Bad und WC ohne Fenster?

U

User 5

Guest
Ich hab heute mal eine ganz komische Frage an jene die in ihrer Wohnung das Bad und/oder WC ohne Fenster haben.

Mir ist klar das da dann ein Abzug drin ist.(Der wär sogar nagelneu)

ABER ist das ok so?
Oder miefelt es da ständig?
Ist sowas erträglich?
Muss ich mit Schimmelbildung rechnen?

:D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Unsere Gästetoilette ist ohne Fenster. Ich lasse die Tür, natürlich wenn niemand drauf ist, meistens einen spalt weit offen, damit die OLuft wegen der Feuchtigkeit da besser zirkulieren kann. Aber eigentlich klappt das ganz gut mit dem Abzug. Zur not habe ich auch so einen brise Lufterfrischer an die Wand gemacht. Fals es doch mal zu unangenehm richt.

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo Natascha,

also bei uns ist fast den ganzen Tag die Tür zum Bad auf (natürlich nicht wenn Besuch kommt) besonders wenn wir geduscht bzw, gebadet haben, da müffelt und schimmelt nichts.

Im WC haben wir auch kein Fenster da müffelt es manchmal schon (aber das tuts in WCs mit Fenster auch manchmal) aber da gibt es ja Raumspray... ;D

LG
mayasophie :sonne

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Da wir selten Besuch bekommen und somit meist "unter uns" sind, haben wir die Tür zum Bad schlichtweg ausgehangen.

Wichtig ist, dass der Abzug zeitversetzt zum Licht läuft oder aber manuell angeschaltet werden kann, damit auch wirklich alle Feuchtigkeit abgezogen wird.

Hm, fällt mir sonst noch was dazu ein? Nö, im Moment nicht :unsch

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Meine eltern haben auch kein fenster es riecht nicht und schimmelt auch nicht der lüfter muss nur gut sein

LG Julia

U

User4

Guest
Mein Geliebter lässt nachts immer die Tür auf und beim Duschen oder Baden auch.
Der Abzug läuft bei uns ca. noch 5 Minuten nachdem das Licht aus ist.

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also unser Bad hat kein Fenster, sondern einen Abzug und in der Tür unten ist sowas wie ein Gitter drin.
Wir lassen häufig nach dem Duschen die Tür auf, damit schneller frische Luft rein kann, mit dem Geruch ist das kein Thema, wir haben uns bewußt ein Haus mit Bad ohne Fenster ausgesucht, so hatten wir noch einen zusätzlichen Raum auf der Etage.... :-D

Das einzige, was nervt, ist der recht laute Ventilator, den wir irgendwann gegen einen leiseren tauschen wollen. Wenn ich denn mal so 1x im Jahr baden will, lasse ich den aus, sonst werde ich verrückt....aber ich dusche eh lieber...
Also wir vermissen nichts.. :-D
Wir haben einen Handtuchhalter als Heizung, ist auch eine feine Sache..

Oben