Babycoon? Badesitz?

Susanne

Namhaftes Mitglied
nutzt den jemand von euch oder hat damit erfahrungen???

jonas hat in der baby-wanne keinen platz mehr aber ihn die ganze zeit auf dem arm zu halten in der großen ist echt schwer. er zappelt wie wahnsinnig (vor freude) und ist ja nicht gerade leicht.
jetzt hab ich mir den badesitz angeguckt und wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrung damit hat? lohnt sich die anschaffung????

alternativ gibts wohl noch ne babymatratze für die badewanne aber die geht nur bis 8kg und jonas hat schon 7kg :rolleyes:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hatte den Babycoon, hab ihn grad vor ein paar Tagen für wenig Geld bei ebay verkauft!
Vom Prinzip her ist er echt toll, aber ich würd ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich fand ihn nicht so praktisch, weil:
1. das Haare-/ Waschen darin ist sehr unbequem, da man nur an die Vorderseite rankommt
2. es sollte nur etwa ein Drittel des Körpers im Wasser sein
3. hat meine Kleine da immer sehr unbequem drin gelegen
Meine Meinung: Zum Plantschen okay, aber zum Waschen nicht so geeignet.
Wenn du dich aber doch dafür entscheidest, achte auf jeden Fall auf weiche Auflageflächen am Kopf und Po, sonst ist das bestimmt sehr hart.
Seit die Kleine sitzen kann haben wir jetzt so einen Badesit, in dem sie richtig aufrecht sitzen kann und den find ich echt klasse, weil ich keine Angst haben muss, dass sie umfällt.

LG Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wär ja hauptsächlich zum planschen weil jonas das sooo liebt aber mir dafür echt zu schwer ist (grad in der großen wanne dann da muss ich mich so verrenken und überstrecken weil meine arme ja auch nicht so lang sind ;-)).
wenn er dann sitzen kann darf er wie sarah auch allein sitzen (okay. vll brauchen wir diesmal nen sitz damit er nicht von sarah umgeworfen wird :rofl).

danke dir aber für die antwort :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Wir haben so einen auch gehabt für Celine. War ganz praktisch.

Wenn du möchtest, kannst du ihn gern haben. Brauchen tun wir ihn nicht mehr.

Müsste allerdings mal gucken wo er ist und ob er noch in Ordnung ist. Könnt dann ja mal ein Foto machen.

Liebe Grüße
Gina
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Auf jedenfall solltest du keinen Badesitz nehmen, da er ja noch net sitzen kann! Die anderen Dinge wo sie drauf liegen sind unpraktisch.... geht doch mit dem Pummel zusammen baden ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@noli
das wäre lieb von dir :maldrueck

@karina
neee, zum sitzen ist der ja nicht und jonas darf dann ja gemeinsam baden - aber mit sarah ;D mir ist das zu kalt mit dem zwerg zu baden, weil ich nur gaaaanz heißes wasser mag ;-)
ist ja auch nicht so, dass er dann nur in dem ding liegen muss aber so zum arme entspannen brauch ich das wohl. seine mehr als 7kg werden auf dauer ganz schön heftig beim baden aber er liebt wasser soooo
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Wir hatten auch ein Badesitz weiß aber nicht mehr genau welchen :whatever ich war sehr froh ihn zu haben geht super damit ich weß aber auch nicht mehr ab wann ich ihn genommen habe.


LG Julia
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich hab grad nachgeschaut wir hatten den richtigen sitz wo sie drinnen sitzen können.Aber dein kleiner ist ja noch zu klein denk ich mal. Ich kann mir aber gut vorstellen das dieser sitz eine große erleichterung wäre.


LG Julia
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die matratze hab ich ja schon anguckt (steht ja oben schon), ABER die geht nur bis 8kg und jonas hat die 7kg ja schon überschritten und ich denke nicht, dass die matratze dann reicht bis er sitzen kann :(
 
U

UserB

Guest
so ich hab eben mal geschaut. Der Sitz ist noch in Ordnung, müsste ich allerdings nur nochmal sauber machen (lag nun ein Jahr auf dem Dachboden) Es ist allerdings nicht der Babycoon, sondern ein anderer.

Badesitz

Wenn du magst, kannst du ihn gern haben. Ich hab eben mal nachgemessen, die schmalste Stelle ist 18cm breit. Celine hat da vorhin beim Probesitzen gerade eben noch reingepasst, sie ist aber auch sehr schmal.

