brauche Rat -  Bauch wächst nicht?

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Hallo!!

Mach mir grad ein bisschen Sorgen...Bin jetzt in der 12. SSW und frage mich ob es normal ist, dass bei mir der Bauch noch kein bisschen gewachsen ist??? :schiel

Hab schon soo viele Fotos gesehen, wo die frauen schon richtige schöne Bäuche ran haben :sn7

Wenigstens hab ich morgen den nächsten FA-Termin. aber ich halte es wohl nicht mehr solange aus... :shake deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal einfach :scared:

Liebe Grüße Michi
 
U

UserE

Guest
Mach dir keine Gedanken, der wächst schon noch :zwinker:

Bei meiner Freundin hat man erst in der 20. Woche was gesehen, also, keine Panik!

:troest
 
U

User3

Guest
Kommt darauf an, wie deine Figur so insgesamt ausieht... - oder auch nicht. Ich bin eher vollschlank und man hat bei mir bis zum 6. Monat nichts gesehen, wenn man es nicht wusste. Meine Mutter war sehr schlank, aber auch da gibt es ein Foto im 6. Monat (in Plateauschuhen und Strickmini :rofl) - und man sah nix! Meine Freundin hingegen sah schon im 4. Monat so aus, als wäre es kurz vor Toreschluss.
Du möchtest wohl endlich angeben was? :-D Naja, warte mal ab. Wenn dein Arzt sagt, es ist alles okay, dann passt das schon. Lass den Bauch mal Bauch sein.
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
danke für eure worte, hoff das is wirklich so :angst

aber seh ich dann eh morgen um 9 in der früh :anbet hoff die nacht vergeht ganz ganz schnell :scared:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Bei Jasmin sah man so ab der 17. Woche ein kleine Bäuchlein. Jetz beim 2. seh ich in der 14. schon so aus, wie bei der ersten SS in der 20...
Kommt ganz auf dein Gewebe an ;)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
sei doch froh drum! ich musste bei der zweiten schon in der 9. ssw umstandssachen tragen, weil nix mehr gepasst hat. :(der bauch kommt schon noch!!! keine sorge! :troest
 
K

Kaethe

Guest
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.
Eine Bekannte von mir war im 6. Monat, als sie mir mitteilte, dass sie schwanger sei...und ich hatte noch nichts bemerkt. Sie war "kaschierend" angezogen, aber mir wäre so nichts aufgefallen...habe auch nicht bewusst hingeschaut.
Bei mir dagegen sieht man das ziemlich schnell...bin klein und zierlich, da fällt das eben gleich auf. :rolleyes: Meine Hosen (bzw. eben nicht die Hosen ;-))sitzen jetzt schon deutlich enger...oder liegts an der zusätzlichen Schoki :pfeif Aber ist ja egal, rasukommen tut das Gleiche dabei...
 

knöllchen

träumerin***
Bei mir war auch eeeeewig nichts zu sehen!
Ich habe das erste drittel und nur abgenommen und es hat sich gezogen bis mitte der SS bis ich wieder mein Anfangsgewicht hatte.
Ist halt einfach bei jedem anders...Ich war immer ein wenig neidisch auf die schönen Kullerbäuche, gleichzeitig aber wollte ich gar nicht so "dick" werden.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken :troest
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also da kann icha uch ein lied singen...bin zwar gross und schlank aber bei mir sah man auch erst beim genauen hinscheuen im 7ten moant was.
ich hatte auch nen sehr kleinen bauch.

hab mal ein bild im 7ten monat rein getan damit du siehst wie ich bis zum schluss aussah.
nach dem 7ten moant ist er nicht mehr gewachsen und trotzdem kam meine kleine gesund und munter zur welt.

1) so sah mans von vorne.
2)und so von der seite.

also viel wars wirklich nicht.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00438.jpg
    DSC00438.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 146
K

Kaethe

Guest
Ui, Ramona, da musste ich aber ganz genau hinschauen, dass ich was erkennen konnte! :respekt Ich habe deine Hochzeitsfotos schon auf deiner Homepage gesehen und mir ist absolut nicht aufgefallen, dass du schwanger warst... :hihihi und noch dazu im 7. Monat, hätte ich nicht gedacht. Wirklich... :applaus
Obwohl meine "Bäuche" auch nie riesengroß waren,, man hats schon deutlich gesehen...
 
U

User4

Guest
Du wirst dich schon noch zurückwünschen in deine alten Klamotten :rofl

:troest Das wird noch!

Ich kenn übrigens auch eine, die sah im 8.Monat so aus wie ich im 4.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hehe wie gesagt es war von anfang an nie viel....und ich hab auch jetzt weniger wie vorher.....ind er schwangerschaft trug ich 38 dann wieder runter auf 36 und selbst die hosen rutschen wieder.....
also ich kann wirklich essen was ich will an mich kommt nichgts dran.

aber trotzdem war auch mein kleines "bäuchlein" total anstrengend zumal wir noch in nem altbau wohnen und da die treppen sich in die länge gezogen haben bis in die dritte etage.

also wer mich nicht kannte dachte auch nicht das ich schwanger war,.
selbst im krankenhaus zur entbindung nicht.
da war eine auf meinem zimmer die meinte zu mir ich komm einfach dahin man sieht nichts, und komm das zweite mal ins zimmer mit meiner tochter.
sie musste lachen wiel ich danach so fit war und eigentlich schon weider nach hasue zu meinen mäusen wollte.

uiuiui ich merk ich schweif vom thema ab :rofl

also es wird sich noch früh genug zeigen zumal es ja jetzt noch richtig viel platz bei dir hat.


lieben gruss
ramona
 

mamalero

Aktives Mitglied
Unseren Kleinen hat man auch erst spät gesehen, da sah ich im 8. Monat so aus wie bei meinem großen im 4. Monat. Der Große hat sich halt mega dick gemacht im Bauch - und so sah ich auch aus. Bei dem Kleinen konnte man lange Zeit nichts sehen, aber böse war ich nicht drum, ich fand das schon sehr anstrengend mit dem Riesenbauch.
 

Akira

Aktives Mitglied
Bei mir sah man in der 19. Woche etwa eine ganz kleine Wölbung (für mich war es noch immer kein Babybauch, sah einfach nur leicht dicker aus), aber dann ging es relativ schnell. Wenn ich daran denke, in der 22. SSW war mein eines Oberteil noch zu locker (Umstandsmode), darin fühlte ich mich nur dick und heute (habs gerade wieder an) sitzt es recht eng am Körper... :-D

Aber 12. bzw. 13. Woche ist ja noch sehr früh, durchschnittlich ab der 16. Woche könnte man evtl. eine Wölbung sehen. Ist von Frau zu Frau verschieden, bei Frauen, die bereits ein Kind (oder mehrere) haben, soll sich der Bauch schon etwas früher wölben.
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
hallo ihr!

danke für eure worte :geb4

hatte gestern termin bei meinem FA. und sie ist sehr zufrieden mit mir, und alles verläuft so wie es sich gehört :banane: :banane: :banane:

naja zumindest mein kleiner wurm misst momentan vom scheitel-steiß 44 lang :)) BIn jetzt genau 12+4 :preg

jetzt bin ich wieder ein paar tage beruhigt, danach wird vermutlich wieder alles von vorne angehen :wand
wieso hat man in der SS sooo viele Ängste?? 0(

liebe grüße michi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meiner ersten ss hat man so ab ca. der 14 Woche den ersten bauchansatz gesehen. Aber wer mich täglich gesehen hat konnte es da noch nciht erkennen. beim zweiten habe ich den bauch erst in der ca. 17-18 Woche bekommen.
Aber wie gesagt es gibt auch Frauen denen sieht man bis zum 7 Monat nicht an das sie ss sind.
 

Akira

Aktives Mitglied
@ michihasi:

Die Ängste sind relativ normal, hatte und habe ich auch... Aber wenn du das Kleine erstmal spürst, dann beruhigst du dich schon ein wenig. Also ich bin schon beruhigter, wenn Zwergnase sich täglich meldet ;D Wobei das auch jetzt öfter mal recht schmerzhaft sein kann :scared:
 
U

User4

Guest
:druecker

Naja, die Ängste hören auch nicht nach der Geburt auf. :whatever
Da ist dies und jenes, worüber man sich Gedanken macht.
Das hört nicht mal auf, wenn die Gören flügge geworden sind. :rofl

Alles Gute weiterhin!
:druecker
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auch relativ schlank und bei meiner Kleinen konnte man eine Schwangerschaft auch erst so ab dem 6. Monat erahnen.
Bei uns im Kaff wurde getratscht (als ich bereits im 8. Monat schwanger war) das ich im 3. Monat schwanger wäre.
Aber glaube mir, gegen Ende wird Dein Bauch sicherlich einen riesen Schuss machen. Bei mir ist in den letzten 4 Wochen mein Bauch förmlich "explodiert". Naja, bei einem Baby das 3900g gewogen hat, ja auch kein Wunder.

Genieße die Schwangerschaft mit der Bauchfreien Zeit, sobald er erstmal richtig da ist, wirds ungemütlich....
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Ich probiers ja eh die Zeit genießen, aber ist hald nicht so einfach :whatever

Aber mittlerweile spannt meine Arbeitsbluse beim Bauch herum schon....Vielleicht bekomm ich das selber einfach gar nicht mit das mein Bauch wächst, weil ich meinen Bauch jeden Tag sehe :rolleyes:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man auch erst im 6. Monat, dass ich scheinbar schwanger bin.
Da hab ich mir dann voller Stolz Schwangerschaftsklamotten besorgt. Letztendlich hätte es aber eine Nummer größer besonders in Oberteilen auch getan. Erst als ich die 6 Wochen vor der Geburt zu Hause war, war da richtig viel Bauch.

Jetzt beim dritten Kind könnte es ruhig ein bisschen weniger sein. :rofl
 
Oben