brauche Rat -  Begegnung mit Betrüger

W

WASA

Guest
Bald sehe ich auf einer beruflichen Veranstaltung im privaten Rahmen den Mann wieder, mit dem mich meine Frau 1 jahr lang betrogen hat.
6 Monate her ist es dass es rausgekommen ist und wir weiter dran arbeiten zusammen zu bleiben.
Wie soll ich diesem Teil des Betrugs an mir denn jetzt gegenübertreten, ohne ihm den Hals rumdrehen zu wollen und ohne meine Frau in eine blöde Situation zu bringen. Er ist nämlich ihr boss.
Hattet ihr schon mal eine solche Begegnung?
Helft mir bitte mit euren tipps.
 
S

Susette

Guest
Ich hatte diese Situation schon öfter :ausheck .
Nun ja, ich bin eine Frau, ich weiß nicht, ob ich Dir passende Ratschläge geben kann. Zuerst mal cool bleiben, denn die Affäre ist ja wohl vorbei. Ich habe die Begrüßungszeremonie distanziert, sachlich, höflich hinter mich gebracht und mir nichts anmerken lassen. Bei diesen Anlässen habe ich natürlich darauf geachtet, extrem gut auszusehen, top angezogen und gestylt (das war meine Rache! :verleg ). Gespräche habe ich vermieden.

Wenn ich ihr im privaten Rahmen begegnen musste, hab' ich ihr die kalte Schulter gezeigt und sie einfach ignoriert.

Die Tatsache, dass es ihr Boss ist, ist natürlich zum :kotz: .
Aber wie sieht das Deine Frau eigentlich, denn sie hat Dich ja schließlich in diese verzwickte Lage gebracht?
 
W

WASA

Guest
Erst einmal ist es eine Pflichtveranstaltung, ein ganzes WE in einer anderen Stadt mit vollem Pogramm.
Meine Frau hat im wesentlichen nur Angst, dass ich es vermassle und sie damit in eine brenzlige Situation auf ihrer Arbeit bringe.
Ansonsten ist sie sehr mitfühlend.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Er ist IHR Boss - wozu mußt Du da hin ?
Ich würde sie alleine hinschicken, falls möglich.
Nicht um dem Heini aus dem Weg zu gehen, nein, nein.
Sondern um Ihr Deine STÄRKE zu zeigen... ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von WASA
Erst einmal ist es eine Pflichtveranstaltung, ein ganzes WE in einer anderen Stadt mit vollem Pogramm.
Meine Frau hat im wesentlichen nur Angst, dass ich es vermassle und sie damit in eine brenzlige Situation auf ihrer Arbeit bringe.
Ansonsten ist sie sehr mitfühlend.

Und in welche Situation hat sie DICH gebracht?

Ich war noch nie in dieser Situation, aber kühle Höflichkeit wäre wohl das Beste.
 

Arminius

Aktives Mitglied
Meist Du wirklich, Enterprise, sie würde das als Stärke interpretieren?
Aber eigentlich ist das ja egal.
Ich würde auch sagen, WASA, nicht hingehen, wenn es Dir unangenehm ist und Du nicht glaubst, dass Du damit irgendwas wesentliches erreichen kannst.
Was sollst Du da?

Arminius
 
M

masmin07

Guest
Ich würde da hin gehen, schön kühl und distanziert. Vorallem herablassend mit dem umgehen.
Ihn spüren lassen das du alles weißt und das du ihn verachtest.

Das wäre meine art der Rache an ihm.

greats
masmins Ehemann
 
B

Bert

Guest
Ich hätte verteilt übers letzte Jahr 3 unterschiedliche Antworten gegeben.

Jetzt würde ich hingehen, und das Programm geniessen, den Boss in Gesprächen mit anderen alt aussehen lassen und meine Frau sehr deutlich spüren lassen, daß es ursprünglich IHR und SEIN Problem war/ist.

Vor einem halben Jahr wäre ich hingegangen, und hätte mich nicht amüsieren können, hätte aber versucht, cool zu bleiben und auszusehen.

