brauche Rat -  Bauchnabel-Piercing gefährlich?

Manuw

Neues Mitglied
Hallo,

bin in der 16 ssw und hab ein Bauchnabelpiercing. Mein Gefühl sagt mir das die Haut irgendwann reissen könnte. Sollte ich es herausnehmen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Manu
 
P

pingi78

Guest
es gibt spezielle "schwangerschaftspiercings" aus kunststoff die kann man wohl bis zum schluss drinne lassen.

meine schwester ist auch um den nabel gerissen obwohl sie schon gleich am anfang das piercing rausgemacht hat. da wo die löcher waren ist dann eben die haut anfälliger. muss aber ja nicht bei jedem so sein.

meins hab ich vor ein paar tagen rausgemacht weil ich immerzu mit der hose dran hängen geblieben bin. der bauchnabel steht nunmal im moment am weitesten vorne. :hihihi


solangs dich nicht stört kannstes sicher drin lassen....ich glaub nicht das es was schadet.
 

eva.m.p

Pause
Ich bin in der 22.SSW und hab mein (normales) Piersing immer noch drin. Hab die Ärztin gefragt, aber sie meinte, solange es mich nicht stört, kann ich es drin lassen, ist nicht gefährlich. Allmählich wölbt sich mein Nabel aber soweit raus, dass ich es wohl nicht mehr lange behalten kann, werde mich dann mal nach so einem Schwangerschaftspiercing umsehen.
Machs einfach so wie es dir bequem ist, der Bauchnabel verändert sich ja auch bei jeder Schwangeren unterschiedlich. Nur wenn es anfängt weh zu tun oder sich entzündet würde ich es sofort rausmachen...
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab auch ein sog.Schwangerschaftspiercing drin,Hab zum Glück keine Probleme.Nur ein Tipp falls es sich entzündet frag lieber beim Arzt nach.Denn wenn Du es einfach rausnimmst kann es sein das die Entzündung drin bleibt.Solange Du aber keine Probleme hast ist es O K.Muss jeder selbst sehen.Bei keinem verläuft es gleich. :preg :winken:
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hab meinen Piercing am Anfang des 6. Monats entfernt. Einerseits ist die Ärztin mit dem Ultraschall ja ständig in diesem Bereich und bat mich ihn für die Untersuchung zu entfernen da sonst der Schallkopf beschädigt werden könnte, andererseits habe ich auch Angst das dort schnell mal das Gewebe reißen kann. Zumal der Nabel dann meist sehr weit vorschaut. Und wer weiß "grins" wie es nach der Entbindung aussieht, vielleicht hab ich dann gar nicht mehr den Wunsch einen Piercing zu tragen, wenn doch ist das Nachstechen dann auch nicht mehr das Problem.
;-)
 
K

Karina

Guest
Meine Ärztin hat immer gesagt ich soll es rausnehmen, da sich der Steg dunkel färbt und es eventuell nach der SS nicht mehr weg geht. Und reissen kann er natürlich auch.
Habe ihn dann entfernt und hoffe das er danach wieder problemlos reingeht!
 

Manuw

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Hab gesten auch mal meine Ärztin gefragt und sie meinte solange ich mich wohlfühle ist das kein Problem. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht, vieleicht nehm ich es doch raus um den ein oder anderen Riss zu vermeiden.

LG Manu
 
L

Lara79

Guest
ich bin jetzt auch in der 16. woche und habe mein bauchnabelpiercing noch drin, es macht mir zur zeit auch noch keine probleme, mein bauch ist ja noch nicht so dick.
hatte allerdings auch ein intimpiercing und das habe ich schon ganz zu beginn meiner schwangerschaft rausgenommen, da der arzt meinte, da könne sich leicht was entzünden und für die vaginale untersuchung sei es hinderlich. ausserdem könne ich es ja bei der geburt eh nicht drinbehalten.
 

eva.m.p

Pause
Original von Lara79
hatte allerdings auch ein intimpiercing und das habe ich schon ganz zu beginn meiner schwangerschaft rausgenommen, da der arzt meinte, da könne sich leicht was entzünden und für die vaginale untersuchung sei es hinderlich. ausserdem könne ich es ja bei der geburt eh nicht drinbehalten.

ui, das stell ich mir aber auch schmerzhaft vor... wenn sich da was verhakt oder so... :wow Kannst du das danach wieder reinmachen? Hätte ich ja auch gerne (also irgendwann nach der Schwangerschaft), aber ich trau mich nicht, hab Angst mir da irgendwas "kaputtzustechen"...
 
Oben