Frage -  Babykost einfrieren und erwärmen

Hexi

Aktives Mitglied
Hi,

habe mal wieder eine Frage. Ich habe nun begonnen, selbstgekochtes Essen für den Kleinen einzufrieren. Jetzt weiß ich gar nicht so richtig, wie ich das am besten erwärme. Soll es erst auftauen vor dem Erwärmen oder nicht? Muss es einmal aufkochen ewgen der Keime oder reicht es, es anzuwärmen?
Wie ist es, wenn ich mittags Essen vom Vortag aufwärmen will?. Geht das ohne Einfrieren? Muss das einmal aufkochen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
erwärmen im wasserbad das Essen vor vortag einfach erwärmen muss nicht mehr gekocht werden.
 
I

IlkaM.

Guest
Hmmm ... Wasserbad. Das funktioniert bestimmt gut. Ich kann mich nicht mehr GENAU erinnern, nur daran, dass Anna meine mühsam selbst-gekochten-und-dann-eingefrorenen Breie verweigert hat. Sie sahen aber auch nicht wirklich appetitlich aus nach dem Erwärmen :uebel

Und ich hatte mir extra diese 100-ml-Portionseinfrierdinger gekauft :rolleyes:

Hexi - denk nur dran, dass Du Sachen wie Spinat und Pilze nicht nochmal aufwärmen darfst. Aber das ist Dir vermutlich klar :bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe den vorgekochten Brei anfangs in Eiswürfelbehältern eingefroren. So konnte ich ganz einfach die Menge bestimmen. Aufgetaut habe ich im Gläschenwärmer in den weithalsigen Aventfläschchen. Ging wirklich prima, da man die Würfel da reinstopfen kann.
 
Oben