Babysachen ab wann??

N

Nini

Guest
Hallo ihr. Ich bins mal wieder. Ich bekomme im Juli mein 1. Kind. Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr euch Babyklamotten und die anderen Sachen (Kinderwagen, Babysafe usw. ) die man so brauch angeschafft habt?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

hm, weiss ich gar nicht mehr so genau, ist schon ein weilchen her. Aber das Bettchen hatten wir sehr früh, bloß nicht aufgestellt. Die Bekleidung + Kinderwagen hab ich von der Schägerin bekommen. Da ich kein richtiges Kinderzimmer hatte, ist eigentlich alles während meiner Zeit im Krankenhaus aufgestellt, bzw. eingeräumt worden. Meine Mutter (wo wir zu der Zeit im "Keller"" wohnten) war da sehr abergläubisch.

Aber wenn ich heute noch mal Mama würde, würde ich vielleicht so ca. 56 Wochen vorher mit den Besorgungen anfangen.
 
C

Cat78

Guest
Ich habe die meisten Sachen geschenkt bekommen aber die meisten Sachen die ich kaufen musste habe ich so 3 Monate vorm Entbindungstermin geholt.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wann man keinen hat wo man Babysachen her bekommt würde ich schon ganz früh anfangen.

Ich bin noch nicht schwanger aber ich habe schon ein Schnäpchen bei ebay gekauft z.b.

Gruß Julia
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Nini, ichwerde auch Juli-Mama! In dem Osternferien fahren wir nach Hause, da werde ich sehen, was meine Freunde uns geben können. Bis jetzt habe ich nur ein gehäckeltes Hemdchen -- meine Mutter hat vor 32 Jahren für mich gemacht. Es ist sehr schön und eignet sich für das Juli-Wetter (bin ich auch im Juli geboren ;D ).
Da vor uns noch ein Umzug bevorsteht, werden wir die restlichen Sachen wohl ziemlich spät, vielleicht nur im Juni besorgen. Aber wie es nach den Versprechungen aussieht, müßen wir für die erste Zeit kaum was kaufen.
 
F

fussel

Guest
bei meiner tochter habe ich vorher gesammelt ;-) habe mir immer zum geb,.oder zu weihnachten strampler oder babybedarf gewünscht.babysafe habe ich von einer bekannten abgekauft,und den kinderwagen haben wir damals als ich im 7.mon war geholt.
bei meinen mittleren habe ich schon im 4.mon zwei nickianzüge gekauft,gelb+blau,die waren ja sooo süsss :love1 kinderwagen+wiege habe ich auch so im 7/8 mon gekauft.
bei meinen mittleren hatte ich ja noch alles vom bruder :) habe aber ,wenn ich was gefunden habe,was mit besonders gefile,zugeschlagen
und diesmal habe ich den babysafe,kinderbett+wiege.mir fehlt eigentlich nur noch der kinderwagen.meine schwesteer hat noch einige strampler,und ich war im keller,da stehen auch noch 3 kartons babywäsche :-D hätte ich gar nicht gedacht.also das wird wohl ausreichen,denke ich.werde mal sortieren.und wenn mir dann etwas gefällt ,werde ich es auch kaufen.kinderwagen habe ich aber noch nicht.denke mal nächsten monat oder so...kann mich noch nicht so recht entscheiden
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Nini :)

Ich werde auch im Juli das erste Mal Mama :applaus

Tja, eigentlich habe mir ja alle abergläubischen Menschen SCHWERST davon abgeraten, jetzt schon Babysachen zu kaufen....und das nur, weil ich mich nur einmal erkundigt habe, welche Kinderwagenmarke man mir evtl. empfehlen könnte ;)
Aber gaaaaaanz ehrlich, so langsam stolpert man doch schon über einige Angebote, wo man SOFORT zuschlagen muß....sei es beim Einkaufsbummel oder auch in ebay :-D
Ich habe noch das große Glück, daß in meiner Verwandschaft in den letzten zwei Jahren viel Nachwuchs gekommen ist, so daß ich einige Teile (Bollerwagen, Kinderbettchen usw.) nicht kaufen muß. Allerdings werde ich einen Kinderwagen kaufen müssen (in der Family gibts nur noch einen Zwillingswagen, den kann ich nicht brauchen :-D ) und damit werde ich noch ein paar Wochen warten. Bin mal gespannt, was ich klamottentechnisch vererbt bekomme.....und ob ich diese Teile überhaupt alle verwenden kann :gap
Denn alle Babys der letzten Jahre in unserer Familie waren Jungs....und irgendwie habe ich das Gefühl, ich kriege ein Mädchen ;-)
Schaun mer mal :rofl
 
U

User 5

Guest
Hi !

ich hab immer gleich alles mögliche gekauft. :rolleyes:

Immer wenn ich "zufällig" ;D was süsses fand hab ichs mitgenommen.
den Kinderwagen hatte ich auch sehr früh gekauft und bei meiner MUm untergestellt. Den Stuben wagen auch.

