Eilt! -  Bauuuuccchhhweeeh!!!

mia29

at worlds end
hallo an alle,

also mit den fachausdrücken 22SSW und so kann ich leider noch gar nichts anfangen, bei mir dürfte es so die dritte woche sein :)

vor drei tagen habe ich also per test und per fa erfahren, dass ich schwanger bin UUUUPPPSSS. ich mein ich bin ja nicht von gestern und weiss auch, dass man verhüten sollte wenn man nicht schwanger werden will, aber ich hatte halt nach 8 jahren die nase gründlich voll von der doofen pille (hat mir körperlich und seelisch nicht wirklich gut getan das teil)

also haben mein freund und ich beschlossen, erstens rechnen und zweitens in den kritischen tagen kondome zu nehmen. das ging genau drei monate lang gut :) und dann hat sich wohl irgendwer verrechnet :) ich wollte zwar nicht unbedingt ein kind, aber ich denke man solls im leben nehmen wie es kommt und eine abtreibung kommt für mich nicht in frage.
leider hab ich nie viel mit kinder oder besser mit säuglingen zu tun gehabt, meine freundin hat zwar zwei kinder aber naja. jetzt hab ich natürlich auch so gewisse ängste und daher ein paar fragen, wäre toll wenn sie mir jemand beantwoten könnte.

1. ich habe bauchweeeeehhhh also so in der beckengegend, schlimm?
2. wann soll ich das meinem chef sagen? ich bin doch erst am anfang
3. stimmt es dass es die ersten 15 wochen noch kritisch ist, und sich das embryo lösen kann? kommt das oft vor?
4. welche vitamine soll ich nehmen? (hab erst am 09.01 wieder termin beim fa)
5. laut ta und meinen berechnungen bin ich am 4 dez. schwanger geworden, hatte aber am 30 nov. das letzte mal sex (aber fruchtbarer tag, Eisprung war am 4.) können samen so lange überleben?

ich wäre echt froh, wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet

gruss

mia
 
K

Karina

Guest
Hallo Mia!

Hallo und herzlichen willkommen ersteinmal hier bei uns.
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft. :applaus
Zu deinen Fragen:

1. Die Bauchschmerzen sind okay, denn deine Gebärmutter richtet sich jetzt auf eine Schwangerschaft ein, es wird noch öfter ziepen da die Gebärmutter ja wächst. ;D

2. Ich würde es deinem Chef sagen wenn du die ersten drei Monate überstanden hast, also ca. 13. SSW !

3. Die ersten 12 Wochen sind kritisch, da kann sich der Embryo tatsächlich noch lösen, ob das oft vorkommt kann ich dir nicht sagen. ?(
Es passiert dann wenn es die Natur so will, sprich dann ist dein Baby nicht gesund. :sick

4. Am besten ist Eisen, Calcium, Magnesium. Aber nehm nicht einfach irgendwas ein, versuche es ersteinmal mit frischem Obst und Gemüse. Beim nächsten Arzttermin frage deine Ärztin, sie wird eine Blutprobe nehmen und dir dann sagen an was es bei dir mangelt und dir das entsprechende verschreiben.
Obst und Gemüse bitte immer abwaschen, nach anfassen von Tieren auch die Hände waschen (wegen Toxoplasmose, kann dem Kind schaden), kein Mett oder anderes rohes Fleisch essen. :uebel

5. Ja die Spermien können eine gewisse Zeit überleben, und du liegst da im Rahmen. ;D
 
E

Elchen

Guest
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Pünktchen...



1.Diese starken Bauchschmerzen(als wenn die Regel bald kommt)hatte ich auch immer und habe in beiden SS von mir Magnesiumtabltten nehmen müssen.....
2.Dem Chef würde ich es sofort sagen,wenn iDu das ärztliche Attest bekommst.Das bekommt man als Arbeitnehmerin,weil Du in diesem Moment unter Mutterschutz stehst und Dein Chef Dir gegenüber als Schwangere gewissen Pflichten hat...
3.Die ersten drei Monate sind sicher die kritsischten,ich würde mich da aber versuchen,weniger mit zu eschäftigen.Die Freude sollte erstmal überwiegen :D
4.Frischobst und Gemüse..Ich hatte von meinem Frauenarzt ein tolles Vitaminpräperat empfohlen bekommen,wo für eine schwanger Frau alle wichtigen Nährstoffe usw drin sidn.Musste ich aber selber bezahlen.Normalerweise reicht es,wenn Du Dich einigermaßen gesund ernährst.


