Eilt! -  Barbie vs. Actionman

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
Ich passe regelmäßig ( 3 nachmittage die woche) auf zwei brüder auf (der ältere ist 8 und der jüngere ist 6).
die beiden kommen aus einer strengeren,konservativen familie. nun ist es so dass der jüngere irgendwie der "gute" sohn ist, er ist wild,sportlich und spielt nur mit "bubensachen"(actionman,dragonballs,fußball,...). der ältere hat bei mir im zimmer eine kiste mit unzähligen alten barbiepuppen gefunden (ich hab die gesammelt) und ist seit dem beigeistert von den puppen.
seit 2 monaten haben also barbie und ken unter unseren augen lange reisen im wohnmobil, shelly und stacy gehen zur schule und alle puppen werden für die modenshow stundenlang frisiert und gestylt.

und gestern abend als die eltern da waren um die jungs abzuholen hat ihr vater zu mir gesagt ich soll seine sähne nicht verweichlichen und soll jungensachen mit ihnen spielen...-_-

wie soll ich da reagieren? ist es für einen jungen schlecht wenn er mit puppen spielt? er hat ja früher nie welche gehabt, da muss er das doch nachholen :D

ich hab als kleines kind ja auch mit autos und actionfiguren gespielt und muitierte deshalb nicht plötzlich zum mann :D
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde sowas echt doof...Wer sagt denn,daß das Kind verweichlicht,nur weil es phasenweise mal mit Barbies spielt....
Ich habe als Kind nur mit Playmobil,Lego,Fussball,Murmeln usw gesielt,hauptsächlich nur mit Jungs..Entwickelt habe ich mich meiner Meinung nach aber ganz normal ;D
Leider wirst Du wahrscheinlich gegen die Eltern wenig ausrichten können..denke ich einfach mal..Weil die haben ihre Meinung und werden garantiert nicht m,it einer 14jährigen(wenn Dein Alter stimmen sollte)rumdiskutieren wollen..
Ich finde Deine Einstellung aber klasse und richtig..
 
F

fussel

Guest
ich habe auch lieber lego und playmobil gespielt.meine tochter nur mit puppen,legos+playmobil,mein mittlerer mit lego,plamobil+autos,bagger usw,und der lütte spielt mit legos,autos,bagger,mit allen jungssachen halt,und er mag aber auch puppen.meine grosse hat ja nun auch viele barbiesachen,(flugzeug,autos usw,)und da spielt er auch immer mal mit.naund ,ich finde es nicht schlimm.wenn mädels mit autos usw.spielt kräht da kein hahn nach,und wenn ein junge ne püppi giut findet,sind das weicheier...ich lass meine kinder mit den sachen spielen,wo sie grade lust zu haben.und plamobils sind doch eigentlich auch nur kleine puppen
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
erstmal danke für die antworten ^^

aber was soll ich jetzt tun?
soll ich ihm verbieten mit den puppen zu spielen? (wenn ja, wie, denn sie sind mitlerweile zu seiner hauptatraktion geworden ;))
soll ich mit den eltern reden? (bringt sich auch nichts...)
oder soll ich ihn irgendwie ablenken? (so "die puppen hab ich meiner schwester geschenkt, aber schau mal, hier sind so schöne playmobils/pokemons/legos,....."?)

bussile mimi
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich hab gerne mit blonden Babies gespielt. Kann aber auch daran gelegen haben das ich hinter nem Mädchen damals her war. Die war Blond, 3 Jahre älter als ich und die beste Freundin meiner großen Schwester. Das ist jetzt 23 Jahre her. Und ich hab mich trotzdem relativ normal entwickelt. ;D
 
F

fussel

Guest
ich würde ihn bei dir mit den puppen spielen lassen.das sind deine sachen,die in deinem zimmer liegen,das können die eltern nicht verbieten.es sind ja keine schlimmen oder gefährlichen dinge
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich war mal Tagesmutter und kann dir nur sagen,dass Du die Wünsche der Eltern respektieren musst(leider,denn ich finde das ziemlich Hirnrissig in unserer Zeit so eine Einstellung..... :evil: )
Es ist wohl gar nicht so dumm,wenn du die Puppen verräumst und sagst du hast sie nicht mehr oder deine Schwester.
Andere Möglichkeit ist,dass Du dem Jungen erklärst,dass seine Eltern das nicht möchten und dieses Respektieren musst.
 
Oben