brauche Rat -  beckenbodenschwäche nach geburt

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
meine fä hat bei mir eine beckenbodenschwäche festgestellt. ich selbst kann meinen muttermund irgendwie viel eher hinter dem scheideneingang ertaten als früher und ich habe auch das gefühl, daß die gebärmutter nach rechts verschoben ist. wenn ich stehe oder auf der toilette sitze, dann kommt eine richtige gewebekugel aus mir heraus.
ab nächste woche bekomme ich krankengymnastik.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht nach einer geburt? habt ihr einen tip für mich? ist es schädlich, wenn ich stehe und gehe, weil es sich dann so anfühlt, als käme etwas aus mir raus? habt ihr einen guten gymnastiktip für mich?

ich bin euch sehr dankbar für jede antwort!

das kräuterweiblein
 
M

Mirsche

Guest
Hallo
meine erste Geburt steht mir zwar noch bevor aber ich weiß, dass Reiten und Standardtanzen sehr gut sind, um die eckenbodenmuskulatur zu stärken. Geritten bin ich selbst viele Jahre lang und da wird dein Beckenboden wirklich gefordert! Sprich aber vorher lieber nochmal mit deinem Kraknengymnast oder Frauenarzt darüber, ob du dir nicht über andere Übungen eine "Grundfitness" antrainieren solltest, weil die Belastung andererseits vielleicht zu groß wäre.
Ich wünsche dir gute Besserung
liebe Grüße
Fini :bye:
 
Oben