Vor einem Jahr hätte ich nicht hingehen dürfen, da es mit Sicherheit Ärger mit ihm oder ihr gegeben hätte.

Ob Dir das hilft, ich weiß es nicht.

Viel Glück!
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Arminius:

Klar, Desinteresse an für einem selbst Unwichtigem (so muß es aber auch
rüberkommen, daß es einem so richtig egal ist !) zeigt immer Stärke. Habe
ich zuerst vielleicht zu oberflächlich so geschrieben. Außerdem würde es ihr
zeigen das ich ihr vertraue, falls noch Mißtrauen in mir herrscht. Könnte mir
danach sehr nützen. Das Leben ist ein Spiel, mein Guter...- und es gewinnt
immer der der den Rahmen vorgibt :]

Aber da er ja eh da hin muß - anyway.

Ich würde auch den ersten Teil der Antwort von Bert durchziehen, von
wegen genießen und draufhalten. Aber, ob er das emotional durchsteht ?
 
D

die_stille

Guest
Original von Enterprise
Das Leben ist ein Spiel, mein Guter...- und es gewinnt
immer der der den Rahmen vorgibt aufstellt :]

Erklärst Du mir mal bitte, wie das geht?

Nein...... Moment, ich glaube, das Thema ist einen Extra-Thread wert und ausserdem möchte ich nicht, dass man hier vom Thema abkommt.
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde das ziehmlich schwierig,zumal ja keiner vorhersehen kann,was in diesem Momant,wo Du diesem Kerl gegenüber stehst,wirklich in Dir vorgeht...Vor allem scheint die Sache ja auch noch ziehmlich frisch zu sein.....

Also ich glaube,aus Rache würde ich den auch sehr herablassend,möglichst nicht beachtend gegenüber treten..Und wag es ja nicht,dem zur Begrüßung die Hand zu geben :angryfire
 

Enterprise

Aktives Mitglied
elchen

Klar doch - Hand geben und sogar noch anlächeln dazu !
Ein SIEGER steht drüber !


stille

sorry, habe mich da nebülös ausgedrückt. Ich meine natürlich
den der situationsbedingt und emotional die Fäden in der Hand
hält...Besser so ? Ist schwierig zu beschreiben !
 
D

die_stille

Guest
Original von Enterprise



stille

sorry, habe mich da nebülös ausgedrückt. Ich meine natürlich
den der situationsbedingt und emotional die Fäden in der Hand
hält...Besser so ? Ist schwierig zu beschreiben !

Du musst immer daran denken, dass ich blond und a bisserl blöd bin..... :] Ich finde das aber wirklich ein interessantes Thema.....
 

Enterprise

Aktives Mitglied
och, nöööö, stille, mach mir kein schlechtes Gewissen (ich weiß, ich
schulde Dir noch was/kommt noch !) - DU doch nicht ;-) ! ! !

Aber blond finde ich wirklich nicht schlecht ;D
 

Arminius

Aktives Mitglied
Man ist hier was los heute...
Ich weiss nicht, warum grade ich mich hier beteilige, aber trotzdem:

Original von Enterprise
Ich würde auch den ersten Teil der Antwort von Bert durchziehen, von
wegen genießen und draufhalten. Aber, ob er das emotional durchsteht ?

Also wenn schon, dann würde ich hin gehen und dem Typen versuchen mal gaanz tiiieef in die Augen zu schauen. Er wird sicher nicht standhalten können...

Arminius
 
U

User1

Guest
kommt denn auch die Frau vom Boss?
Das wird den Boss evtl. zum Schwitzen bringen, wenn man sich mal nett unterhält :angel

Ansonsten--> Größe zeigen, dezenter aber selbstbewuster Auftritt...

Auch ich stand dem Liebhaber meiner Frau schon einmal gegenüber, war Die Ruhe selbst (war über mich selbst erstaunt) und "er"??? Der war vor lauter Unsicherheit total veralbert... Ich dachte nur "armer Wicht, bist nur eine Episode"!

