bei mir wird es nichts werden!

Jaqueline

kleiner Grisu
hallo,

war gerade beim Frauenarzt, und sie hat jetzt festgestellt das ich keinen eisprung habe iin dem sinne habe :heul , sondern ganz viele kleine die sich gegenseitig das hormon klauen., dazu kommt das sie eine Probe genommen hat um zu sehen ob die spermien von meinem schatz noch aktiv sind , war auch nichts zu sehen :heul . tja sie sagt das sie den verdacht hat, das mein gebärmutterschleim sich nicht mit seinen Spermien verträgt 0) bin am boden zerstört.
habe jetzt hormone bekommen die einen eisprung hervorrufen sollen , und dann muss ich nochmal gehen, und wenn es dann immer noch nicht klappt soll ich zur sterilitätssprechstunde kommen.
das problem mein schatz ist gegen hormonbehandlungen weil er will kein mehrlingsschwangerschaft in kauf nehmen, und ich kann mich aber nicht damit abfindenund will auch nicht auf ein zweites kind verzichten, ich weiss nichtwas ich machen soll :angryfire :heul ach ja und meine tage soll ich laut Ärztin schon am 28 bekommen wieder zu früh, also nicht am 1.3.2004 bin echt fertig mit der welt denke an Trennung wenn er sich weigert.
 
M

mayon

Guest
Hallo Jaqueline

Erst mal ganz langsam !!! .. das war nun ein Schock den musst Du verarbeiten.

1. was für ein Medikament hast Du von Ihm bekommen

2. klar ist bei Hormonen das Mehrlingsrisiko erhöht aber meiner Meinung nach minimal und dies kann man an Hand der Follikel auch ein wenig kontrolieren .. *bei US Kontrolle während der Behandlung* ?!!!

3. Ich vermute mal das deine Follikel viel zu viele kleine sind & keine ausgereiften sind .. das kann man tatsächlich mit hormuneller Unterstützung gut in den Griff bekommen !!!

4. Als aller erstes würde ich deinen Mann zum Urologen bitten ... damit Ihr wisst wo Ihr dran seid .. denn Du lässt Dich mit dem Medikament behandeln & das umsonst !!!

Aber sorry Trennung ist doch keine Lösung ... eine Liebe darf doch nicht kaputtgehen nur weil man anderer Meinung ist.
Bitte setze Dich mit Ihm heute abend mit einem Glas Wein hin & bespreche alles mit Ihm .. sage Ihm deine Sorgen & Ängste & er kann Dir seine auch vermitteln !!!
Ihr müsst versuchen ein Kompromis zu finden wo Ihr beide mit klar kommt !!!

Und übrigens .. der Weg in eine Ki Wu Praxis ( wo Ihr wenn alles nicht so klappt wie der Doc sich das vorstellt ) besser aufgehoben.
Dort kennt man sich damit aus & vieleicht hilft euch nur eine minimale Unterstüzung !!!

Ich knuddle dich mal & wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit aber es ist nichts hoffnungslos !!!


!!
 
E

elen

Guest
Also ich bin auch der Meinung Du solltest erst einmal langsam tun.

Das mit Deinen Folis bekommst Du sicher in den Griff!!!!

Mit dem Spermis ist das auch so eine Sache das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Mein Mann hatte beim ersten Spermitest ein Ergebnis da hat der FA gleich gesagt: " ohne künstl. Befruchtung geht da gar nichts "
Wir habe aber abgewartet und einen 2. Test gemach nach 6 Wo und siehe da war alles im grünen Bereich. Spermiqualität hängt auch von vielen Dingen ab.
Eine Infektion, Grippe, Alkoholkonsum..........
Sicher sollte er aber erstmal einen Test machen lassen.

Ich bin mir sich, daß Ihr bei einem liebevollem Gespräch eine gemeinsame Lösung finden werdet. Unsere Männer reagieren oftmals viel sensiebler als wir uns das vorstellen können.

Aber Du kleines Drachilein Trenung ist doch nicht die Lösung, außer wenn Du Deinen Mann nicht liebst, aber das kann ich mir ja nicht vorstellen, da Ihr ja gemeinsam ein Baby haben möchtet. Ich trau mich fast nicht fragen ist das erste Kind nicht von ihm? Mußt natürlich nicht antworten Frage nur aus Neugier.

Also Kopf hoch! Und Schritt für Schritt zur Problembehandlung wird schon alles werden.

:maldrueck
 
M

mayon

Guest
Hab überlegt das ich dies nun noch hinzufüge !!!