Ich weiß ja nicht wie "breit" (soll nicht böse klingen) Jonas ist, wär ja nur ärgerlich, wenn es ihm zu eng ist und er sich nicht wohlfühlt. Dann wäre natürlich so eine Matratze eher das Richtige.

Du kannst ja einfach bescheid geben :kisses

hier noch ein Foto:

edit: das mit dem Gewicht und der Matratze hab ich jetzt erst gelesen, sorry!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Diese Babycoons sind in der Regel aber auch nur bis 8kg und 70cm... Da ist dein Kleiner aber wirklich ganz schön groß! Das hat meine ja noch nicht ganz mit fast 8 Monaten...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, noli :kisses

auf die idee wegen dem zu eng sein bin ich noch gar nicht gekommen - danke! weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist aber bei jonas muss ich da echt aufpassen sowas kenn ich von sarah ja nicht :rofl werd ihn dann morgen auf jeden fall mal 'vermessen' und geb dir dann bescheid, okay?
 
U

UserB

Guest
Dachte ich mir, weil deine Sarah ja auch eher ne Zarte ist. Sollte nur nicht so gemein klingen, wie es sich liest. ;D Also die schmalste Stelle ist die, wo diese "Seitenwände" sind. Vermesse den Zwerg in Ruhe, ich warte dann auf eine Antwort...mach dir keinen Stress!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Cancro
Diese Babycoons sind in der Regel aber auch nur bis 8kg und 70cm... Da ist dein Kleiner aber wirklich ganz schön groß! Das hat meine ja noch nicht ganz mit fast 8 Monaten...

echt??? sche***
jonas hat jetzt 7kg (vor ner woche etwa also bestimmt mittlerweile schon etwas drüber) und ich so um die 63-64cm groß.... da krieg ich ja echt ein problem mit ihm - und nicht nur was die klamotten angeht :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Dachte ich mir, weil deine Sarah ja auch eher ne Zarte ist. Sollte nur nicht so gemein klingen, wie es sich liest. ;D Also die schmalste Stelle ist die, wo diese "Seitenwände" sind. Vermesse den Zwerg in Ruhe, ich warte dann auf eine Antwort...mach dir keinen Stress!

ja danke schön, dass du für mich mitdenkst ;-)

sarah ist wirklich schmal und sieht jetzt noch viel schmaler aus neben jonas :rofl die beiden trennen nur noch grob 5kg...
 
U

UserB

Guest
echt, das wär natürlich blöd. Steht aber nix auf der Seite von Babywalz...nur dass es bis ca 8 Monate empfohlen ist. Kann aber da auch schlecht mitreden, Celine hat ja jetzt gerade mal 9,3 kg.
Auf dem Sitz steht auch nichts, hab nochmal geschaut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann mess ich mal und hoffe das beste ;-)

9,3kg ist aber auch nicht so arg viel... sarah hat jetzt so um die 12,5kg (sie war schon bei 13,5kg aber ne magen-darm-grippe hat sie wieder zurück geworfen :rolleyes:) sie wächst jetzt nur nach oben - wo ich doch sooo froh war endlich mal passende hosen zu haben :rolleyes: ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
diesen Sitz hatten wir auch, irgendwie hat Jonah sich da immer sein Gehänge geklemmt :ausheck
 
U

UserB

Guest
@hotdevil: sorry, ich musste nun echt grinsen. Der arme Kerl. Aber die Erfahrung haben wir nicht gemacht, Celine fehlt dazu etwas.

@Susanne: ne, das ist wirklich nicht viel. Aber sie hatte ja auch nur 2370g bei der Geburt. Sie futtert zwar den ganzen Tag aber irgendwie bleibt nix hängen. Kann aber auch keine 5 Minuten still sitzen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje der arme...

hab bislang aber nur andere sitze gefunden die da anders waren und ne 'lücke' hatten da hatte ich angst ums 'gehänge' ;-)


irgendwie wirds doch machbar sein, dass ich jonas seinen badespass ermöglichen kann ohne mir nen krampf zu heben X(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@noli

ui, so eine zarte?! wahnsinn... sarah hatte doch 3620gr und könnte auch den ganzen tag futtern nur stillsitzen kann sie nicht ;-)
 
U

UserB

Guest
Ja, sie war/ist wirklich ein Winzling. Aber sie ist gesund und munter, das ist das wichtigste. Und:passende Hosen - was ist das? Die einzigen die passen, sind die verstellbaren und die von Sarah, die ich bei dir mal gekauft hab... ;D
 
Oben