Idee/Tipp -  Babymatratze

endlich_eltern

Neues Mitglied
Ich möchte hier heute mal meine Erfahrungen mit unserer neuen Babymatratze posten.
Wir haben uns für unsere Tochter für die Luftikus mini Air + Clean von Alvi entschieden.
Wir haben sie in einem Fachhandel gekauft.
Laut Hersteller-Angaben hat die Matratze einen hygienischen Schaumkern mit mittelweicher Liegefläche. Außerdem besitzt sie einen wasserabweisenden Bezug aus mehreren Gewebeschichten.
Die Matratze ist verwendbar für Kinderwagen, Stubenwagen und Wiegen.

Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung sehr vorbildlich und die Qualität soweit beurteilbar auf hohem Niveau. Die Gefahr des Rückatmens von Co2 soll dank der hauseigenen Klima-Max-Technologie auf ein Minimum reduziert werden.

Der Bezug lässt sich leicht abnehmen und ist dann gut in der Waschmaschine zu reinigen.

Insgesamt sind wir zufrieden mit der Anschaffung und unsere Tochter schläft auch super drauf ;)

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Matratze oder ähnlichen Produkten gemacht?
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo,


die Alvi hatte ich mir auch angeschaut gehabt (auch wegen der Rückatmung und den ganzen themen über matarzentoxinen und so) fand sie dann aber irgendwie zu unnatürlich und <milben hat man trotzdem!

Hab mich dann für das Biobabybett von Cama organic entschieden und bin total zufrieden.

Man braucht keine Matratze, kann es komplett waschen und es ist total gemütlich.....würd ich selber gern drin liegen.... :gap
 
Oben