Hilfe! -  Bauchlage

C

cleo

Guest
:hilfe: :hilfe:

Kiana schläft nur auf dem Bauch. Sobald ich sie auf den Rücken lege ist das Gebrülle groß. Nur im KiWa klappt es, aber auch nur solange er sich bewegt. Haben schon versucht, sie umzudrehen, wenn sie schläft, aber da wacht sie nach 10 Minuten auf. Lasse ich sie auf dem Rücken liegen, brüllt sie ewig. Sobald sie auf dem Bauch liegt, schläft sie innerhalb von 1 Minute. Wenn ich sie auf die Seite lege, schafft sie es irgendwie sich auf dem Bauch zu drehen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
das gleiche Problem hatte ich mit Sullivan auch. Habs immer wieder probiert ihn auf den Rücken zu legen. Meistens vergebens...
 
Also wir haben das Problem mit Simon auch gehabt und nach langen Diskussionen haben wir ihn letztendlich auf dem Bauch schlafen lassen!
Er ist inzwischen 7 Jahre alt und kerngesund!
 
Meine Cousine hatte mit ihrem Großen auch das Problem. Ihre Hebi meinte damals, wen sie nur so schlafen, braucht man sich keine Gedanken machen.

Ich denke, das ist "vererbt" - wir sind alle Bauchschläfer.
 
als Sullivan ein halbes Jahr war hab ich drei Kreuze in den Kalender gemacht, weil ich wegen der Bauchlage immer Angst hatte. Leider konnte mir damals auch keiner einen brauchbaren Rat geben.
 
Mich beruhig ein wenig, das sie direkt neben mir schläft. Aber trotzdem bin ich immer wieder am schauen.
 
Kenn ich auch - mein Großer ließ sich auch nicht überreden, anders zu schlafen :-D
Inzwischen ist er 11 Jahre und schläft immer noch am liebsten auf dem Bauch.... Kann Dir leider auch keinen Tipp geben :verleg
 
(falls dus hast) würd alles wie kuscheltiere, bettnästchen oder sonstiges vom Bett weg tun und sie dann auf alle fälle so schlafen lassen. Sonst machst du dich ja verrückt?!
 
ähm.......wieso hast Du ein problem damit, das Kind so schlafen zu lassen, wie es möchte?
Weil tausende Studien innerhalb kürzester Zeit eine neue Position der Lage (und auch des Wohnortes) propagieren, den Kindstot zu verhindern, oder zu verhindern?

Meine Einstellung dazu: Die Studien wechseln von Jahr zu Jahr.......mal ist die Bauchlage schuld, mal die industrielle Umgebung, mal weil Vater lieber links blinkt als rechts.....

Wenn Baby sich auf Bauch wohl fühlt........na bitte........wenn es dann spuckert, dann läufts raus, runter.......was bei Rückenlage nicht passiert, dann sucht das gespei sich nen anderen Weg....aber .........machen wir uns nicht selbst verrückt?
 
Bünyamin wollte nie auf dem Bauch schlafen, er hasste es.
Aber Teykin shcläft sehr gut auf dem Bauch und wenn er so mag, dann darf er auch.

Ich habe es abgelegt meine Kinder nahc Studien zu erziehen.
In den meisten Fällen macht man sich nur verrückt.

Ich hab mal nen Spruch gelesen:

Wenn man sein Kind nach einem Buch erzieht, bräuchte man für jedes Kind ein anderes Buch.

:winken:
 
sarah hat auch am besten aufm bauch geschlafen und ich hab sie gelassen.
anfangs war ich da auch etwas verzweifelt (sogar die schwester im kh versucht es ihr "auszutreiben" nach 30min dauergebrüll in der nacht haben die aufgegeben :rofl ) und meine mutter meinte zum thema schlafposition und kindstod, dass ihr bei meiner geburt gesagt wurde kinder MÜSSEN auf dem rücken schlafen - 3 jahre später bei meinem bruder MUSSTEN alle kinder auf der seite schlafen und 9 jahre später bei meiner schwester hieß es in bauchlage ist es das beste...

also mach dir keinen kopf - auch die kleinen wissen wies bequem ist und wenn ihr auch bauchschläfer seid, dann ist das im normalfall kein problem. da hätt ich wohl mehr angst wenn z.b. das zimmer zu warm ist oder kuscheltiere in kopfnähe sind.

;-) erholsame nächte wünsch ich euch


ps: wenn du wirklich so viel angst hast, dann könntet ihr euch ja dieses AngelCare anschaffen und sie auf dem bauch schlafen lassen - das soll ganz gut sein (hab selbst nur davon gelesen/gehört) und du hast etwas mehr sicherheit
 
Justin hat auch immer nur auf dem bauch geschafen und auch mir wurde gesgt wenn sie sich so whler fühlen slle man sie so schlafen lassen
 
lukas hat auch ab dem 4ten monat super geschlafen...

aber nur auf dem bauch. auf dem rücken hat er den bauch zu sehr
angespannt und konnte nicht gut schlafen.

ich sag mir immer, die kinder tuen das, was ihnen gut tut.

und bei sids sind es ja noch einige andere faktoren, die schuld sein können.

mach dich nciht verrückt, dein kind zeigt dir was es will
 
Sobald Alex sich drehen konnte hat er auch auf den bauch geschlafen. Ich denke sobald Kinder selbst die Bauchlage wünschen oder eninehmen ist das auch O.K. Wie schon gesagt wurde früher war die bauchlage das richtige, dann die Seitenlage und nun auf den Rücken, das ändert sich alle Jahre mal wieder weil irgendeine neue Stude belegt das es das beste sein soll. vertraue auf dein gefühl, dann wirst du es richtig machen.
 
Ich lass sie jetzt auf dem Bauch schlafen. Kuscheltiere etc. hat sie eh nicht im Bett. Lieber so als durchwachte Nächte
 
Zurück
Oben