Du ich hab das Thema selbst durch ..
Diagnose: Hashimoto ( Schilddrüsen autoimunerkrankung ) PCO *in der Zeit der Behandlung hatte das kind aber keinen Namen* .. und mein Mann hatte ein eingeschränktes SG

Ich hab sogar die Stimu für die IUI durchgemacht & die wurde abgebrochen weil die Medies nicht anschlugen !!!
Dann kam meine Mens nimmer .. nach über 80 Tagen zum Doc .. da war ich in der 5 SSW .. *also unser 6 er im Lotto mit Zusatzzahlkind *da die Voraussetzungen damals grottenschlecht waren & unser Ki WU Doc uns eine chance von maximal 3 % gaben natürlich SS zu werden*
Na ja und dieses Wunderkind .. ist heute 1 Jahr geworden ..
Ich hab den Weg den ich eingeschlagen hab für dieses Kind niemals bereut .. aber mein Mann und ich haben jeden Schritt den wir gegangen sind immer besprochen ..
Ich hoffe ich habe Dir mit meiner Erklärung Mut nun gemacht !!!

Reden ist im Moment wirklich wichtig bei euch
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Jacqueline, Du bist noch LANGE nicht am Ende, es gibt da noch eine ganze Menge Möglichkeiten und wenn ihr euch eine Weile mit den Alternativen beschäftigt, wird es sicher etwas geben, auf das ihr euch einigen könnt.

Guck doch mal hier:

http://www.9monate.de/Kinderwunsch.html , da gibt es einiges zum Thema Künstliche Befruchtung, Hormonbehandlung, Unfruchtbarkeit

hier: http://www.urbia.de/services/beratung kann man nach Beratungsstellen in der Nähe suchen

Ich würde das ganze einfach mal ein paar Tage sacken lassen, ein bisschen was dazu lesen und sich dann nochmal zusammensetzen und alles durchgehen. Dann sind beide sicher kompromissbereiter, wenn sich der erste Schock erstmal gelegt hat und einem die sonstigen Möglichkeiten nicht mehr so fremd vorkommen.

Auf http://www.zappybaby.de (ist leider sehr langsam) gibt es einige Stränge im Forum "Kinderwunsch", in dem sich Frauen darüber austauschen, da könnte man einige Erfahrungsberichte lesen.

Viel Glück!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
halt ihr habt da was falsch verstanden, mit seinen spermien ist alles in ordnung, wurde zweimal getestet, aber meine gebärmutterschleimhaut, arbeitet dagegen, das heist das passt nicht , kann euch das nicht erklären kenn mich da auch nicht aus?. das heist soviel wie die leben darin nicht lange , oder schafen es nicht bis zum ei, keine ahnung, muss auch erst abwarten und mehr informieren, und das mit den folikeln abwarten habe " Dexamethason 0,5mg" von JENAPHARM bekommen, und dann sieht mann weiter ist ein leichtes hormon welches steuern soll das sich nur ein eiblässchen bildet und nicht so viele, aber damit kenn ich mich auch nicht aus. ich weiss nur das es das geben soll das einfach zwei leute nich kompatiebel sein sollen. aber wie das behandelt werden soll weiss ich auch nicht.
auf jedenfall hatte ich bevor ichwieder gearbeitet habe ganz normale eisprünge und der stress hat das jetzt ausgelöst , und wir üben schon zwei jahre , und die frauenärtztin schaut jeden monat nach ob der eisprung passiert oder nicht .
 
M

mayon

Guest
Hallo Jaqueline

Dexthametason ist kein Hormon .. das ist kein Hormonpräparat sondern ein cortison das die männliche Hormone sinken lässt.
Keine Sorge .. das ist super niedrig dosiert & du kannst damit auch ganz normal weiter leben !!!
Was zu viele Männliche Hormone anstellen kann ich Dir gerne raussuchen oder Du suchst mal mit Hilfe von google :) da bekommt man gute Infos drüber ..

*hab es auch genommen aber nach Finja s Geburt wegen Zyklusproblemen* !!!


Einige dumme Fragen kommen nun von mir:*hoffe es ist ok*
Wie alt seid Ihr
Schau mal bitte unter: http://www.pco-syndrom.de/ .. ob da einiges zu Dir passt.
Nach deiner Beschreibung nach könnte dies für dich zu treffen !!! *ist aber nur meine Einschätzung !!!

