Frage -  Babyblues oder auch Wochenbettdepri

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo an alle frisch gebackenen Mamis!!!!

Sagt mal, ist von euch jemand in diese Wochendepression gefallen?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen dabei und welche Gefühle hat man da?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ja hatte ich bei der 2 Schwangerschaft. Man fühlt sich traurig. Komisch ist, dass man sich dagegen nicht wehren kann. Man weiß zwar, dass man total bescheuert ist, aber man kann dagegen nichts machen. Das einzige was hilft ist Ablenkung, Fernsehen, lesen kann man meist nicht, rausgehen. Sobald man Ruhe hat, fängt das ganze wieder an. Ich habe mir 2 Tage die Augen aus dem Kopf geheult und es hat erst aufgehört, als wir zu Hause waren.
Aber es dauert und es kann auch wiederkommen in regelmäßigen Abständen.
 
I

Ilona

Guest
Ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich hatte ja ambulant entbunden und ich hatte Glück das mein Freund eigentlich die ersten zwei Wochen auch zu hause war. Es hat mir wirklich geholfen das er da war. Ich fing auf eineal ohne grund an zu weinen und habe mich dabei echt doof gefühlt, da es ja keinen wirklcihen grund gab. Mein freund hat mich dann immer in den Arm genommen und versucht mich zu trösten. Allerdings hat er auch versucht mich so gut esging abzu lenken. Dann kam das ganze nach 2 Monaten noch mal allerdings war er da nicht hier sondern Beruflich die Woche über woanders. Das fand ich dann schlimmer denn ich hatte sonst niemanden der mich aus dem Tief wieder heraus geholt hat. Danach war es dann aber weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Es ist normal da sich der hormonhaushalt won einen tag auf den anderen stark verändert. in der SS schüttet der Körper eine wahnsinnige Menge an Glückshormonen aus die dann nach der Entbindung sofort auf ein normales Level zurück gehen. Und das kann schon belastend sein. Ich war allerdings auch zu feige zum Arzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin zwar keine frischgebackene Mami, aber an die "Heultage" kann ich mich leider noch zu gut erinnern.

Bei mir war es beim 3. Kind. Solange ich im KKH war war lief alles super. Aber kaum war ich zu Hause fing ich plötzlich ohne Grund an zu weinen, ich kam kaum aus dem Bett und fühlte mich nur noch schlecht. Ich wußte nicht was los war.
Meine Hebamme hat mich dann aufgeklärt.
Ich habe die Tage dann genommen wie sie gekommen sind. Mein Mann war ja noch da, er hat mich haushaltstechnisch und bei der Kinderbetreuung sehr unterstützt.

Als er dann wieder zur Arbeit mußte hatte ich gar keine Zeit um traurig zu sein, ich mußte ja drei Kinder versorgen.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben