brauche Rat -  bauch platzt bald

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab jetzt mal wieder so ne saudumme typisch-susal-frage an euch:


also so ca alle 1-2 wochen (naja, mittlerweile jede woche mal 2 tage) ist mein bauch total angespannt. das tut richtig weh. so als hätte ich verstopfung und blähungen und wär seit tagen nicht auf dem klo gewesen. ist aber nicht so. meine verdauung funktioniert soweit gut ;-)

ich frag mich nur echt, warum mein bauch da immer so 'anschwillt'. das fühlt sich an als würde ich jeden moment platzen. ich kann dann kaum schlafen und beweg mich wie ne elefantenkuh. beim gehen seh ich aus wie ein pinguin, denn ich watschel genau so...

wächst da unser baby bzw. mein bauch?
das wär nämlich das einzige was mir dazu einfallen würde...

habt ihr sowas auch?
habs schon mit massagen etc versucht, aber das hilft rein gar nix....

hab jetzt diese nacht nur ca 1 std geschlafen und die nicht mal zusammen hängend... zum glück ist das meist nach 2 tagen vorbei...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susal
du platzt jetzt schon? :wow ;-)
Kann vieles sein. Erst mal wächst natürlich das Baby jetzt rasant.
Dann können es aber auch ein bisschen Übungswehen sein (hatt ich auch zu der Zeit) ist weg seit ich Magnesium nehme.
Dann wächst eben das Baby auch nach oben und drückt den Magen und alles andere nach oben.
je nach Turnstunde und Lage kann das schon auch mal unangenehm sein.
Massagen nützen natürlich gar nichts bei dem was ich aufgezählt habe.
Was sagt deine Arzt dazu?
Wann ist dein nächster Termin?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah susal, sicher ist schon, daß das baby wächst... sonst wie julia schrieb, hat wahrscheinlich eine für dich ungünstige lage und drückt auf magen usw...

aber platzen wird der bauch nicht :rofl
 
M

meusi

Guest
das ist sicher der bauch der wächst
bei mir war das immer als richtig brenneder schmerz
war echt schlimm aber als ich den tip bekam daws der bauch wächst hab ich mla gemessen
und das stimmte
und das baby wird noch oft ungünstig liegen

mein floh liegt derzeit gern auf meinen eierstöcken
das sind schmerzen :sn7
aber meinen magen lässt er gsd schon länger in ruhe :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@julia

war ja erst mittwoch beim arzt. da war ja nur die vertretungsärztin da - jetzt bekomm ich nur noch termine bei der zicke :( die kann ganz nett sein, aber wehe du fragst sie was :nanana hab mich getraut und nach anti-allergie-tabletten zu fragen... da meinte sie WARUM ich die brauche. hab nur gesagt, dass ich die halt gern hätte wenn wir nen ausflug oder so machen. da kam doch glatt die antwort, dass ich sowas eh nicht machen sollte! :shake wenns mir mal gut geht und ich mich fit fühl, dann will ich doch bischen raus...

naja...

den bauch brauch ich gar nicht zu messen - das merk ich so, dass der wächst. die bluse die ich zur hochzeit am 30.4. an hatte, krieg ich zwar noch zu, aber da brauch ich mich dann nicht irgendwie zu bücken oder so... die liegt schon mehr als eng an :wow und wie sie zur hochzeit gepasst hat, das habt ihr ja gesehn....


an übungswehen glaub ich weniger. da der druck kommt und relativ lange ja bleibt. da läßt nix nach... da muss ich wohl weiterhin durch ;-)
 
L

liuna

Guest
Hoi Susal

Probier es doch mal mit einem Bad, wenn dein Bauch so wird, falls es Uebungswehen sind, dann gehen die weg, oder werden zumindest schwächer. Ich denke auch, dass dein Bauch wächst, vielleicht sind es auch Mutterbandschmerzen, nimmst du Magnesium???

Platzen tust du bestimmt nicht, aber runder wird der schon noch, das versichere ich dir...

Kisses Liuna
 
K

Karina

Guest
Hallo Susal! Bitte massiere den Bauch nicht wenn er hart wird! Das ist wehenfördernd! Es ist normal das der Bauch sich öfter anspannt in der SS, muß ja ein wenig üben!!!
 

broeseline

Aktives Mitglied
susal, das hatte ich auch öfters. Ich hatte immer das Gefühl, das im Bauch wächst schneller, als meine Bauchdecke sich mitdehnen könnte. ging aber dann wieder mal weg, und kam auch mal wieder. Denke schon, dass das Kind da einen wachstumsschub hat.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@daby
:ablachen
Freu dich nicht zu früh, gegen Ende kann das passieren.
Also mir ging das so wenn ich Husten, Niesen oder arg lachen musste :ablachen
 
M

meusi

Guest
ich hab mir mal voll in die hosen gepiescht als ich nen lachanfall hatte :rofl
im ersten mom war ich shockiert weil ich dachte das war jetzt die blase...
war ja auch die erst ss
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für eure antworten mal....


hab mich mal bischen umgehört und meinen bauch beobachtet. also übungswehen sind das wohl nicht.

freitag war es auch ganz schlimm und da hab ich nur vormittags den bauch gesehn. war den ganzen tag bis abends unterwegs. dann hab ich abends um 23 uhr (also mehr als 12 std später) den bauch wieder angeguckt und hab festgestellt, dass ich an einigen stellen wieder gerissen bin :(
eigentlich mag ich das ja nicht, aber da haben wir dann festgestellt, das wohl der bauch wächst... eindeutiger gehts ja wohl nimmer ;-)

danke bauch, dass du mir die angst genommen hast und ich jetzt weiß was los ist ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von karin_21
ich hab mir mal voll in die hosen gepiescht als ich nen lachanfall hatte :rofl
im ersten mom war ich shockiert weil ich dachte das war jetzt die blase...
war ja auch die erst ss

:lhg :lhg :lhg wenns kommt dann komsmtg eben
 
Oben