Frage -  Babywunsch

A

Andichen

Guest
Liebe Eltern,

seit ca. 4 Monaten messe ich 32 Jahre die Basaltemperatur, um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, da wir uns ein Kind wünschen. Seit ca. 1 Jahr verhüten wir nicht mehr.
Leider bin ich bis jetzt nicht schwanger geworden. Mein Freund 38 Jahre
hat schon seine Spermien untersuchen lassen, die in Ordnung waren.

Bei mir scheint auch alles normal zu sein. An was kann es den liegen, daß wir kein Kind bekommen? Ab wann sollte man den Arzt um Rat fragen?

Andichen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

ursachen kann es ja viele geben, aber oft ist es so, dass man sich zu sehr ein kind wünscht und der körper diese geistige anspannung dann leider ins gegenteil umsetzt. könnte aber auch an anderem stress liegen.
prinzipiell kann man sofort mit dem arzt reden, wenn man schwanger werden will...
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich kenn viele die solange waten mussten bis es geklappt hat. ich hab zur selben zeit die pille abgesetzt wie meine freundin. deren tochter ist ganze zwei jahre jünger als mein sohn :eek:) aber ich kann natürlich den wunsch nach einem baby verstehn. vielleicht solltest du mal mit deinem fa drüber reden.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Es gibt, wie die anderen schon geschrieben haben, verschiedene Möglichkeiten. Eine, die häufig zu keiner Schwangerschaft führt, ist eine Schilddrüsen dysfunktion. Lass das doch mal von Deinem HA durchchecken. Ansonsten, ab zum FA.
Viel Glück, vielleicht klappt es ja diesen Monat.
 

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr Lieben!!!!

Mein Mann und ich wünschen uns uns auch sehnlichst ein Kind.Habe am 23.08 mit der Pille aufgehört einfach so obwohl noch drei in der Packung waren.Ich habe dann am 27.08 einen Tag zu früh meine Tage bekommen,normalerweise habe ich einen 25 Tagesritmus.
Davon gehe ich nun immer noch aus,deswegen hätte ich am 21.09 meine Tage bekommen müssen.Nunja wir haben jetzt den 29.9 und immer noch keine anzeichen.
Jetzt habe ich seit letzter Woche Brust schmerzen so etwas hatte ich noch nie,wir machten am 26.9 einen Schwangerschafttest aus der Apotheke,er war Negativ.Trotzdem läst mich das nicht in ruhe,ich meine mit mir stimmt einfach garnichts mehr.
Seit ca.dem 27.9 ist mir ständig übel,die Brustschmerzen werden immer heftiger,ich glaube sie sind sogar etwas grösser geworden,ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen und naja wie gesagt immer noch keine anzeichen darauf das meine Tage einsetzten würden.Ich hlte das nicht mehr aus gehe morgen zum Frauenarzt,dann weiss man mehr,HOFFENTLICH!!!!!

Ich wünsche euch auch alle sehr viel Glück,melde mich wenn ich mehr weiss.
Liebe grüsse
Sabrina :bounce1 :bounce1 :bounce1
 

annettchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich versuch seit 5 jahren schwanger zu werden.hab mich einer bauchspiegelung unterzogen.dabei hat man festgestellt das ein eileiter vollkaputt ist.der andere hat keine eisprünge.
vielleicht solltest du dich auch mal bauchspiegeln lassen...


PS:suche im raum MÖCHENGLADBACH_RHEINDAHLEN einen FA der spezialisiert auf kinderwunsch ist.WER KANN HELFEN ???
 

Julilly

im Urlaub
Ich würde einfach zur Frauenärztin gehen und mit ihr besprechen, was ihr untersuchen könnt und wollt. Ein Jahr zu warten kann noch völlig normal sein (also einfach Pech), aber es ist auch ganz normal und wird auch von der Kasse bezahlt, sich untersuchen zu lassen. Da fängt man nicht gleich sofort mit einer Bauchspiegelung an sondern macht erstmal die harmloseren Untersuchungen wie eben z.B. die Schilddrüsenwerte und die Hormonwerte. Dazu muß man nur ein bißchen Blut abnehmen. Wenn dann da alles ok ist, kann man weiter überlegen, ob man weitere Untersuchungen machen lassen will und wenn ja welche.
 
Oben