Babywunsch und Traum(deutung)?!

Schnickeschnack

selbständige Mutter
hi,

da hab ich letzte Nacht ganz merkwürdig geträumt,
ich würde mir bei nem Backenzahn ein Stück abbrechen,
dieses Stück kauen - ich habe regelrecht die Brösel geschmeckt -
und dann herunterschlucken...
:confused

Nun habe ich vorhin mal gegooglet, was Zähne und Träume im Zusammenhang bedeuten könnten und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

"In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten."

von hier

Aber wenn ich davon träume Zahnbrösel zu schlucken???
Man kann doch nicht nur ein bisschen schwanger sein! :rolleyes: ;-)

Naja, ich bin halt grad ein wenig verwirrt...
Egal, wir üben weiter und weiter und weiter...
Noch ist aber keine Bestätigung, dass es sich schon gelohnt hätte, in Aussicht.

Schnickeschnack :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Es kann natürlich sein, dass es bei Dir tatsächlich etwas zu bedeuten hat, aber bei mir ist das leider nur die Verarbeitung von irgendetwas, was ich gesehen oder geslesen habe oder etwas an das ich besonders häufig denke. Also ein Zahnarzttermin eine Erzählung darüber....
Aber ich drücke Dir trozdem die Daumen!
LG,
Carola.
 
T

taler

Guest
huhu

hallöle,

jeder traum hat seine bedeutung. die bedeutung kann man eigentlich nur alleine herausfinden in dem man den traum wieder und wieder in seinem gedächnis abspult. dann wird er klarer und deut-licher.

ganz liebe grüße,

simone
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Schnickeschnack

Hat es bei Dir schon geklappt?
Habe nämlich letzte Nacht geträumt, ich hätte 3 Zähne verloren und da wir ja auch üben....
Nachdem ich ja so skeptisch war, finde ich es aber doch komisch, dass ich jetzt von Zahnausfall träume, obwohl Dein Posting ja schon etwas zurückliegt.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich weiss es noch nicht, obs geklappt hat...
Ich bin überfällig, aber der Frühtest ergab, dass wir uns nicht vermehren.
Warten wir ab und wenns am Montag immer noch nicht da ist,
dann geh ich nochmal zur Apo und hol mir nen neuen Test! :)

Drei Zähne auf einmal?
Plant Ihr Drillinge? ;D

Schnickeschnack :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@schnickeschnack
nein, aber in meiner Familie kommen in jeder 2. Generation Mehrlingsschwangerschaften vor. Ich wäre also dran! Ohje, 3 auf einmal! ;D
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
hm, bei mir wars ja ein gebröckelter Zahn...
Heute hab ich wieder meine Mens bekommen
mit Verspätung von 5 Tagen, so wars noch nie...
Naja, aber ein bisschen schwanger gibts halt nicht! :rolleyes:
Hatte mich schon fast ein wenig gefreut und den Tests nicht mehr geglaubt...

Schnickeschnack :maldrueck
 
E

eliza*day

Guest
:bounce2 :bounce2 :bounce2 Hi Schnickeschnack,

..schade, ich hoffe beim nächsten Traum verlierst du dein Gebiss ;) - als positives Omen und damit du bald kräftig schwanger bist!

Bei mir hat's mittlerweile geklappt und ich muss mich erst mal dran gewöhnen :wow (obwohl wir uns riesig freuen)! Die ebay-Frühtest sind übrigens nichts, Ich konnte ja doch nicht so lange warten und habe 3 und dann 1 Tag vorm "Nicht-Mens-Tag" getestet: Negativ. Einen Tag nach Fälligkeit habe ich dann mit einem Test aus der Drogerie (Testamed) positiv getestet.

Grmpf! Wenigstens hat es das Warten etwas erleichtert.

Lieben Gruss e*d :bounce2 :bounce2
 
E

eliza*day

Guest
Nö.... :rofl :rofl :rofl
Ehrlich gesagt, fände ich es total unheimlich, wenn so was wirklich funzen würde, und ich träume auch gottseidank derart wirres Zeug, das kann wohl keiner deuten!
 
E

Elchen

Guest
Schade,daß ich das Thema jetzt erst lese :(

Ich muss ehrlich zugeben,daß ich sowas auch schon oft geträumt habe...daß mir ein Zahn rausfällt.Im Traum macht mich das immer fix und fertig.....also ich denke irgenwie schon,daß das was zu bedeuten haben muss,denn ich habe das schon mehrmals geträumt :wow Hatte bis jetzt aber zum Glück nie einen Zahn auf meinem Kopfkissen liegen...

Aber so Traumdeutung ist doch ganz schön interessant...Was ich schlimm finde,wenn ich irgendwo weit runterfalle,oder wenn ich aus welchen Gründen auch immer fortfliege,d.h.in der Luft bis......Drehe ich durchj oder was?? :heul
 
E

eliza*day

Guest
Ich greife in meine Träume oft ein... Mein Mann meint ich spinne!

Z.B. hatte ich früher einen richtigen fiesen Alptraum, der regelmässig kam: ich steige in einen Fahrstuhl, und ...(ne, nicht was ihr denkt, dass er stecken bleibt oder abstürzt!!) ....er geht nach oben, wird immer schneller, der Zähler in der Kabine zählt hoch wie blöd (über 100!) und *FLUPP!!!* schiesst er wie eine Rakete aus dem Dach heraus. Die Wände sind wie aus Glas, so dass ich dann alles von oben sehe, und dann lässt das Tempo nach...wie eine Sylvesterrakete halt.....*stöhn* *schweissgebadetaufwach*

Mittlerweile geht der Traum so: ich steige erst nichtsahnend in einen Fahrstuhl, und bei den ersten merkwürdigen Anzeichen fällts mir ein :) - ich beruhige die ängstlichen Mitfahrenden "ist gar nicht schlimm, der geht nur gleich durchs Dach, ist eigentlich ganz witzig, und dann wachen wir auf..." *ggg*

Manchmal, wenns mir vorher einfällt im Traum, nehme ich jetzt sogar die Treppe, wenns gerade spannend ist, weil ich mich ja auf die blöden Traumfahrstühle nicht verlassen kann und mein Traum dann ja mit dem "Raketenflug" endet *lach*

Kennt ihr sowas auch????

LG e*d
 
E

Elchen

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl ,neee,so richtig eingreifen kann ich in meine Träume leider nicht.....Wäre aber mal einen Versuch wert :wow


babywunsch und traum(deutung)? wer hat infos dazu?
 
Oben