Bauchschmerzen

KaroV

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu hier und auf der dringenden Suche nach Hilfe!!!

Unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt, seit gut zwei Wochenstille ich ihn nicht mehr.
Er bekommt seit dem Aptamil Pre ...
Probleme mit Blähungen hatte er auch schon beim stillen und natürlich jetzt auch schon bei der Nahrung... wir bekommen es inzwischen mit Lefax in den Griff ... alles andere, Kirschkernkissen, Massage, Windsalbe ...hilft nur für denAugenblick :(

Trotzdem "windet" er sich nach den Mahlzeiten als hätte er "beim Inder was schlechtes gegessen" ... (mir fällt kein besserer Vergleich ein!) .. Sein Magen grummelt und er bekommt "stoßweise" einen roten Kopf und drückt !?!?!

Stuhlgang hat er zweimal täglich - "Zusammensetzung" wie immer !?
Schlafen tut er Nachmittags mal ein/zwei Stunden und dann Abends von 21 bis 3 Uhr (ohne Pause) - Ab 3 ist er dannwach, bzw. quält sich bis zur nächsten Mahlzeit - was dann den tag so weiter geht :(

Woran kann das liegen? Sind das "trotzdem" doch nur Blähungen!?
 

sammy

Mitglied
Geh doch mal mit ihm zum Kinderarzt.Mal hören was er so sagt. Er ist doch noch soo klein.
Vielleicht liegts an der Säuglingsnahrung.Meine älteste hat die erste Nahrung auch nicht vertragen.
Aber kläre das erstmal beim Arzt.

Alles Gute und gute Besserung für das Würmchen!!



LG sammy :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karo,
sowiw du das beschreibst hört sich das nicht mehr nur nach Blähungen an. HAst du das schon mal bei der Hebi gesagt bzw beim Kiarzt?
 

KaroV

Neues Mitglied
nein, ich war noch nicht beim kiarzt .. oder hebi

heute hat er sich prima im tragetuch beruhigen lassen - aber das kann ich auch nicht den ganzen tag machen :hae?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hört sich für mcih nach koliken an aber da solltest du noch mal beim kinderarzt nachfragen. Was auf alle fälle immer gut bei Magenbroblemen ist, ist Kümmeltee.
Einen teelöffel Kümmel in eine Tasse heisses Wasser geben, warten bis die Kümmelkörner auf den Boden absinken durch ein Sieb geben und ihn dann den Tee geben.
 

MamavomJohn

Mitglied
Huhu,

für mich klingt es auch nach Kolik denn John hatte sich auch so gekrümmt und ganz dolle geschrien.
Lefax half bedingt, genau wie Kümmelöl.
Ich würde es beim KA mal ansprechen, der weiss bestimmt mehr Rat.

LG Susi
 
Oben