Und als letztes,ich habe auch schon gehört,daß Spermien mehrere Tage überlebensfähig sind....

Hat also alles gepasst bei euch :-D
 

mia29

at worlds end
Dankeschön

hallo pcwebtec und elchen,

vielen dank für eure antworten :)

vor allem mit dem bauchweh bin ich jetzt erleichtert zu wissen, dass das relativ normal ist.

die ängste vor dem verlieren hat glaub ich jede mal, deshalb hab ich beschlossen: keinen kopfstress, es kommt wie´s eben kommen soll

ich wünsche euch frohe weihnachten

da ich jetzt das forum öfter besuchen werde, treffen wir uns bestimmt nochmal

cu

mia :p
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte auch immer das gefühl,durch diese Bauchschmerzen die Kinder zu verlieren..weil sie eben so strak waren..Die Magnesiumtabletten entspannen etwas und mindern die Bauchschmerzen..

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest,denke dran,es wird Dein letztes ohne Kind sein ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo mia,

und erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist das Wort "Folsäure" noch nicht gefallen. Ich würde Dir raten, das zumindest als Nahrungsergänzungspräperat zu Dir zu nehmen. Ein Folsäuremangel ist für eine Fehlbildung des Embryos verantwortlich ("offener Rücken") und von daher wird eigentlich immer zur Einnahme geraten (Folsäure ist genau wie Jod oft nicht genügend in der Nahrung enthalten)

Es gibt Folsäure entweder als Einzelvitamin oder in Kombination mit anderen wichtigen Vitaminen/Mineralien (Ich hatte und habe - da ich stille - "NeoVin" von Milupa genommen. Gibts in der Apotheke.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Embryo in den ersten 12 Wochen abgeht, ist übrigens um ein vielfaches geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass er sich zu einem gesunden Kind entwickelt :)

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
 

mia29

at worlds end
hi ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes weihnachtsfest und das christkind war brav :ablachen

bei mir gings so, weil meine freudin und mein herzallerliebster es nicht lassen konnten, jedem der es hören oder nicht hören wollte von der kleinen kaulquappe (so nennen wir das pünktchen inzwischen liebevoll :hihihi ) zu erzählen und die ganze zeit witze zu reissen.
folsäure hat mir mein fa sowieso gleich in die hand gedrückt und die nehm ich jetzt auch jeden tag (eins, oder?)
ansonsten hatte ich nur bauchweh, und mir war schlecht :uebel
aber so scheint das wohl zu laufen.

jetzt habe ich noch so ne kleine intime frage :mua
ich bin ja so unglaublich spitz, so schlimm wars noch nie in meinem leben.
und dazu kommt ich schwimm dabei fast weg...ich dachte immer damit wäre ich nicht sonderlich gesegnet. und irgendwie riech ich auch anders als sonst so generell z.b das parfüm auf das mein süsser immer abgefahren ist, riechts seiner meinung nach jetzt komisch :schiel

hab ich nen hormonschock?
ach so und da ich ja nicht wusste, dass man keine mettwürstchen und salami usw essen darf habe ich (bin eigentlich vegetarier) am freitag ein ganzes mettwürstchen gefuttert (ich machs nie wieder !!!) aber auf toxo wird man ja eh getestet, ich glaube ich bin dagegen eh immun, weil mein papa tierarzt ist und ich schon ca. 2000 katzen angefasst habe, die ganz bestimmt nicht geimpft waren...was denkt ihr...

viele grüsse

eure mia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Folsäure selber zahlen?

Mein Frauenarzt hat mir Vitamine aufgeschrieben, die in der Schwangerschaft gut sein sollen, da ist auch Folsäure drin, allerdings kosten 100 Tabletten 43 Euro und ich wollt mal fragen, ob ihr auch was verschrieben bekommt, ich denke dass eine Tablette 43 Cent kostet sehr teuer, oder wie denkt ihr darüber?
Es ist nicht so, dass ich nicht einsehe Folsäure einzunehmen, sondern um eine günstigere Alternative zu finden.

