schuettel
 
K

KerstinW

Guest
Massagen mit Windsalbe und mehrmals täglich Gymnastik ist mein Tip gegen Blähungen!
 
Oben