Ich bin in der Hinsicht nicht abergläubisch.
 
M

meusi

Guest
ich kaufe auch immer sachen was mir gefallen gleich...von der bekleidung hab ich schon alles
mir fehlen nur noch das bett und der wickeltisch..aber da wart ich bis ich was günstiges seh....
für den kinderwagen muss ich noch sparen..hab mcih in ein 530 euro modell verliebt...
hab mit der bekleidung angefangen die zum kaufen als ich in der 10 ssw..war..da hab ich dann endgültig gewusst ob es zwillis werden oder nicht
 
K

Karina

Guest
Ich habe gleich damit begonnen als ich erfahren habe das ich schwanger bin...!
Lieber schon früh anfangen und alles haben, als kurz vorher mit dickem Bauch los laufen. Ist mir jetzt schon zu stressig, ich hasse momentan viele Menschen und lange Warteschlangen. :sn7
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Wir haben uns den größten Wunsch - eine Wiege - schon erfüllt als noch nicht mal fest stand, daß ich schwanger bin.
Vieles habe ich noch von meiner Tochter und die anderen Sachen holen wir jetzt schon nach und nach. Vieles gebraucht.
Es kostet ja auch einiges, wenn man alles neu kaufen muß und das alles in 2 Monaten auszugeben ist hart. Lieber etwas verteilt. Zudem ist Vorfreude noch immer die schönste Freude.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich bin auch Juli-Mama und habe außer einer Spieluhr noch nichts.Mache mich aber auch nicht verrückt dabei.Beim ersten hab ich im 7. angefangen alles herzurichten und der Kinderwagen blieb bis zum Schluß im Laden.Das machen die so,falls doch was passiert und man dann täglich den Kwagen sieht.Von den Jüngeren hab ich nix mehr,war ja eigentlich schon abgeschloßen das Thema und im Freundeskreis ist auch nix *kleines* mehr.Ich kauf eh nicht so viele Strampler,hatte beim ersten soviele das sie es nicht alles anbekam :rofl
Ich zieh erstmal im April um und dann schau ich mal ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich werde erst im August Mama, habe aber auch schon angefangen.
Immer wenn cih ein Schnäppchen finde schlage ich zu.
Erstens habe ich somit keinen Zeitdruck und kann wirklich kaufen, wenn ich Preis Leistung in Ordnung finde und z´weitens ist es eine schöne Sache sich Sachen für sein Kleines auszusuchen. Irgendwie ist die Vrofreude noch schöner :eek:)
Bei uns kauft aber jeder einwenig, meine Mama meine SChwiegereltern und von seiner Cousine haben wir die ganz kleinen Sachen bekommen.

Alles gute :winken:
 

eva.m.p

Pause
Bin auch eine Juli-Mama und habe jetzt angefangen ein paar Sachen zu kaufen. Alle auf einmal zu besorgen könnte ich mir auch gar nicht leisten. Werde viel auf Flohmärkten stöbern und hoffe, dass ich auch noch Sachen von Verwandten und Freunden bekomme...

Aber es macht ja auch Spaß, Sachen einzukaufen für das Kleine 8)

Eva (18+1)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva! MEin ET nach der Doks Meinung ist auch am 19-ten... Aber ich schätze mal, er hat sich mit 7-9 Tagen verrechnet!
 
L

liuna

Guest
Hallo
Ich werde Augustmama. Gekauft haben wir bis jetzt noch nichts, ich habe aber von meinen Mitarbeierinnen ein ganz süsser Body geschenkt bekommen, in der 7. Woche, sozusagen als einstand. :rofl

Das schönste fand ich aber, als meine Grossmutter und meine Mutter mir eröffnet haben, dass auf Omas Dachboden doch tatsächlich der Stubenwagen steht, in dem schon meine Grossmutter, Mutter, Tante, Onkel, meine Schwester und ich geschlafen haben. Mein Wickeltisch, auch Ur-alt, habe ich seit ich darauf gewickelt wurde, und den werde ich jetzt für mein Kleines brauchen :applaus, es ist eine wunderschönes Stück, alles aus Holz.

@all, ich musste so schmunzeln, als ich bei fast allen hier gelesen habe, dass ihr auch immer bei e-bay schaut, wahrscheindlich überbieten wir und gegenseitig und wissen es nicht :ablachen
 
M

meusi

Guest
tja da sollte es ein extra thread geben
ich steigere auf bei ebay über bietet mich nicht :-D
 
Z

ziege

Guest
Ich war da Optimist und habe losgelegt als ich erfahren habe daß ich schwanger bin. Lange vorm ET hatte ich alles zusammen. Bis auf den Maxi-Cosi, der wurde geliefert und am gleichen Abend kamen die Wehen :D Und den Kinderwagen , da war ich abergläubisch :p Den haben wir gekauft als er ein Woche alt war...

----------------

Ab wann kauft ihr Babysachen ein?
 
Oben