Babymatratze

Luna123

Aktives Mitglied
Da Alina doch langsam zu gross wird für ihre Wiege, will ich ihr nun eine Matratze für ihr Kinderbett kaufen ( dann wird sie auch vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer umziehen ). Eine Verkäuferin meinte schon, sie würde eine Kaltschaummatratze empfehlen, da diese nachgibt, was wichtig sei im Hinblick auf den Kopf des Babys, der sich ja nicht plattliegen soll.
Mich überzeugt das nicht wirklich. Ich denke doch eher, die Kinder sollen hart liegen, wegen der Wirbelsäule. :rolleyes:
Weiss da jemand näheres rüber, oder kann viell. sogar eine Matratze empfehlen ? :idee :]
 

schnupe

Aktives Mitglied
Habe selber mal in einem Kindergeschäft, und Bettenfachgeschäft Matratzen verkauft. Aber was Dir Deine Dame erzählt hat, mit Kopf flach liegen, das habe ich nun noch nie gehört.
Also wir haben bei uns im Laden am häufigsten Kokosfederkernmatratzen verkauft.
Sowohl, aus Empfehlung, oder auch, weil die Eltern sie von sich aus haben wollten.
Selber habe ich bei meinen 3 Kindern auch immer eine Kokosfederkernmatratze verwendet.
Sie unterstützt die Wirbelsäule.
Allerdins, so sollte man, wenn der Verdacht einer Hausstauballergie besteht, eine Latexmatratze verwenden.

Hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, vielen Dank, hat mir schon weitergeholfen.
Ich werde mir in der nächsten Zeit entsprechende Matratzen einfach mal vor Ort anschauen. Allerdings tendiere ich gerade zu einer Dr. Lübbe Air-Alegro Kaltschaummatratze. Diese wurde mir empfohlen. Mal schaun.
 
Oben