Babysprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amureja

Guest
ich hab einen echt guten link gefunden. zum thema babysprache

http://orf.at/060905-3532/index.html

ich stand oftmals ziemlich allein da, wenn ich mit marius "richtig" geredet hab und der hund bei uns nicht wauwau hieß....war vielleicht auch ganz gut so



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
U

User 5

Guest
Interessanter link.


Bei uns hieß der Hund auch nie wau wau...er machte nur so, gleich wie die Kuh muh machte.;-)

Bei gabs auch nie ein Balli das war immer der Ball...


Ich hab das auch immer gehasst wenn Oma & CO so mit den Kindern geredet haben. :schielBei meiner Schwimu gibts ja heute noch Wassi zu trinken..... :schiel :weg
 
B

Beckie

Guest
Nönö :nanana bei uns gab es auch keine Babyspache bei keinem unserer Kinder. Ball = Ball und wenn die Kinder dann wau wau gesagt haben, haben wir gesagt ja ein Hund. Eher beiläufig verbessert. Mochte das noch nie leiden.

Habe aber im Bekanntenkreis jemanden, der nur eititei mit seinem Sohn macht und dieser nun mit über 3 Jahren auch nicht richtig sprechen kann. Selber Schuld sage ich da nur!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß sagen ich gebe mir Mühe immer zu korrigieren, manchmal färbt es jedoch ab :verleg

Aber generell versuche ich Savina die richtigen Worte beizubringen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich schimpf meine Mama immer wenn sie irgendson Babyzeugs erzählt aber selber ertapp ich mich dann auch manchmal... *Grml*
 
Wir reden mit beiden Kindern in der normalen Sprache, aber es schleicht sich doch ab und zu was ein, das man sagt. Bei uns ist AA einfach der Pu hat sich aus dem Windelwechseln ergeben. Windel auf und gesagt pu das stinkt aber... :pfeif
LG Winnie :geb7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben