brauche Rat -  Bauchnabelpiercing + Unfruchtbarkeit

J

Jova

Guest
Hallo,

ich habe mehrere Seiten im Internet gefunden auf denen steht, dass die Entzündung eines Bauchnabelpiercings zu Unfruchtbarkeit führen könne. Da ich seit ca. 1 1/2 Jahren eines habe und dieses besonders in der Anfangszeit heftig entzündet war, mache ich mir natürlich Sorgen. (Insbesondere weil ich ohnehin aufgrund von Hyperandrogenämie infertil bin). Was ist dran an dieser Information und vor allem was gibt es dann Näheres dazu zu sagen? Wie erklärt sich eine kausale Verbindung und bin ich immer noch gefährdet?
Ich wäre für fundierte Antworten sehr dankbar. :idee

Gruß,
Jova
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also ob meine Antwort fundiert ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen sagen.
Ich selber habe auch ein Piercing, was anfangs auch entzündet war.
Schwanger wurde ich trotzdem ohne Probleme. Habe es aber nach dem 3 Monat rausgemacht, damit es nicht reißt.
Mittlerweile habe ich es wieder drin und bisher keine Probleme gehabt. Ich habe darüber noch nichts gelesen, aber vielleicht kann Dir ein Hautarzt darüber Auskunft geben, weil Deine Frage ja doch sehr speziell ist.
 
K

Kasmira

Guest
ich weiß wohl, daß man davon eine (lebensgefährliche) bauchfellentzüngung kriegen kann - aber unfruchtbar hab ich noch nie gehört ?(
 
P

Pippi&Puppy

Guest
was ist denn das für'n quatsch :wow - glaub nicht alles was man schreibt... mein kind ist kern gesund.. und das schwanger werden + schwangerschaft ohne Probleme..
 

eva.m.p

Pause
hab auch ein Bauchnabelpiercing, das natürlich am Anfang entzündet war und auch zwischendrin nochmal, weil ich es mir neu gestochen hatte (nicht so schlau, ich weiß :verleg ) nachdem es nach einer OP zugewachsen war.
Bin aber ohne Probleme schwanger geworden und hab es dann nur irgdendwann rausgemacht, als der Bauch zu dick wurde... :preg

Schließe mich ansonsten Pippi&Puppy an: glaub nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, angeblich stammen wir Menschen ja auch von Außerirdischen ab, die uns als Versuchsobjekte benutzen... (stand im Netz) :-D Also, ich glaub nicht, dass an dieser Unfruchtbarkeitssache was dran ist, aber du kannst ja deinen Arzt mal dazu befragen, wenn du wieder hingehst, dann hast du Sicherheit!
 
K

Kasmira

Guest
Original von eva.m.p
glaub nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, angeblich stammen wir Menschen ja auch von Außerirdischen ab, die uns als Versuchsobjekte benutzen... (stand im Netz)

dem würde ich bei manchen menschen schon eher glauben schenken :rofl

ich hab mal nachgesehen vonwegen risiken bei bn-piercings etc... außer den "üblichen" sachen wie bauchfellentzündung etc. hab ich nichts gefunden - zumindest nicht, was eine etwaige unfruchtbarkeit angehen könnte... :shake
 

Eifelhuhn

Neues Mitglied
Glaub nicht was im Internet steht, ich habe mit 18 ein Bauchnabelpiercing machen lassen. bei mir hatte ich auch eine entzündung und bin seit 3 jahren mama.
Da brauchst du dir keine sorgen zumachen. ;-)
 
Oben