Frage -  Badezimmer putzen

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo!

Womit putzt Ihr Euer Badezimmer und wie oft putzt Ihr es, damit es immer schön glänzt und strahlt?
Ich habe bei unserem Bad schon nach 2 Tagen das Gefühl, wieder ran zu müssen.
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo,
ich putze mit Meister Propper Bad Reiniger. Einmal in der Woche großes Putzen und ansonsten jeden früh alles feucht abwischen mit Meister Propper im Wasser.
 
M

meusi

Guest
gross putz wird immer mit cif gemacht..riecht so gut und glänzt auch super
wenn ich nur drüber wische um make up und haare und so zu entfernen nehm ich öfters die fuchttücher der kinder..geht auch klasse
ist aber nur fürs wischen nicht zum richtigen sauber machen ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich putze mit Meister propper Citruskraft und wische ab mit biff Badreiniger, einmal die woche großer putztag, und für Zwischendurch mal zu reinigen, nehme ich die Feuchten tücher für den Swiffer, aber die AS (billigen aus dem Schlecker) . Was mich immer nervt sind die Haare meine KIds haben lange Haare. ICh geh immer bevor ich Putze mit dem Staubsauger über die fliesen. Es ist eklig wenn man putzt und hat haare im Wischwasser :kotz:

:bye:
 
F

fussel

Guest
ich putze das bad jeden tag mit dem "putzmeister"vom aldi.ist echt klasse,das zeug,und das vertragen auch meine hände.für die duschwanne nehme ich immer den w5-kalk reiniger(lidl)ist sowas wie anti-kalk.unser wasser hier ist sehr eisenhaltig,und die wanne wird deshalb sehr schnel gelblich.denn boden wische ich jeden tag.muss eh 2 mal am tag die wohnung wischen,da nehm ich das untere bad immer gleich mit.und die wände schrbb ich ale 1-2 wochen.
aber kann mir jemand was gegen den staub sagen?ich muss hier echt alle 2 tage staub in der wohnung wischen,schlimm und nervig.ich sammel ja teddyfiguren,und die immer abzustauben und wegräumen ist schon nervig
 
M

meusi

Guest
gegen staub gibts da glaub ich nix..ich muss auch jeden tag wischen..saugen muss ich 2-3 mal täglich- da ich ja noch 2 hunde habe
manchmal denk ich echt die lassen mit absicht die haare fallen :shake
naja..stressig wirds dann erst wieder wenn das baby kommt und am boden rum krabbelt..da muss ich dann 3 mal saugen und 2 mal feucht wischen.....jetzt muss ich ja gsd nur einmal boden wischen..da meine ja shcon auf den beinen stehen
 
K

Karina

Guest
Oh ja das haarige Problem :-D , das kenne ich von mir. Meine liegen auch überall rum :rofl !
Also ich putze mit ganz normalem Allzweckreiniger vom Aldi und zum Nachwischen nehme ich Sagrotan!
Den Boden wische ich mit den billigen Swiffertüchern aus Schlecker, sind genauso gut wie die teuren.
Zum Entkalken nehme ich Domestos und für die Rohre schönes Rohrfrei, das ätz alles weg auch die lästigen Haare im Abfluss :-D !
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von fussel
denn boden wische ich jeden tag.muss eh 2 mal am tag die wohnung wischen,da nehm ich das untere bad immer gleich mit.

oh, da muss ich mich ja echt schämen :verleg 2 x am Tag wischen?
wie schaffst Du das? dafür hätte ich gar keine Zeit - schon jetzt nicht in unser Wohnung
wie soll ich das nur alles schaffen, wenn wir erst das große Haus fertig haben :(
 
F

fussel

Guest
ich muss es.der hund saut immer so rum..grade wenn wir draussen waren,hier ist überall sand und matsch..nutzt ja nichts.haben laminat boden+fliesen...bin froh,dass ich keinen teppich habe.meine schwester wischt auch nicht oft,aber sie hat auch keinen hund
 
K

kirena

Guest
:angst :angst :angst :angst

Ohoh.. da bin ich wohl ziemlich schlecht, wenn ich das so höre.

