Frage -  Beckenschwäche, kennt sich jemand aus?

K

kidsworld

Guest
Hallo alle miteinander,
hab mal ne Frage, vielleicht weis jemand bescheid!

War Gestern bei meiner Gyn, weil ich seit einigen Tagen ziemliche Schmerzen im Beckenbereich, Knochen und Bänder. Bei einer falschen Bewegung schmerzt das so sehr, das ich aufschreie.
Z.B. wenn ich von der Couch aufstehen will oder wenn ich mich nur umdrehen will.
Meine Frauenärztin hat mich zum Orthopäden überwiesen, da hab ich aber erst in 3 Wochen einen Termin gekrigt.
Sie meinte, dass auch Bänder gerissen sein könnten und ich dann in diesem Fall operiert werden müsse.
Ich glaub nicht, dass das der Fall ist, weil ich tagsüber nicht so viel spüre. Am Abend und nach dem aufstehen ist es so schlimm.

Ich wollte nur mal wissen, ob man in einem solchen Fall dann eher einen Kaiserschnitt machen sollte? ?(
Wer weis bescheid?

Ich bin jetzt ende 25.SSW.

Übrigens, weis jemand, ob Kernspinn für das Kind schädlich ist?

Liebe Grüße :bye:
Steffi


kidsworld-shop
 
N

nannerl26

Guest
ich hatte auch eine ganze weile sehr starke schmerzen im becken! meistens abends wenn ich auf der couch saß!bei jeder bewegung hab ich fast aufgeschrien!
mein arzt meinte da könnte er nichts machen! :(
aber gott sei dank hat es nach einiger zeit wieder aufgehört,mittlerweile hab ich es nur noch sehr selten!
 
M

meusi

Guest
oja das kenn ich hab das auch immer wenn ich vom sitzen oder liegen aufsteh, zieht und drückt das alles runter....tut auch echt weh
ich sag dann immer nur das wird sicher ein dickes kind :-D der schwimmt mit der schwerkraft
 

dodger2301

Neues Mitglied
Zu den Beckenschmerzen kann ich Dir nichts sagen, aber zu der Kernspin:
Bei mir wurde nämlich in der Woche bevor ich wusste, dass ich schwanger war eine gemacht, und da hab ich mir natürlich auch Sorgen gemacht, dass das u.U. geschadet haben könnte. Meine FÄ meinte aber, dass wäre ungefährlicher als röntgen. Ich sollte mir da keine Sorgen machen, und bisher sieht auch alles gut aus mit dem Kleinen. (31. Woche)
Um sicher zu sein, frag aber den Arzt. Dafür ist der da!

LG Karen
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also was das Becken angeht, kann man bestimmt nicht jeden Fall miteinander vergleichen. Bei mir war es so, das ich starke Schmerzen hatte, die letzten Wochen kaum noch laufen konnte, selbst essen kochen wurde für mich zur Qual.
Da ich allerdings meinte, es wäre halt so, sprach ich nicht sonderlich mit dem Arzt drüber(war eh Hausfrau, da es die 2 Schwangerschaft war).

Habe demnach normal entbunden....bin nach 2 Tagen nach Hause...und am 3 konnte ich gar nicht mehr hoch, geschweige denn laufen.
Für 3 Schritte brauchte ich 10 Minuten.
Erstmal wurde geröntgt, um ein Beckenbruch auszuschließen....dann Orthopäde, bekam einen Gurt, der das Becken und den Rücken einschnürte, und nach etwa 2 Wochen war das schlimmst vergessen.

Ich bin nun wieder schwanger.....die gleichen Beschwerden seit der 15 Woche.....bin seit dem krank geschrieben, habe aber sofort wieder so einen Gurt bekommen, der mir echt half......
Und der Arzt meint, es stehe einer normalen Entbindung nichts im Wege.
Ich rechne mit ähnlichen Schmerzen wie damals.....aber dafür wird man dann ja auch belohnt;-)
 
M

meusi

Guest
auweia na ich wünsch dir mal das es nicht so schlimm wird schnupe :troest
 
K

kidsworld

Guest
Hallo,
wie war dann die Geburt? War die schlimmer oder besonders Schmerzhaft?
Hab echt Panik!
Liebe Grüße
Steffi
 
K

Karina

Guest
Das hört sich ganz schön fies an! Ihr könnt mir echt leid tun. Aber was steht man nicht alles durch für so einen kleinen Wurm. Ich wünsche euch noch viel Kraft. :troest
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Steffi.....

also die Entbindung damals war nicht schlimmer wegen dem Becken......normal halt, wie es so ist (der kleine war 58 cm, und 4480gr).
Sonst würde ich nun wohl einen Kaiserschnitt freiwillig machen.....und das will ich nicht;-)
Ich möchte Dir jedoch einen Rat geben, aus meiner Erfahrung heraus.
Direkt nach der Entbindung waren die Schmerzen erträglicher als vorher(klar, weil ja einiges an Gewicht raus ist)....und ich nutzte es gleich aus.....lief rum, fühlte mich den letzten Wochen gegenüber fit wie ein Turnschuh.....aber das hielt dann nur einen Tag an.....also....schone Dich erstmal so gut es geht...
Viel liegen, und Haushalt Haushalt sein lassn......die Arbeit läuft nicht weg.
Und wenn Du Beschwerden hast nach der Entbindung, (hoffe nicht so arge wie ich sie hatte), suche einen Orthopäden auf......der kann Dir Linderung verschaffen.
Ich wollte Dir keine Angst machen, absolut nicht. Weißt Du....es gibt wesentlich schlimmeres......Wünsche Dir alles gute!!!!
Bei mir ist es in 5 Wochen soweit;-)
 
Oben