Frage -  BabyBelt

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Schwangere und Mütter,

hat eine von euch Erfahrung mit dem BabyBelt? Lohnt sich die Anschaffung? Und will eine von den Schonmüttern ihren (Größe S) vielleicht verkaufen? Fragen über Fragen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ist das der autogurt für schwangere?

ich bin viel in der schwangerschaft gefahren, aber den hab cih nicht gekauft.
 
M

Mine

Guest
nein daby, das ist der gurt, der den bauch hält.

ich hatte den, allerdings war mein bauch schon recht schnell zu groß dafür. durfte mir dann so ein sexy mieder zulegen :uebel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hatte so einen und hab ihn gleich wieder weiterverkauft!Der Gurt zog sich trotzdem unangenehm fest am Bauch,ich konnte das nicht ab.Hatte aber auch oft schmerzen durch die Bänder und konnte uberhaupt nichts festes am bauch tragen.Hab statt dessen immer eine Klemme benutzt,damit der gurt am bauch nicht zu fest sitzt sondern locker ist..Daß es den in versch. größen gibt,ist mir neu ?(
 
U

User2

Guest
Warum den Bauch hält?
Hab ich ja noch nie gehört, ich dachte auch es geht um den Gurt fürs Auto 8)
 
M

Mine

Guest
nein, der babybelt ist gegen rückenschmerzen und gegen das öffnen vom schambeinknochen o.ä.

klickt ihr hier
 

tafda

Aktives Mitglied
Ja, der gegen Rückenschmerzen ist gemeint :(

Wie ist der denn verstellbar? Weiß nicht, ob mir M nicht zu groß wäre, normal habe ich Kleidergröße 36.
 
M

Mine

Guest
dann solltest du lieber s nehmen. schau mal bei ebay, da sind die ein bisschen günstiger, ich hab für meinen damals glaub ich 15 euro mit versand gezahlt.
verstellen lässt der sich an der seite und das bei jedem neuen anziehen. aber die richtige größe sollte es schon sein, sonst hast du das geld umsonst ausgegeben ;D
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mir hat man abgeraten davon, weil durch den babybelt die Muskeln (die neben leider auch wehtun) unzureichend trainiert werden würden, da der Gurt alles beisammen hält und dein Körper nix mehr damit zu tun hat. Vielleicht was anderes gegen Rückenschmerzen?
 
M

Mine

Guest
gegen rückenschmerzen helfen aber auch - wenigstens kurz - 'ne warme wanne oder ein kirschkernkissen. ansonsten solltest du vielleicht so oft wie möglich durch beine hochlegen etc. deinen rücken entlasten. schlecht ist auch nicht ein muskelaufbau der muskulatur, nur ob du das auch in der ss darfst weiß ich nicht, zumal ja zeitgleich auch die bauchmuskeln trainiert werden sollten.
ach so, von der symphyse hab ich gesprochen. die wollte bei mir aufgehen und das soll wohl bei der geburt schmerzhafter sein und nicht wirklich vorteilhaft. dagegen hatte ich das ding.
aber mummla, da hast du schon recht. wenn ich das ding ab hatte (sollte es 23h pro tag tragen), tat alles noch mehr weh als vorher.
sprich lieber mit deinem fa, der weiß da bestimmt besser bescheid ;D
 
Oben