Bauchkrämpfe gestern abend

Klärchen

Aktives Mitglied
Hi Mädels,
nachdem ich immer so schön töne "macht eiuch nicht so viele Gedanken um die ersten 12 Wochen und denkt positiv" , hat mich die Panik nun auch erwischt.

Als ich gestern aus dem Zug ins auto gestiegen bin, bekam ich urplötzlich heftige Bauchkrämpfe so über dem Schambein. Harter Bauch, ziemlich heftige Krämpfe. Dauerten so ca. 30 Minuten an. Danach vielleicht 20 Miniuten Pause, dann noch so ne halbe Stunde mit Schmerzen.

Hab mir dann ne Wärmflasche aufgelegt und dann waren sie weg. Gott sei Dank. Ich hab zwar keine Ahnung, was das gewesen sein kann, aber ich hab ne richtig besch***** Nacht hinter mir, ständig wach, in mich gehorcht, ob wieder was weh tut, kaum geschlafen.

Vor lauter Aufregung kam dann noch meine Bauchspeicheldrüse in Gang (nehme an Magen übersäuert), das hab ich öfter mal. Also wieder zwicken und pieksen in Bauch, aber nur leicht.

Ich bin nun unsicher, ob ich mir Gedanken machen muß. Zum Arzt kann ich diese Woche nicht (hat zu) und Vertretung macht dsa Kreis-Krankenhaus, ob ich da wegen sowas hin will (ich hab Gott sei Dank KEINE Blutungen), da bin ich mir sehr unsicher.

Hatte gestern auch auffällig wenig Blähungen, also evtl. ne Verstopfung im Anmarsch? Oder die Mutterbänder? Bisher war das sonst mehr ein Ziehen, das sich - auch wenns mal heftiger war - gut wegatmen lies. ?(
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Klärchen, wenn Du solche Schmerzen hast und vor lauter Unruhe nicht mal mehr gut schlafen kannst dann ab zum Arzt ins KKH!!! Lieber einmal zu viel als zu wenig dort hin springen, wenn's jetzt wieder gut ist, ist wahrscheinlich eh alles ok, aber dann hast Du wenigstens die Sicherheit und Baby kriegt weniger Stresshormone ab.

Ich drück Dir die :druecker , dass es Dir bald wieder gut geht!!!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wollte grade fragen wie dein Stuhlgang ist. Wenn ich die Blase voll habe ohne das ich es merke also ohne das ein druck drauf ist dann habe ich das auch oder auch wenn ich groß auf´s klo muß... :)

Aber wenn du wirklich angst hast dann geh lieber zum arzt... :) Dann beruhigst es dich... :)

Gruß Julia
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also mein Mannwollte gestern bei der zweiten "Welle" auch gleich ins KH fahren, aber ich hab mich mit ihm geeinigt, daß wir heute abend fahren, wenns dann wieder da ist. Wenigstens für nen US, daß das Kleine zappelt und das Herz noch schlägt. Das würde mir ja reichen. Dass es dem Wurmi gut geht. :(

Stuhlgang seit gestern morgen negativ, daher kann ich nichts sagen dazu. ?(
 
M

Mine

Guest
durchfall kann wehen fördern, bzw. ankündigen. lass es lieber abklären. blutungen hin oder her, ich war in der 11. ssw auch im kh, mitten in der nacht sogar, weil ich zusammengebrochen bin wegen der schmerzen. lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also Durchfall habe ich keinen, eher festen Stuhlgang, Gott sei Dank konnte ich vorhin endlich mal.

Ich denke auch, wenn es heute abend wieder so schlimm ist, fahren wir mal ins KKH, mein FA hat extra gesagt ich soll da hinfahren, weil er keinen Vertretungsarzt hat.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja, das habe ich auch vor. Notfalls bin ich morgen krank und lass mich von Ma ins KH fahre oder zu ihrer FÄ, wenn die mich drannimmt (Aufnahmestop).

Aber diese Ungewissheit ist echt ätzend. Gehts dem Bauchzwerg gut? Fühlt er sich wohl? Ist er gut entwickelt? Schlägt das Herz noch? Man kann da echt hysterisch werden. :shake
 
M

Mine

Guest
ich weiß, kenne das selber zur genüge. ganz schlimm wurde es bei mir nochmal, als ich in der 16. ssw zwei wochen jeden tag kindsbewegungen gespürt habe und dann plötzlich ein paar tage nicht mehr. die sprechstundenhilfen meiner fä haben die augenbrauen hochgezogen, mich aber doch zu ihr durchgelassen. war ja alles okay, aber ich brauchte den us einfach.
 
M

Mine

Guest
ach so, eigentlich darf dich kein arzt abweisen wenn du eine behandlung wünschst. bei meiner fä war auch aufnahmestop als ich da hin bin, meine vorherige war da auch im urlaub. ich fand's toll da, hab denen das gesagt und schwupps war ich patientin ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn du Bauchschmerzen hast, dann geh bitte zum Vertretungsarzt oder ins Krankenhaus. Und wenn dieser Arzt Vertretung hat, hat er auch kein Aufnahmestopp. Und schon gar nicht, wenn eine Schwangere vor der Türe steht, die Schmerzen hat.

Ich an deiner Stelle würde nicht abwarten, sondern mich schleunigst untersuchen lassen!

Alles Gute!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also die Krämpfe waren ja vorgestern abend scho nwieder weg. Und gestern kamen sie - zum Glück - nicht wieder! :applaus :druecker

Ich hoffe das war es erstmal. Ab Montag ist ja mein FA wieder erreichtbar, wenn was ist, Gott sei Dank!
 
Oben