Schock! -  Bam

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
das ist doch total furchtbar.
Und dann noch an Weihnachten.. 8o :heul

Warum muss immer so grausames passieren.
Das macht echt traurig so viele Menschen ihre Familien verloren.



LG Roswitha
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hab es gestern in den Nachrichten gehört und wieder ist mir bewusst geworden,wie gut es uns geht.Sowohl Materiel als auch Geographisch,denn von Unwettern und Umweltkatastophen sind wir hier verschont.
 
S

silentsmile

Guest
Kräuterhexe - JA!

Ich hab es gestern nachmittag in den Vier-Uhr-Nachrichten im Radio erfahren. Da war die Rede von 4 000 Toten. Kurz nach 22.00 Uhr brachte die Tagesschau einen Sonderbericht und da waren es schon 20 000 Tote.

Für uns verwöhnte Europäer unvorstellbares Leid, unvorstellbare Not. Wer kann sich schon in die Todesangst eines Verschüttenten hineinversetzen? Wer von uns kennt noch das Gefühl, von einer Sekunde zur anderen, alles, aber auch ALLES verloren zu haben..... völlig alleine dazustehen?

Da war ein junger Mann, vielleicht 18 Jahre alt, den man lebend aus den Trümmern barg. Sein Gesichtsausdruck lässt sich nicht beschreiben. Eine junge Frau, die ihr totes Baby vor sich her trägt. Sie weint nicht, ihr Blick ist hohl und leer; sie hat das Unbegreifliche noch nicht begriffen und das haben dort viele Menschen noch nicht, erst nach und nach wird ihnen das ganze Ausmaß des Unglücks bewusst werden.

Und wir? Werden wir überhaupt jemals begreifen?
 
E

Elchen

Guest
Wir waren auch heute morgen geschockt,weil es,wie du schon geschrieben hast von weitaus weniger Toten die Rede war..Obwohl 4000 ja auch schon genug gewesen wären..

Ja,irgendwie ist das Leben manchmal ein Hohn.Wir feiern Weihnachten und damit Jesus Geburt und in einem anderen Land sterben 20000 Leute....Ein unheimlicher Gegensatz,wie ich finde.....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hab mich auch erschrocken als ich davon hörte.
Weiß nicht warum aber ich musste dabei an unser Gastkind was wir vor zwei Jahren und hoffentlich im nächsten Jahr wieder hatte, es ist aus Israel. Ist nicht das Erdbebengebiet, aber ich weiß nocht wie wir Angst hatten als bei ihr Krieg war.


Ich hab auch gedacht, mensch hast gerade haufen SAchen (Bekleidung) aussortiert und auch Sielzeug, das wäre dort jetzt nötig, denn Geld kann ich keins spenden, aber wie soll es dort landen?
 
Oben