Frage -  Basaltemperatur sinnvoll???

I

ivette

Guest
Halli Hallöchen,

also ich war heute beim FA und bin leider nicht schwanger :( . Der FA konnte auch nicht sagen, warum ich so starke Bauchschmerzen hatte. Ultraschall und Untersuchung waren alles ok. Naja wer weiß was das war.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ja nicht alles dem Zufall überlassen muss und möchte gern das mit der Basaltemperatur ausprobieren.

Könnt Ihr mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen, ob es sinnvoll ist so viel Aufwand zu betreiben oder eher nicht ?(

Hatte mich auch nach dem Computer erkundigt zwecks Eisprung anzeigen, aber der ist mir echt zu teuer.

Viele liebe Grüße aus Berlin :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
Hat er den zumindest gesehen ob es ein Eisprung war? Das koennte er jetzt ncoh sehenwenn das erst am Montag war, denn die Beschweredne die du beschreiben hast hatte ich ayuch immer am ES!

Balsal ist auf alle Faeller erfolgreich, egal weilcer PC, seis der Biesel-PC oder der mit TEmp. die brauchen IMMER 6-8 Monate von deinen Zyklen um absolut verlaessliche Aussagen zu machen, bei unregelmaessigen Zyklen dauert es fot laenger! Bei der Temp-Kurve die Du fuehrst kann man oft schon nach wenigen Monsaten schon deutlich Rhtymen erkennen die bei jeder Frau unterschiedlich sein koennen! Schau dir doch mal die Beispielkurven fuer SS hier im Forum ganz oben an, da erkennst ob wohldie Kurven reativ unterschiedlich sind, im groben doch einen gleichen Verlauf! Temp-Abfall vor ES, dann Anstieg der ueber 2 Wochen etwa anhaelt! Veesuch es doch mal, wenn du eine genau Anelitung brauchst bzw. nocheinpaa Rratschlaege oder eine Emfpehlung zu einer guten Temp-Kurvesystem, gib mir Bescheid. Ich kann dir die Kurve auch gerne auswerten dann!
 
I

ivette

Guest
Also sie hat nichts gesagt hinsichtlich ES. Nur das mein rechter Eierstock ein wenig größer ist und der linke halt kleiner. Die Ultraschallfotos hat sie sich ausgedruckt. Aber ich denke mal, wenn es der ES gewesen wäre, hätte sie nicht gesagt, dass sie nicht weiß woher der Schmerz kommt ?(

Als ich fragt warum sie einen Ultraschall macht, sagte sie nur, um zu sehen, wegen der Blutungen.

Das scheint ja dann eine längerfristige Sache zu sein mit der Basaltemperatur.

Eigentlich möchte ich ja schon noch dieses Jahr gern :preg werden.

Viele liebe Grüße
 

Julilly

im Urlaub
Wenn Du gleich zu Beginn des nächsten Zyklus anfängst zu messen, kannst Du vielleicht schon im ersten Zyklus im Nachhinein feststellen, wann Dein ES war.
Wie lange dauern Deine Zyklen bisher?
Wenn Ihr jeden 2. Tag herzelt, müßtet Ihr auch dann treffen, wenn Du nicht weißt, wann Dein ES ist. Wenn Du weißt, daß Deine Zyklen länger sind als 25 Tage, dann könntet Ihr eine gute Woche nach Beginn des Zyklus damit anfangen, jeden 2. Tag zu herzeln und das so lange weitermachen, bis Du in der Kurve einen ES erkennen kannst. Wie oft herzlent Ihr den normalerweise so?
 
I

ivette

Guest
Hallöchen,

also ich würde mal sagen so vielleicht 3 mal die Woche herzeln wir schon. Aber manchmal mehr und manchmal weniger. Je nachdem wie stressig (mein) der Tag war. ;D

Meine Zyklen sind leider bis jetzt nicht regelmäßig. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (März), hatte ich erst 1 mal meine Periode. Ich müßte sie eigentlich, wenn es sich so langsam eingepegelt hat, nächste Woche bekommen. Dann wäre ich wieder bei einem Zyklus von 29 Tagen.

Das ist eben das Schwierige. Seit Absetzen der Pille bis zur ersten Periode waren es 74 Tage!!! Da den ES zu ermitteln ist bestimmt nicht möglich ?(

Viele liebe Grüße :winken:
 

Julilly

im Urlaub
Original von ivette
also ich würde mal sagen so vielleicht 3 mal die Woche herzeln wir schon. Aber manchmal mehr und manchmal weniger. Je nachdem wie stressig (mein) der Tag war. ;D

Das müßte eigentlich reichen, um ganz normal nach wenigen Monaten schwanger zu werden. Ich würde dem Zyklus eine Weile Zeit lassen, um sich wieder einzupendeln. Wenn das sich nicht wieder einpendelt, würde ich mal den Frauenarzt fragen. Ein bißchen warten muß man meistesn sowieso, weil man auch nicht automatisch schwanger wird, wenn man zur rechten Zeit herzelt.
 
I

ivette

Guest
Ach ja, ist alles gar nicht so einfach, wenn man sich so einen Wurm wünscht. Mit der Temp-Methode ist bei mir auch nicht so einfach, weil ich unterschiedliche Schichten habe. Entweder stehe ich um halb 6 auf oder um halb 8. Und da ist ja schon vorprogrammiert, dass die Kurve ungenau ist. Also denke ich mal ist die Methode nicht das richtig für mich oder ?( ?(
 

schwalbe

Mitglied
Also ich würd nix machen.
Ich hab jetzt 9 MOnate Tempi gemossen und es war nicht so bärig und gebracht hat es ja auch nix. Wie du siehst!
Und nun seit diesem Monat probier ich es ohne diesem ganzen Zeugs und es geht mir um einiges besser.

Zum Glück.

Also aus meiner Sicht nicht gerade zum empfehlen!

LG caro
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Naja, kommt drauf an, was Du damit bezweckst. Wenn Du wissen willst, ob Du überhaupt einen Eisprung hast und wie Dein Zyklus generell verläuft, dann ist das eine prima Sache, weil billig und in Eigenregie durchführbar. Nebenher gibt die Kurve dem Arzt auch noch zusätliche Hinweise auf eventuelle Gelbkörperschwäche, zu kurze 2. Zyklushälften etc.

Wenn Du einfach Deinen Körper besser kennenlernen willst, dann ist Tempi-Messen auch nicht übel. Aber wenn es Dir nur darum geht, Deine fruchtbaren Tage für die Empfängnis festzustellen, und zwar nicht erst im Nachhinein, dann sind Schleimbeobachtung und LH-Test vermutlich besser und auch nicht so aufwendig.
 
Oben