brauche Rat -  Babybrei und Bauchweh

k.heilmann

Neues Mitglied
Hallo,


unsere kleine tochter ist jetzt 5 monate alt, und wir versuchen schon mal vorsichtig, brei zuzufüttern.

Nun hat sie aber gelegentlich - wie schon immer und wie wahrscheinlich jedes Baby - Bauchweh, und ich konnte im internet irgendwie auch keine richtige antwort finden.

was ich bräuchte wäre eine art liste auf der man ersehen kann, was man auf jeden fall vermeiden sollte und was vielleicht so gar gut sein kann ( wie bananen gegen dünnen stuhl oder durchfall).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus,

k.heilmann
 

engelchen1410

Neues Mitglied
Hallo,

durch den Brei denke ich schluckt die Kleine viel Luft.
Da kann es schon passieren, dass sich Luft ansammelt.
Gibst du ihr auch was zum Trinken?
Versuche es mit Fencheltee und Kümmeltee.
Seit meiner den Fencheltee trinkt "pupst" er wie ein Weltmeister.
 

hella

Neues Mitglied
hallo,
wieso sind bananen gegen durchfall nicht gut.
hört man doch immer - meine (6 Monate) hat gerade durchfall.

vorher hatte sie auch oft Bauchweh (mittagsgemüsebrei)
oder zumindest schmerzen wegen dem stuhlgang - aber im moment ist der eher zu flüssig
gruss hella
 
Oben