Mick
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Das mit dem Ruhig bleiben hört sich immer so einfach an, wenn man nicht betroffen ist. Mit sehr viel Absdtand könnte ich das vielleicht dann schaffen, aber wenn es noch täglich an mir nagt, würde ich sicher platzen bei dem Versuch ruhig zu bleiben.

Ich finde die ganze Situation sehr eigenartig und ich nehme an, daß ich nicht mitgehen würde, außer ich hätte vor mich an dem Tag zu rächen, oder die andere zur Rede zu stellen.
Ansonsten hast Du ja nix von diesem Abend oder? Ein Entspannter vergnüglicher Abend ist es ja sicher nicht, also was willst du dort eigentlich?
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@wasa

mmmh... schwierige situation.

aber nicht hingehen? um stärke, größe und vertrauen zu beweisen?
nun, das mag deine frau vielleicht so verstehen.
ich denke aber, daß du zu hause vor lauter unruhe förmlich im kreis laufen würdest...
das wäre dann noch nerven aufreibender.

nun, da es eine beruflich veranstaltung ist und somit nicht gerade unwichtig für deine holde, ist also fingerspitzengefühl gefragt.

und da kann ich mich eigentlich nur bert, enterprise & arminius anschließen:
hingehen, cool bleiben, nicht rumzicken, gut aussehen, bedingt höflich sein - auf keinen fall unterwürfig - und beweisen, wer herr der lage ist.
 
S

Susette

Guest
Original von Enterprise
Arminius:

Klar, Desinteresse an für einem selbst Unwichtigem (so muß es aber auch
rüberkommen, daß es einem so richtig egal ist !) zeigt immer Stärke. Habe
ich zuerst vielleicht zu oberflächlich so geschrieben. Außerdem würde es ihr
zeigen das ich ihr vertraue, falls noch Mißtrauen in mir herrscht. Könnte mir
danach sehr nützen. Das Leben ist ein Spiel, mein Guter...- und es gewinnt
immer der der den Rahmen vorgibt :]

Aber da er ja eh da hin muß - anyway.

Ich würde auch den ersten Teil der Antwort von Bert durchziehen, von
wegen genießen und draufhalten. Aber, ob er das emotional durchsteht ?

Das Leben ist ein Spiel, schreibst Du, nun ja, da kann man geteilter Auffassung sein, aber ich bin mit Dir einer Meinung, dass wasa hier den Rahmen vorgeben muss. Und er wird gewinnen, wenn er diese Situation souverän meistert, auch wenn es Kraft kostet.
 
W

WASA

Guest
Mit seiner, mir bis jetzt unbekannten Frau eine nette Unterhaltung zu führen, daran habe ich natürlich auch schon gedacht[. :rofl
Aber natürlich würde ich nicht erzählen, aber um so genüsslicher die beobachtenden Augen wahrnehmen und die klitzekleinen Schweissperlen auf der Stirn erahnen. Ja das ist gut! /SIZE]
 

m@g

Mitglied
Hallo,

Original von Mick
kommt denn auch die Frau vom Boss?
Das wird den Boss evtl. zum Schwitzen bringen, wenn man sich mal nett unterhält :angel
Mick

.... diese Anregung finde ich auch am Besten.

Ansonsten würde ich mich auch in den besten Anzug werfen und mich cool geben. Sprich mit Deiner Frau vorher und mach ihr bewußt, daß es Dir wichtig ist, daß ihr beide als Team auftretet, denn es schaut uncool und blöd aus, wenn Du den Arm um sie legst und sie zuckt zusammen, da es ihr vor den Kollegen peinlich ist.......

Viel Glück,
M@g
 
W

WASA

Guest
RE: dezent nachgefragt

:angst NEIN!
Erst amWochenende ist es soweit.
Meine Gefühle sind immer noch sehr vermischt.
Ich werde ´s aber mitteilen, wie es gelaufen ist.
Bin ich euch doch schuldig, nach all den gut gemeinten Ratschlägen. :bye:
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich hoffe,...

...du nimmst sie dir auch zu herzen...

viel glück! laß dich nicht ärgern und hab trotzdem ein bischen spaß... ;D
 
Oben