Babyschwimmen

A

Andschana

Guest
Hallo Mamis mit kleinen Babys :prost

Ich geh´ mit meinem Kleinsten jede Woche zum Babyschwimmen. Es findet in einem Therapiebecken eines Altenwohnheim statt. Das hat den Vorteil das die Wassertemperatur wie in einer Badewanne ist und das eigendlich nicht viele Menschen dort baden...

Ich kann Euch das nur empfehlen. Es ist eines meiner Highlight`s in der Woche.

Es ist wirklich süüüüß zu sehen wie die Kleinen (ab 6. Woche) sich entspannen und sich vertrauensvoll vom Wasser tragen laßen. Die größeren Babys läßt man am Beckenrand sitzend ins Wasser springen und das macht ihnen sichtlich Spaß.

Es ist sensationell wie gern mein Kleiner taucht und sich unter Wasser alles ansieht.

Natürlich haben Babys, wie alle Menschen, Vorlieben und es gibt solche die das Wasser lieben und solche die nicht so gerne schwimmen.

Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Unser Becken wird ziemlich genau auf Wasserqualität kontrolliert und es kommt mit wenig Chlor aus.

Es würde mich interessieren ob Ihr negative Meinungen in Bezug auf Babys in allgemeinen Hallenbädern gehört habt. Zum Beispiel von Ärzten die davon abraten wegen Krankheitserreger und ähnlichem.

Ich grüße Euch :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Als Alina so klein war, waren wir auch mit ihr beim Babyschwimmen.
Ihr hat es auch ganz viel Spaß gemacht und ich war auch traurig, als die Zeit vorbei war.

Ich kann es auch jedem nur empfehlen.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich war mit meinem Sohn damals und geh heute mit meiner Tochter hin. Einmal die Woche, allerdings habe ich bei beiden Kids erst im Alter von 4 Monaten damit angefangen.
Bei uns findet das im städtischen Hallenbad statt, die Chlormenge ist auf ein Mindestmaß heruntergesetzt und die Temperatur erhöht.

Ich finde es toll und kann es jeder Mama empfehlen.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich wollte auch mit meinem Sohn so schnell wie möglich mit dem Schwimmen anfangen. leider war ich erst 4 Monate krank, dann KG und Rehabilitation. Erst mit 10 Monaten haben wir angefangen (wir waren erst 3 mal da). Ich wußte ,daß es toll für Kinder ist und es hat sich bestätigt. Zwar spät angefangen, aber ich bin super zufrieden und froh, daß mein kleiner Fisch sich so austoben oder relaxen kann. Ich kann auch nur weiter empfehlen!!!
:ablachen Jola
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich bin mit meinen beiden auch immer zum Babyschwimmen gegangen. Hat uns super viel Spaß, die beiden sind immer noch Wasserratten und wir gehen immer noch jede Woche zum Schwimmkurs (jetzt halt speziell für Kindergartenalter von 3-5 Jahren) Das ist total klasse, beide können jetzt schon richtig gut schwimmen und es macht ihnen immer noch Riesenspaß.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich gehe mit meiner Süssen auch zum Babyschwimmen.
Zur Zeit darf ich ja nicht ins Wasser, habe ja erst vor ein paar Tagen entbunden, aber sobald es wieder geht, werde ich wieder mit ihr hin gehen.
Und später auch mit meinem Sohn. Das Babyschwimmen hier geht bis 3 Jahre, das finde ich echt schön. :)
 

JOLA

Aktives Mitglied
Wir waren heute mal wieder schwimmen. Es ist so schön, schade nur, daß mein Sohn da irgendwie Energie tankt. Ich dachte, er wier dann erledigt sein und super schlafen (Schwimmen um 19.00 Uhr) Nichts da, er war noch mehr Räuber als sonst und ist erst um 21.40 eingeschlafen!!!! Aber es macht Spaß ihm zu zukucken. :p
 
C

Cat78

Guest
Ich möchte ja mit meinem kleinen wenn er alt genug für einen Kurs ist auch zum Babyschwimmen gehen aber heute in der Badewanne ist er mir versehentlich (er hat mal wieder zu doll rumgestrampelt) vom Arm gerutscht und ist kurz unter wasser gewesen. Als ich ihn wieder hochnahm hat er schrecklich geweint ich hoffe er hat jetzt nicht den Spaß am Baden verloren besonders da ich ja wie schon gesagt gerne mit ihm zum Babyschwimmen gehen möchte.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Cat 78
Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Baby ist, aber normaleweise vergessen die Kinder solche "Unfälle" ziemlich schnell. Vielliecht bei nächstem Baden gehst du die Sache ein wenig anders an, damit er sich nicht so richtig erinnern kann. Oder mach jetzt kurze Pause (wenn es geht) mit dem Baden, oder geh mit ihm zusammen, damit er sich sicher fühlt. Ich halte dir die Daumen!!
 
Oben