Frage -  Bauch und erste Bewegungen

eva.m.p

Pause
Hallo,

bin grade in der 18.SSW (17+4) und mach mir immer wieder mal wegen allem möglichen Sorgen... ?(
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten...

1. Ab wann spürt man denn so die ersten Bewegungen (ist meine erste Schwangerschaft)? Ich habe bisher noch nichts gemerkt und bin schon total frustriert, weil ich überall von Frauen lese/höre, die Bewegungen schon in der 16.17.SSW gespürt haben... Ist es also unnormal, dass da bei mir noch nichts zu spüren war? wie fühlt es sich denn genau an? Erkenne ich es denn dann auch sicher? :whatever

2. mach ich mir grad mal wieder Gedanken, ob mein Bauch normal groß ist, für den 5. Monat. Ab wann sieht man denn einen Schwangerschaftsbauch so richtig? Hab mal ein Bild von mir mit reingestellt, das ist aus der 17.Woche. Was meint ihr dazu, sieht das normal aus? :preg

bauchi.JPG


Wahrscheinlich mach ich mir einfach mal wieder unnötig viele Gedanken, wäre aber trotzdem mal für eure Meinungen/Erfahrungen dankbar :)
 
N

Nini

Guest
So wie du aussiehst würde ich mir keine Gedanken machen, bei dir sieht man ja mehr als bei mir. Ich bin jetzt in der 17 SSW + 6 Tage und bei mir sieht man wirklich echt noch fast nichts, aber es fängt an zu wachsen, das merke ich richtig. Ich glaube aber ich spüre mein Baby schon, genau weiß ich es nicht, aber es bluppert immer so kommisch im Bauch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :bye:
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo eva,

ich habe die ersten bewegungen meines kindes erst in der 21. / 22. ssw gespürt. es kommt eben auch darauf an, wie du gebaut bist. mutter natur hat mich mit einem sprichwörtlich "gebärfreudigen becken" beschenkt, so daß es normal ist, daß man kindsbewegungen bei einer solchen figur erst so spät fühlt. das wichtigste ist, daß deine frauenärztin dir bestätigt, daß alles ok ist, daß also kindsbewegungen sichtbar sind. das findest du auch im mutterpaß eingetragen. ich hab mal gelesen, daß eine schwangere gerade mal 5 % aller kindsbewegungen spürt :)
die kindsbewegungen kannst du evtl. erstmals spüren, wenn du dich, sofern du diese lage erträgst, flach auf den rücken legst und deine hände sachte auf deinen bauch legst. ermutige dein kind doch einfach, zu dir zu kommen und mit dir zu schmusen. ich bin sicher, es wird sich dann schon sehr bald bemerkbar machen.
die kindsbewegungen sind mit nichts anderem im körper zu vergleichen. du wirst sehr deutlich fühlen, daß es dein kind ist. mir selbst kommen sie immer wie ein zärtliches klopfen vor, als wenn das kind kontakt sucht. oder als wenn
es wie ein kleiner frosch in mir rumpaddelt :)

die größe bzw. der umfang deines bauches hängt auch davon ab, wieviel platz dein kind in dir hat. bei schon angesprochenem weitem becken wird sich dein bauch erst sehr viel später zu wölben beginnen, als wenn du eher schmal gebaut bist. ich habe in der 26. ssw nur ein kleines bißchen mehr bauch als du auf dem bild ;-) auch hier ist das wichtigste, daß dir deine ärztin bestätigt, daß dein kind normal wächst und gedeiht.
du darfst aber nicht vergessen, daß es DEIN kind ist und in keine statistik paßt. dein kind wird sich immer in seinem leben individuell entwickeln - und das von anfang an. ich kann dich nur dazu ermutigen, vertrauen in dein kind und in dich selbst zu haben. es lohnt :)

liebe grüße,

das kräuterweiblein
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo!

mach dir keine sorgen, dass ist doch ein ganz "richtiger" und süsser bauch..., mensch, die babykugeln sehen soooounterschiedlich aus!
bei manchen meint man schon in der 20.ssw die entbindung geht gleich los und bei anderen sieht man fast nix bis zur entbindung, ales möglich alles normal...

ich habe genau wie du ganz dolle auf kindsbewegungen ab der 17./18. ssw gewartet...

flattern und blubbern spürte ich dann ab der 19./20.ssw, war mir aber noch unsicher (ist es nicht doch der darm..??...jetzt im nachhinnein ist mir klar: das war unser töchterlein!!)
ab der 21./22. ssw wurd's dann immer deutlicher und kräftiger...

bald wird dich das stupsen, strampeln, treten, boxen und knuffen von innen ständig begleiten (je nach schlaf- und wachphasen des babys, meist wird es munter, wenn du dich schön gemütlich in die heia begeben hast..) das ist wunderschön, freu dich drauf!!!!

alles gute, dir und deinem kleeenen!!!
 

eva.m.p

Pause
Danke für eure Antworten, bin jetzt wieder ein bißchen beruhigt... :whatever
Es stimmt schon, jedes Kind entwickelt sich anders, deswegen sollte ich vielleicht nicht soviel Statistiken lesen. Aber es deprimiert halt, wenn es scheint, als ob allle anderen früher was spüren und man selber noch am warten ist - aber es wird ja sicher nicht mehr so lange dauern und beim Arzt war ja alles ok. :schiel

Und am liebsten würde ich der ganzen Welt stolz mein Babybäuchlein präsentieren, freu mich so :love1 Wahrscheinlich wünsch ich mir dann in drei Monaten, mein Bauch wäre noch etwas kleiner ;-)

Werde weiter geduldig warten :whatever

:sonne Eva :sonne
 
M

meusi

Guest
das mit dem spüren vom baby ist echt verschieden ..meine erste merkte ich in der 18 ssw
und beim 2ten sagt man ja das das schneller geht..bei mir spürte ich es erst ab der 20 ssw
beim 3ten war es schon total früh schon anfang 16 ssw...
wie schon geschrieben wurde jedes kind ist anders ..und dein bauch ist schon ok.. bin auch so rund ;D
hab ein foto bei baby bäuche teil 2
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ein schöner bauch...sieh mal was man damit machen kann...

ich bin eine maimami und freue mich immer wieder über neue werdende mamis. und kann mich noch an meine ersten unsicheren wochen erinnern. mittlerweile spüre ich schon viele kindsbewegungen. aber sicherer bin ich auch nicht geworden. man ist echt überfordert. die umwelt...mit 40....erstes kind...puhhh hartes stückchen brot anfangs. jetzt gehts besser.

ich hätte da tolle ideen, die ich selber als künstlerin schon ausprobiert habe und euch gerne weitergeben möchte:

babybauchbemalen


eba00410744f00000008.jpg




als schwangeres model bei casting agenturen bewerben


schöne bauchfotos machen.

eba00403196f00000011.jpg


hoffe ich konnte euch ein paar anregungen geben.
wer in der nähe von hamburg lebt. ich bemale auch gerne eure bäuche, oder den gibsabdruck. auch hier kann die phantasie freien lauf gelassen werden....
 
K

Karina

Guest
Ich möchte auch so gerne erotische Schwangerenbilder von mir machen lassen, aber irgendwie finde ich niemanden dafür.
Hobbyfotografen möchte ich das nicht ermöglichen, solche Bilder kann mein Schatz auch machen.
So ein richtiges Shooting wäre doch klasse, aber das kostet auh soviel Geld.
Das mit dem Pimboli sieht auch echt klasse aus....

--------------------------

Fragen zur Schwangerschaft!
 
Oben