bauchweh bei babys

balinea

Neues Mitglied
hallo habe einen 11wochen alten sohn habe 6 wochen gestillt und nun bekommt er seid 5 wochen flaschenmilch erst hatte er nur bisschen bauchweh und guten stuhl und jetzt fängt er an richtig zu schreien und dunkel grünen stuhl zu bekommen und ohne massieren hat er meistens keinen stuhlgang dachte das hört nach denn ersten drei monaten auf aber bei ihm wirdes immer schlimmer gebe sab simplex er bekommt kümmelzäpfchen kümmelöl zum bauch massieren habe auch bigaia probiert aber das verträgt er nicht er schreit wie am spieß wenn er das bekommen hat erist auch nur am drücken und dann übergibt er sich davon.
brauche dringend erfahrungsberichte bitte helft mir ;D 0(
 

suessemotte

Mitglied
guten morgen,
meine große tochter hatte das damals auch.
ich hab damals die flaschennahrung umgestellt, wenn du eine hebamme hast, solltest du das vielleicht einmal mit ihr besprechen.
ich hab die erfahrung gemacht das meine kleine weder aptamil noch bebevita vertragen hat. ich hab ihr dann die milumil 1er nahrung gegeben, damit hatte sich das problem mit den bauchschmerzen von selbst erledigt.
anfangs hab ich mit der kleinen auch regelmässige badeeinheiten in warmen wasser eingelegt.
außerdem kannst du versuchen einen bauchwehtee zu geben, ich hatte den von alete. der schmeckt grauenvoll aber die kleine hats getrunken.

wenn alles nicht hilft, solltest du auf jedenfall nochmal einen arzt aufsuchen.
lg suessemotte
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo balinea

Ich denke auch das ein eventueller Wechsel der marke helfen könnte und wenn nicht würde Ich dir raten geh zum kinderarzt.

Ich habe den Threat übrigens ins passende Forum verschoben also nicht wundern.
 

Hanna2012

Neues Mitglied
Der meinung bin ich auch. Mein ältester mußte mit 6 Wochen am Magen operiert werden, da haben sie mir BEBA empfohlen. Und das hat sehr gut geklappt. :druecker

Was vielleicht auch hilft ist die Flasche nicht mit Wasser zu machen, sondern mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee. So mach ich das zuzeit mit meiner kleinen auch, und sie hat noch nie probleme mit dem Stuhlgang gehabt.

Lg
 
Oben