Babyfell

rasc

Neues Mitglied
Als angehender Dady möchte ich meiner Frau gerne ein Babyfell schenken. Worauf muss ich achten ? Kann jemand etwas empfehlen ?
Über Antworten würde ich mich freuen :sonne
 
E

Elchen

Guest
Hallo,

also ich würde Dir auf jeden Fall ein sogenanntes Lammfell empfehlen..

Diese sind Temperaturausgleichend sowohl im Sommer als auch im Winter und auch waschbar,was ich auch sehr gut finde...

Die bekommst Du in jedem guten Babyfachmarkt oder im Katalog!!
Und auch in verschieden Größen zum Beipiel fürs Bett,oder auch passend für Kinderwagen oder Autositz.
 
C

Cat78

Guest
Auf jeden Fall soll es ein Fell mit kurzem Harr sein da es ansonsten schnell passieren kann das, dass kind sonst zu viele einzelne Haare, die sich bei einem langharigem Fell schneller lösen, einathmet und sich daran regelrecht die Lunge mit füllen kann.
Ich persöhnlich würde dir aber raten den Gedanken mit dem babyfell gänzlich links liegen zu lassen und mir etwas anderes überlegen.
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

uns wurde geraten, dass fell für den kinderwagen zu benutzen (bekommen ein winterbaby), auch unter der krabbeldecke auf dem fussboden ist es sinnvoll, aber im bett darauf zu verzichten. das fell wird immerwieder mit dem plötzlichen kindstod in verbindung gebracht, da es zu einer überwärmung des babys führen kann. wobei es genauso viele anderslautende studien gibt, die es als temperaturausgleichend ansehen. sollte man am besten so machen, wie man sich sicher fühlt.

alles gute
petra
 
F

feli63

Guest
Ich habe mich mich beim Kauf bei Babyfellen nach den Testergebnissen von Ökotest gerichtet. Wir nutzen das Fell nur im Kinderwagen, wenn es kalt ist. Es hat uns schon ganz gute Dienste geleistet...

LG
feli63
 
Also wir haben das Fell auf der Krabbeldecke als Unterlage genutzt als sie noch ganz klein war. Das mochte sie gerne und schlief darauf auch mal ein. Sie hat darauf nicht geschwitzt, obwohl es Sommer war. Nur als es so knalle heiß war habe ich es weg genommen. Jetzt im Winer nutze ich es im Kinderwagen und das scheint auch kuschelig zu wärmen. Ich würde sie aber nie zum Schlafen in der Nacht darauf legen, wegen der Gefahr der Überwärmung.

Achja, ich finde es nett, dass du deiner Frau etwas schenken möchtest, aber das Lammfell ist ja doch eher was sehr praktisches ùnd eher für das Baby. Vielleicht solltest du deiner Frau lieber etwas direkt für sie schenken.Oder so was super süsses für das Baby, wo schwangere Frauen in Verzückung geraten. Naja, ist nur so eine Idee.
Die Lammfelle sind aber schon kuschlig für so ein Baby.Viel Glück für euch!
 
E

Elchen

Guest
Wenn das jetzt ein Scherz gewesen sein sollte,ist der Dir wirklich gut gelungen..... :bldgt
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo rasc,

ich hab dir hier einen Link wo du ein Babyfell kaufen kannst.
Ich hab mir damals für meine Zwerge auch eins bestellt und bin super zufrieden damit.
Schau einfach mal rein Kaiser Babyfell

LG
 

usagimoon

sadness
Zum Thema Babyfell hat mein Kinderarzt mir geraten das "Ding" sofort in den Müll zu befördern, das ist schädlich, verursacht Allergien und es ist nicht so leicht zu reinigen.

Von daher, kein Fell bei uns.

LG
 
C

Coleman

Guest
Was kostet eigentlich so ein Babyfell? Ich mein, an so einem Baby ist ja nicht viel dran...
 

hai

Namhaftes Mitglied
gibt extra welche die keine allergien auslösen, es sollte kein echtes tierfell sein, aber bei dem wetter brauchst du weis gott kein fell, dein baby geht ja ein. eine dünne decke reicht vollkommen und selbst die brauchst du teilweise nicht
lg steffi
 
U

UserC

Guest
Original von hai
gibt extra welche die keine allergien auslösen, es sollte kein echtes tierfell sein, aber bei dem wetter brauchst du weis gott kein fell, dein baby geht ja ein. eine dünne decke reicht vollkommen und selbst die brauchst du teilweise nicht
lg steffi

so ein fell ist für das ganze jahr. im winter wärmt es - im sommer kühlt. unglaublicherweise.

mal davon abgesehen, dass der threat mal wieder ein uralter ist....



cole: wie gehts deinem junior?
 

hai

Namhaftes Mitglied
hatte ich extra geholt am anfang und jetzt geht sie mir darauf ein. obwohl es eigentlich nicht so sein soll. die hat sowieso dauer hitze, genau wie papa. naja momentan spielt sie mit ihm und hat nur eine windel an. ich weis wieder uralt tread, aber dachte ich antworte mal.
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Original von Zuckerschneckle
cole: wie gehts deinem junior?
Danke der Nachfrage: gut! Und auch wenn er jetzt auf dem Schlachthof wohnt, hat ihm noch keiner sein Fell über die Ohren gezogen... :-D
 
Oben