Bei mir ist das Bad dran wenn ich Lust hab (so rund alle 2 Wochen)....man man, komm ich mir jetzt dumm vor. Ich glaub ich muss heut mal Bad wischen ;)

Die Haare gehen mir auch auf den Keks. UEBERALL. und meine Handtuecher fusseln, deshalb sind ueberall rote Fusseln..hmpf.

Liebe Gruesse, Kirena
 
U

User 5

Guest
Ich HASSE Badputzen. :angryfire

Wir haben reinweiße Fliesen auf Wand und Boden.... :wand

Wer weiß was sich ein Architekt dabei gedacht hat, nix vermutlich. :sn7

Mal schnell drüberwischen tu ich jeden Tag, einmal die Woche wird gründlicher geputzt. Und einmal im Monat mach ich so richtig Großputz im Bad. Also mit Fliesen abschrubben/dampfen .
 
K

Karina

Guest
Wir haben auch weiße Fliesen bis hoch zur Decke :kotz: ! Putzen macht da wirklich keinen Spaß! :shake
 

Sam23

Aktives Mitglied
uiuiui.. soll ich euch mal was flüstern.......

Ich hab nen Hausmann! :-D !! Er wurde damals leider Arbeitslos aber seitdem ist er zu Hause und macht den Hausputz. Ich geh lieber arbeiten, sage ihm aber vorsichtshalber morgens immer was alles im Haus geputzt werden sollte :hihihi

LG Sammy
 
K

karinchen

Guest
Bei mir hängt im Bad am Handuchhacken ein Microfasertuch mit dem jeder nach dem Zähneputzen, Händewaschen ect. kurz übers Waschbecken/Badschrank wischt, so schauts eigentl. immer sauber aus. Ansonsten benutze ich nur Wasser mit Allzweckreiniger und Microfasertücher. Für hartnäckige Verschmutzungen schwör ich auf mein Quick´n Brite. Einmal in der Woche wird es gründlich geputzt mit Bodenwischen, das reicht. ;-)
 
K

Käthe

Guest
Bei mir ist es ähnlich, einmal die Woche gründlich inkl. Wischen und sonst einmal die Woche "wischi waschi". Dazu benutze ich den Badreiniger von Lidl, Allzweckreiniger vom Lidl und WC Ente, haben wir mit der Duschwanne viel gespritzt, so dass auf dem Boden viel Kalk ist, kommt noch Kalkrieniger dazu, sonst nix!

Liebe Grüße

Käthe
 
K

Karina

Guest
Oh ja, ich würde ihn auch mieten wollen! :applaus :applaus :applaus
 
L

lulu

Guest
also gegen den staub kann ich den dirty devil empfehlen.

mein freund kam darauf. :respekt

das ist ein kleiner staubsauger den man sich umschnallt und dann gehts los.
der nimmt echt alles auf.
dadurch spare ich echt zeit-wenn ich den benutze,macht meistens mein freund.
der eignet sich auch wunderbar für die haare im bad. ;D

und noch ein tip den gibt es richtig günstig bei ebay. ;-)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also ich nehm normale Badreiniger von lidl, aldi usw. Dusche wird nach jedem Duschen mit Abzieher getrocknet, wegen Glasdusche (mittlerweile auch von den Kindern). Becken so alle 2 Tage mal grad mit Tuch durch, sowie die Toilette. Dann geh ich auch gleich mit dem Staubsauger durch. Hab nämlich auch alles weiß gefließt und wir 3 haben lange Haare.
1x in der Woche wird dann gründlich geputzt.

Kalkflecken mach ich mit Essig oder Antikal weg.
 
M

malima

Guest
Bei mir wird jeden Tag das Waschbecken und die Ablage geputzt! Gesaugt und gewischt wird ungefähr 3 mal die Woche! Und die gründliche Reinigung mit Fliesen abwaschen und alles mal ausräumen und putzen das passiert alle 2 bis 4 Wochen...je nach dem!
 
Oben