brauche Rat -  bauchweh

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo mädels!
ich hätte da mal ne frage.
ich habe manchmal (heut mehr, gestern weniger...)
bissel bauchweh. auf der rechten seite, irgendwo innen drin.
ist nicht wirklich schlimm, verunsichert mich aber.
spontan würde ich sagen, meine hose drückt vielleicht bissel weil ich den ganzen tag auf arbeit nur vorm pc sitze.
oder weil ich mich zuhaus gestern beim saubermachen öfter gebückt habe - oder weil meine katze immer gestreichelt werden will und ich mich dann auch oft zu ihr runterbeuge.

aber andererseits sagte meine FA das letzte mal, enge klamotten wären kein problem. (ich trage ja nix superenges, die jeans sitzen gerade richtig.)
und ich habe auch noch nicht kein gramm zugenommen seit meiner ss. deswegen habe ich mir eben auch noch keine ss-kleidung zugelegt.

ist mein bauch trotzdem schon so empfindlich?
und ist es denn schädlich, wenn man sich bückt/beugt oder auf der couch zusammenkringelt?

habt ihr auch manchmal bauchweh?

ich weiss eben nicht, ob ich deswegen zum arzt gehen soll oder ob das einfach so eine begleiterscheinung in der ss ist...

ich freu mich, wenn ihr mir einen rat geben könnt!

liebe grüsse
simone
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ist das innen wie ein Mensschmerz oder eher ein Stechen (wäre beides von der Dehnung der Mutterbänder und damit normal) oder wirklich ein Schmerz aussen am Bauch? Mir tat früher der Bauch aussen weh, wenn ich mich überanstrengt habe. Aber deine Gebärmutter sitzt bis zu 14. Woche ungefähr eher noch zwischen deinen Hüftknochen, da kann man von aussen garnicht wirklich zu fest draufdruecken.

und ist es denn schädlich, wenn man sich bückt/beugt oder auf der couch zusammenkringelt?

Ja, du musst jetzt neun Monate lang stocksteif gerade stehen!!

Nein, quatsch, das ist natürlich nicht schädlich. Wenn du Niesen musst, solltest du dich nach vorne beugen, das ziept sonst nämlich ganz schön.
 
M

Mine

Guest
ich hatte anfangs mehr schmerz der mutterbänder als irgendwann sonst in der ss. und wenn es sich so äußert wie mummla schreibt, sollte eigentlich mit deinem wurm alles okay sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hatte das auch und es gab keine probleme.

bücken ist überhaupt kein problem, ich hab sogar bis fast zum ende aufm bauch gechlafen
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
und fals es dich so sehr beunruhig geh notfalls einfach zum Arzt oder um diese zeit ins KRankenhaus die schauen dann acuh nach dem wurm... :)

Aber es wird nix sein ich ahbe das auch... Im moment sogar ein eher festen bauch das zeigt mir dann das jích jetzt lieber etwas langsam mache

Gruß Julia
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
naja, ich würde es vielleicht als "ziehen " beschreiben. ist garnicht so einfach zu definieren :-D
und wenn ich mich mal zu ruckartig bewege,oder zurückdehne ,dann ziehts auch mal ganz doll im unterbauch.
vielleicht sinds wirklich die bänder, @mummla
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Es hört sich sehr nach bänder an.... :)

Wie haben sie im KH das letzte mal gesagt. Wenn was mit dem Kind währe dann hätte ich blutungen... :hae? Tolle aussage von denen.... :rolleyes:


Gruß Julia
 
Oben