Eilt! -  Bauuuuccchhhweeeh!!!

holo

Eichkätzchen
Meine Freundin hatte mir, als sie schwanger war, erzählt, dass sie jetzt kaum Obst und Fruchtsäfte trinken sollte, da sie ja die Tabletten hat und sie sonst zuviel Vitamine bekäme. Das wäre ein Horror für mich und während ich jetzt überlege ob ich schwanger bin oder nicht, hatte ich schon die Angst auf mein heißgeliebtes Obst verzichten zu müssen und finde diese Idee gar nicht gut.
Wie schaut es denn da wirklich mit der Überversorgung aus?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja es ist ja schon einwenig unlogisch Vitamine in Form von Tabletten einzunehmen und dafür kein Obst und Gemüse mehr zu essen.
Wichtig sind Folsäure und Jod, da die sehr wenig in Lebensmitteln vorkommen und man sie in der Schwangerschaft besonders braucht.

Aber verstehen kann ich nicht, daß ich Tablette einnehmen soll, die alle Vitamine beinhalten und ich dann dafür kein Obst mehr essen darf und zudem darf ich dann für die Tabletten 43 Eruo zahlen.

Deshalb ist eigentlich auch Folio eine sehr gute Lösung, da sind Folsäure und Jod drin und die restlichen Vitamine nimmt man über den Nahrungsweg ein.

Klar irgendwann braucht man auch mehr Eisen, aber das ist ja ganz normal.

Manchmal verstehe ich echt nicht was die Ärzte denken, schon komisch oder?
 
K

Karina

Guest
Hallo daby!
bin bei der Signal Iduna, sprich Privatpatient. ;D
Die Ärzte haben es sicher nicht umsonst verschrieben, denn ich denke auch das man den Tagesbedarf trotz Obst und Gemüse nicht vollständig decken kann.
Magnesium ist auch sehr wichtig, da ein Mangel frühzeitige Wehen auslösen kann. :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Magnesium nehme ich auch, hab mir so Kautabletten besorgt

Ich weiß nicht, auch wenn ich nciht mein Geld zählen muß finde ich einfach 43 Euro also über 80DM für Vitamintabletten zuviel. Und die muß ich dann 3 mal kaufen. ich finde es echt viel und die Damen, die Folio genommen haben, haben doch auch gesunde Kinder.
Ich werde bei meinem nächsten Termin das mit meine FA auf jeden Fall auch durchsprechen.
 
K

Karina

Guest
Meine Freundin hatte auch Folio genommen, bis ihre Werte sich verschlechtert haben, erst dann hat sie Eu-Cell Natal bekommen. :wow
Also so wirklich überzeugend können die dann auch nicht sein.
Ich bin ganz zufrieden mit denen ....
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo ich bin neu hier und verfolge seid einiger Zeit dieses Forum.

Ich hab da gleich mal eine Frage zu Folsäure:

Wie lange sollte man diese einnehmen? Nur die ersten3 Monate oder bis zum Ende der Schwangerschaft?

Bin übrigens in der 14 SSW

Viele Grüße!
Lea
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Lea,

ich kann mich nur pcwebtec anschliessen.

Alles Gute Euch beiden und herzlich willkommen
 
Oben