brauche Rat -  babybrei einfrieren

Nika

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,

hab mal eine frage...möchte ab nächste woche babybrei selber kochen und auch einfrieren...meine hebi hatte empfohlen an der fleischtheke nachzufragen,ob ich dort so kleine plastiktöpfe(die zum beispiel für salat sind oder so...) bekommen kann,in denen ich den brei einfrieren kann...
so,nun war ich da heute,und die guckten mich nur ganz komisch an,und meinten,das wäre evtl sogar gefährlich,weil die schälchen platzen könnten und wg gefrierbrand... ?(

jetzt meine frage:wie habt ihr eingefroren?
ich will wenn möglich für 2 wochen vorkochen und einfrieren,hab aber keine lust,mir jetzt 14 tupperbehälter oder so zu kaufen...

steh gerad irgendwie aufm schlauch!
hab ihr einen tip?

danke im vorraus! ;-)
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Also ich nehme immer Gefrierbeutel, oder Behälter, wo auch klar drauf steht, dass man damit einfrieren kann. Ob die Schälchen funktionieren, die deine Hebamme empfohlen hat, weiß ich nicht. ?(
 
U

User4

Guest
Ich hab mir von einem befreundeten Arzt eine Packung Urinbehälter geben lassen. :rofl
Klingt zwar "iiiih", aber die werden direkt vom Medikamentenversand steril geliefert.
Das sind kleine runde Dosen mit Deckel, die richtig gut dicht halten.
Vllt gibt´s die auch über die Apotheke?
 
U

UserB

Guest
DAS muss ich mir ja merken! Urinbecher :lhg und das funktioniert? Genial!
 
U

User4

Guest
Die sind etwas flexibel, lassen sich auch im gefrorenen Zustand leicht aufmachen.
Ich hab 20 Becher da, wo ca. 100 ml reinpassen.
Man kann damit auch kleinste Portionen einfrieren - grad für den Anfang hab ich die Becher immer nur halbvoll gemacht.
Und wenn man mehrere Sorten kocht, kann man die untereinander auch mischen.
 
U

UserB

Guest
und die sind gefriertauglich? Das merk ich mir dann wirklich, wenns soweit ist. Hab ja in der Apotheke gearbeitet, bevor Celine kam, muss dann mal meinen alten Chef fragen, ob der sie mir günstig überlassen kann. Sind auf jedenfall billiger als Tupper.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habs ganz einfach gemacht. ich hab Einswürfelbehälter genommen, dei ausgekocht, dann da den abgekühlten brei rein und gegen Gefrierbrand in so Zipper-Gefriertüten rein gemacht.
 
U

UserC

Guest
ich hab das so wie ilona gemacht - hat den vorteil, dass du genau die menge entnehmen kannst, die du brauchst
 

Nika

Aktives Mitglied
danke erstmal für eure tipps!
besonders an mongruah :gap
urinbecher....unglaublich,da hätt ich als krankenschwester ja auch drauf kommen können... ;-)
 
Oben