Frage -  Babyschlafsack

F

feli63

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Hallo,
ich nutze derzeit immer einen Babyschlafsack statt Decke, da unsere Kleine sich sehr im Bett bewegt. Nun ist sie 9 Monate und ich frage mich, wann ich sie an eine normale Decke gewöhnen sollte. Wie habt ihr das gemacht und ab wann?
 
I

IlkaM.

Guest
Eine Decke bleibt auch weiterhin unnötig. Lass sie ruhig im Schlafsack! Wenn sie irgendwann Nachts selbstständig aufstehen kann/darf/muss, ist immer noch Zeit, eine Decke zu benutzen.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe den Schlafsack auch lange benutzt,ich glube,so bis 2 Jahre :wow
 
U

User2

Guest
Meine Kleine ist im Oktober 2 geworden und schläft immer noch im Schlafsack. Würde auch anders nicht gehen, so wie sie im Schlaf rumrobbt.

Lass doch die Kleine so lange es geht im Schlafsack schlafen, is ja nicht schädlich und so hast du wenigstens die Gewissheit, daß das Kind eingepackt ist!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meiner ist jetzt 2 einhalb und hat ihn auch noch an, weil er sich jede Nacht aufdeckt, sein Kopfkissen und die Zudecke "zusammenwurstelt" und alles oben ans Kopfende quetscht und sich dann da drauflegt *gg*

Er kann auch mittlerweile den Schlafsack selber öffnen, macht er aber fast nie und er klettert auch nicht aus dem Gitterbett, sondern schreit morgens die ganze Wohnung zusammen, bis ich ihn aus dem Bett hole ;D

Es gibt ja auch verschiedene Größen und auch für den Winter gefütterte. Wenn sich dein Kind darin wohlfühlt, laß es ruhig darin, meiner hat jetzt zu Weihnachten einen neuen bekommen und wollte ihn gleich anprobieren und dann nicht mehr ausziehen *grins*

Hier mal ein Bild anbei... ;D

img.php
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also meine Große hatte ihn auch lange, bis er zu kurz war. Die Kleine mochte ihn schon sehr früh nicht mehr. Hatte immer den Eindruck sie kam sich eingeengt vor.

Ansonsten finde ich: Schlafsäcke sind eine wundervoll praktische Erfindung.
 
U

User2

Guest
@ carmen

dein Kleiner ist ja goldig !

Meine kann inzwischen sogar mit Schlafsack rennen...ganz kleine Schritte aber es geht! :gap
 
F

feli63

Guest
Dann lass ich mir Zeit zum Umgewöhnen, denn sie bewegt sich doch sehr im Schlaf.

@Carmen
Mensch, ist das ein süsses Foto
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke ;D

Er sieht immer sooo lieb aus, aber er kann ein richtiger :d7 sein... er hat es fausdick hinter den Ohren...
 

meanne

Mitglied
Hallo Zum Thema Schlafsack habe ich auch gleich noch ne Frage was zieht Ihr eigenlich den Lütten drunter an ausser Windeln Body und Schlafanzug ?? ?( ?( ?( Noch mehr oder reicht das ? Was ist wenn Ihr einen Schlafsack ohne Ärmel habt. Mein anderer Schlafsack( 90 cm) ist nämlich ohne Ärmeln. Oder gibts welche mit Ä... Danke für die Hilfe :idee heike
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
also unserer ist auch ohne Ärmel, aber ich hab das Zimmer auch immer noch etwas geheizt, da das Zimmer des Kleinen unter der Dachschräge ist und es in dem Altbau auch total reinzieht...
Meiner hat Windel, Langarmbody, Schlafanzug und Wollsocken an und dann den Schlafsack drüber, aber wenn es richtig kalt draußen ist, hat er morgens sogar ab und an mal kalte Händchen... Ich hab auch einen richtigen warm gefütterten Schlafoverall gekauft, mit langen Ärmeln und wo die Beine frei bewegbar sind, also wie ein Strampelanzug, aber den mag er überhaupt nicht... er fühlt sich in seinem Sack viel wohler... *gg*

Im Sommer laß ich den Schlafsack natürlich auch weg, da bekommt er nur Windel und entweder Langarm- oder Kurzarm-Schlafanzug, je nachdem wie heiß es ist... manchmal auch nur die Pampers und ein T-shirt, wenns ganz heißt ist...
 
Oben