brauche Rat -  Babywunsch, aber zu wenig Spermien und die da sind sind zulangsam

S

suse77

Guest
Hallöchen!! Bin neu in diesem Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch!!
Wir wünschen uns schon länger ein Baby, ich nehme sch seit Mai letzten Jahres die Pille nicht mehr und bei mir ist auch alles in Ordnung! Jetzt war mein Mann dran sich untersuchen zu lassen, heute hat er das Ergebnis bekommen. Er "produziert" nur wenige Spermien und die sind dann halt irgendwie auch noch zu langsam.
Nächste Woche müssen wir nochmal zusammen zu Uroligen und der will dann weiteres mit uns besprechen!!
Kennt eine oder einer von euch das Problem und kann mir schon mal ein paar INfos geben was man machen kann???
Eine ziemlich traurige Suse
 
U

User 5

Guest
Hallo suse!


Herzlich Willkommen !

Du musst nicht traurig sein, dein Mann produziert ja immerhin Spermien, anders wärs wären gar keine da....

Ich denke es gibt vielleicht Mittel um die Spermienproduktion in Gang zu bringen o.ä.
Sonst bleibt euch ja immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung.

Halt uns auf dem Laufenden.
Alles Gute für euch zwei !
*Daumendrück*

:winken:
 

esprit24876

Neues Mitglied
Hallo,

wie bei deinem Mann hat auch mein Mann zu wenig vitale Spermien. Zu wenig Spermien heißt nicht das man nicht schwanger werden könnte auf dem normalen Wege .....es dauert halt bzw. man muß wirklich Glück haben!

Weißt du das dieses Problem zu 70% an den Männern liegt und zu 30% an den Frauen. Leider werden die Spermien bei den Männern ab den 20.sten Lebensjahr immer schlechter dazu kommen noch die Umwelteinflüsse die individuellen Lebensgewohnheiten und die anderen Faktoren wie Stress, wenig Schlaf und wenig Bewegung. Aber denke dran...kein Mann kann etwas dafür - oft liegt es einfach auch in den Genen so geschrieben!



Uns wurde gleich gesagt das wir ohne künstliche Befruchtung nur wenig bis kaum eine Chance hätten. Wenn du möchtest berichte ich dir gerne wie und was wir gerade machen um unseren Kinderwunsch erfüllt zu bekommen.

Am Donnerstag wird bei mir nach langen täglichen Spritzen etc. eine ici vorgenommen .... ich bin schon richtig aufgeregt....nach dem einsetzten der Embryonen heißt es dann abwarten.

Wir sind froh das die heutige Medizin schon so weit ist und fast jedem zu seinem Kinderwunsch verhelfen kann.

Sei Gegrüßt
 

mexx

Neues Mitglied
Hallo!

Wir hatten das gleiche Problem, bzw ich. Aufgrund eines mangelnden Hormons hatte ich keine bzw. fast keine Spermien. Nach aufwendigen "schulmedizinischen" Prozeduren (Injektion der Hormone) und zwei erfolglosen künstlichen Befruchtungen sagten sich meine Frau und ich- na dann eben nicht. Ab dem Zeitpunkt habe ich begonnen mein Leben ein bischen umzukrempeln, Sport Hobby, frei von den traurigen Gedanken des kinderwunsches.

Unsere zwei Söhne sind jetzt knappe vier und knappe zwei Jahre alt - ohne Hilfe sondern auf natürlichem Weg entstanden.
Irgendwie hat der ganze Streß drumherum die ganze Geschichte einfach gebremst.

mexx
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

mein Ex hatte Hodenkrebs und somut hatten wir das selbe Problem. Damals war es keines, denn wir wollten eigentlich noch kein Kind. Die Uni- Frankfurt sagte damals, es würde nicht klappen, also hörte ich auf zu verhüten. Und was soll ich sagen: Meine Große wird bald 15.

Also Kopf hoch,
Kerstin
 
Oben