Danke im Vorraus für die Antworten
 
S

sunny25

Guest
also bei meiner letzten SS hatte ich Folio (ich glaub so hiess das) und Jodid bekommen, das Folio musste ich selber kaufen, kostst aber vieleicht nur 7 oder 8, 9 euro, dürfte also erschwinglich sein, und jodid bekommste verschrieben.......frag in der apotheke nach Folio !

Es kann natürlich sein das deine Hormone sich verändern (nicht kann sein, ist sogar sooo) das du automatisch anders "duftest"
Und nach der anderen Frage.....hmmm........habs jetzt das erste mal gehört, ich möchts nicht ausschliessen, das man durch die SS mehr lust auf intime sachen hat.......könnte durchaus sein......

LG
sunny
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich habe auch Folio bekommen und da ist auch schon Jod mit drin.
Kostet knapp 8 € und hält gute drei Monate.

Folio soll so mit das beste Produkt sein, zumindest wird es bei uns von jeder Apotheke als erstes genannt /empfohlen.
Unter anderem, weil es eben Folsäure und Jod enthält.

Ansonsten habe ich nichts weiter verschrieben bekommen, habe die Vitamine über Obst und Gemüse ausgeglichen.
Und mein Doc war immer zufrieden mit meinen Werten, er hätte sonst sofort reagiert.
Da er doch sehr vorsichtig ist. :)

Lediglich jetzt (37 SSW) nehm ich Eisen, da der Wert ziemlich abgesackt ist, aber auch das soll, laut Arzt und Hebamme zum Ende hin recht normal sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
8 € ist wirklich ne angenehme Summe gegenüber 43

mir war gleich klar das muß auch günstiger gehen

Danke Peggy
 

Peggy

Aktives Mitglied
@ daby

gern geschehen. :D

Die Folio sind vorallem schön klein, im Prinzip denkst du du nimmst die Pille :-D
Mag die ewig riesen Tabletten nicht, da denkt man immer man ist krank oder so ?( ;-)

Kann sie nur empfehlen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Im allgemeinen nehme ich eigentlich ungern Medikamente
Die meisten "schmerzen" bekommt man auch mit natürlichen Mitteln weg...

Ich habe mcih auch immer gegen die Pille gesträubt

Naja aber für mein BABY nehme ich gerne Folio :D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Na ja, mal im Ernst, wer nimmt schon gern Medikamente?! ?(
Versuch es wenn dann imme rerst mit natürlichen Sachen, wie Obst etc.

Da meine Schwangerschaftsgelüste sich auf Obst (Kiwi, Orange, Nektarine etc. ) bezogen, hatte ich somit nie Vitaminprobleme ;-) :D

Ich denk auch, fürs Baby nimmt man viel in Kauf.
Ist auch gut so.

Hatte in meiner Schwangerschaft Glück, hatte kein Erbrechen oder Bauchweh etc. zu Beginn.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Du es gibt einige Menschen, die "jede Tablette toll finden", ne mal im Ernst ich habe einige in der Familie die bei jeder Kleinigkeit gleich Medikamente einnehmen, aber ich bin auch eher, der Typ wie du, und trinke viel und versuche mich weitgehenst gesund zu ernähren.

Ach ja ich habe mir heute Folio geholt, sehr geschickt eingepackt muß ich sagen und Magnesium habe ich mir dann auch gleich besorgt.

Jetzt muß ncoh die Zeit vergehen :sonne :sonne :sonne
 

Peggy

Aktives Mitglied
Und Folio lag doch so um die 8 € oder?!
Kleine niedliche Packung ne ?! ;-)

Ich hatte mir Magnesium als Brausetabletten geholt und davon täglich eine getrunken.
War ganz gut gegen die Wadenkrämpfe ;-)

Aber warum hast Du Dir schon welche besorgt? Gibts da einen Grund?
Frage nur so.

Ja ja, sag noch mal einer, dass schwanger sein, einfach ist :-D ;-) :-D

Was Tabletten angeht, nun ja, muss ja jeder selber wissen.
Ich versuch es immer zu verhindern, wenns aber nicht geht, na dann gehts halt nicht anders.

Magnesium nehm ich aber seid ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde nicht mehr, denn jetzt darf ich ja Wehen bekommen und Magnesium hemmt das ja auch etwas.

Ich sach doch, alles ganz schön Kompliziert :hihihi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau also in der Apotheke wo ich es geholt hab hat es 8,50 gekostet ist aber echt ein humaner Preis für 120Stk.

Ach ja es ist wirklich kompliziert worauf man alles achten muss, jetzt habe ich wieder was neues gelernt...

Ich habe auch hier im Forum gelesen, das Magnesium gut gegen das Ziehen im Unterleib ist, ich habs zwar heute nicht viel davon gemerkt, aber mal schauen, wehen kann ich ja noch keine bekommen :D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Aha, aber das Ziehen im Unterleib, dass sind doch die Dehnungen der Mutterbänder oder täusche ich mich da?! ?(

Da habe ich nichts gegen unternommen und mein Arzt meinte auch nur, na ja, das is eben so.

Magnesium hatte ich erst genommen als die Wadenkrämpfe anfigen.
Nun gut, wenns auch gegen die Dehnungen der Mutterbänder helfen soll, dann werd ich mir das mal merken.
Guter Tipp falls ich dann irgendwann noch ein zweites mal in andere Umstände kommen sollte. :hihihi

Aber keine Panik, vieles was man machen soll und was nicht, ist auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich glaube deshalb wirds manchmal kompliziert. :-D
Ich habe dann irgendwann abgeschaltet, auf meinen Arzt, die Hebammen und auf meine innere Stimme gehört.
(Und auf meinen Mann, wenn ich mal wieder überreiben wollte ;-) )

Ja und 8.50 € sind ok, muss ich auch sagen.
Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis :-D
Die Wehen sollten Dir auch noch ne Weile erspart bleiben :hihihi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey bei dir ist es ja bald soweit cooool

Bist du schon aufgeregt?
ui ui nur noch 2 Wochen

Dann wirds ja ein Steinbock oder?


okidoki Daby wird wieder müde und muß in die Haya

Guteeee Naaacht bis moooorgeeen :winken: :winken:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Au ja, wir sind höllisch aufgeregt.
Zumal es ja auch noch das erste Baby ist. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wünsch Dir auch ne Gute Nacht :] :winken: :winken: :winken:
Werd mich auch gleich in die Haya machen. (Bis zum nächsten Toilettengang :hihihi )

Wenn die Kleine nicht nach dem Termin kommt, dann kommt da ein Steinböckchen, passt zu uns beiden Krebsen :-D
Mein Vater freut sich wie wild, das wäre dann der erste Steinbock als Enkel
(Er ist selbst auch einer)

Lassen wir uns überaschen.
Sie wird sich schon melden, wenn sie raus will :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ohhh schön freut mich für euch :-D

ich muß mich da noch ne Weile gedulden, aber bei uns wird es auch eine Interessante Mischung

Ich Fisch, mein Mann Schütze und unser kleines wahrscheinlich Löwe


Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und einen guten Rutsch in neue Jahr und viel viel Gesundheit :bye: :bye:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallöchen :winken: ,

na viel Spass mit dem Löwen :-D

Ich wünsch Euch auch alles Gute und Dir eine komplikationsfreie Schwangerschaft. :prost : drink :prost

Wir sind jetzt nur noch gespannt, wann es los geht und halt das Übliche, wie sieht sie wohl aus, hat sie alle 5 Fingerchen und Zehen.... (das ist das Wichtigste)
 
K

Karina

Guest
@daby: Laß mich raten, du bekommst die EU-CELL Natal?
Die nehme ich auch, da ist ja nicht nur Folsäure drin, da ist alles drin was du am Tage benötigst.
Ich finde die gut, meine Krankenkasse erstattet diese auch!
Ich nehme lieber eine Tablette, als zig verschiedene am Tag.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo pcwebtec,

ich muß mal nachschauen, ob die so heißen, bin gerade bei der Arbeit, aber die die ich verschrieben bekommen habe muß man selber zahlen, du hast recht da sind auch andere dVitamine drin, aber lieber esse ich viel Obst und Gemüse, bevor ich 43 Euro für Vitamine bezahle. Ich schaue aber ehute Abend mal nach und antworte nochmal.
Bei welche Krankenkasse bist du denn?
 
Oben