Hast Du mal in Erwägung gezogen dir eine 2 Meinung einzuholen..
Nach 2 Jahren übungsphase wäre es wirklich ganz gut sich nur in einer Ki Wu Praxis beraten zu lassen !!!

dieser Postkoitaltest sollte auch evt. wiederholt werden .. hmm ..
aber es gibt leider nichts was es nicht gibt & es gibt aber Behandlungsmöglichkeiten.

Stress kann das übrigens nicht auslösen *ist aber nur meine Meinung*
 
K

Karina

Guest
Das habe ich auch durch Jaqueline! Hatte auch nur viele kleine und keine vernünftigen Eier.
Mußte auch Hormontabletten nehmen, habe auch eine Mehrlingsgeburt in Kauf genommen, da meine Wahrsagerin mir 3 Kinder vorausgesagt hat, darunter ein Zwillingspärchen.
Es ist aber erstmal nur eins entstanden was bald schlüpft ;D !
Mach dich nicht fertig deswegen, vielleicht klappt es ja durch die Hormonbehandlung auch bei dir....!
Ich würde an Hilfe jedenfalls alles annehmen und für mich das beste aussuchen.
Laß dich nicht verwirren, suche ein klärendes Gespräch mit deinem Freund, denn die Chance einer Mehrlingsgeburt ist gering.
Für ihn war es sicher auch ein Schock das zu erfahren.
Denke nicht gleich an Trennung. :maldrueck
 
M

mayon

Guest
Hallo Jaqueline

Weißt Du für Finja haben wir auch 2 Jahre gebraucht .. davon bin ich nach 1 1/2 Jahren aus eigenem Antrieb zu einer Ki Wu Praxis gegangen ..
Ich fand mich bei meiner FÄ nicht richtig verstanden ( FÄ und ich ist eh ein Thema für sich ;) ) !!!

Auch das Thema PCO wurde bei mir unter den Tisch geschoben .. :evil:

Wie gesagt .. Heute abend .. 1 Glas Wein mit deinem Mann & darüber reden :maldrueck

Alter ist übrigens relativ .. mein Göga ist 10 1/2 Jahre älter !!!

Das mit dem PCO war so eine Idee wegen der vielen kleinen Follikel .. und den männlichen Hormonen !!
Aber wenn der Rest ok ist .. dann sieh es so .. DU KANNST ETWAS AUSSCHLIEßEN !!!

 
Z

ziege

Guest
Psst, flüster, Cortison ist ein Hormon :) Liebe Jaqueline, wie ist es denn mit der Möglichkeit, zwar eine künstl. Befruchtung zu machen aber nur eine befruchtete Eizelle einzusetzen?? Es ist doch dann Eurer Entscheidung überlassen, wie viele Ihr einsetzen lasst. Es ist zwar so daß je mehr eingepflanzt werden umso größer die Erfolgsaussichten sind aber wenn Dein Mann wirklich keine Mehrlinge akzeptieren könnte warum es nicht vielleicht so versuchen? Nur so ein Gedanke von mir... :troest Übrigens schließe ich mich allen an, denke doch nicht aus der "Verzweiflung" heraus an Trennung, Du bist jetzt erstmal wütend über die neuen Fakten, aber wart doch erst mal ab, Du bist jetzt ja in Behandlung! Und sollte wirklich alles nicht klappen, wäre ein zweites Kind wirklich wichtiger als Dein Mann, der ja mit Dir und Eurem ersten Kind eine Familie schon bildet? Alles lIebe und viel Kraft von Vanessa
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ ziege,

deine worte bauen mich auf und eine tolle idee, aber was kostet sowas ? das wird ja nicht von einer krankenkasse übernommen oder? weisst ihr habt recht ich denke aus wut und verzweiflung an trennung, keine angst ich liebe meinen schatz sehr :love2
aber das erste kind ist nicht seins , ich war schon mal verheiratet und lebe mit ihm als lebenspartner( nicht verheiratet) und bin seit drei jahren mit ihm zusammen. mein sohn ist ja schon elf, und wir sind zwar eine Familie aber doch nicht so richtig. und er will schon eigene .und ich denke vieleicht ist jetzt noch alles in ordnung aber auf dauer wird die beziehung daran zerbrechen weil ich mich damit nicht abfinden könnte ! er schon wir haben heute mittag darüber geredet. aber ich denke das sagt er jetzt aber was ist in ein paar jahren? jetzt liebt er mich und sagt er kann auch ohne kinder sein und es akzeptieren , aber ich kann es nicht mal annehmen das es anscheinend nicht sein soll, hätte so gerne ein zweites :heul
na ja erzwingen kann manns nicht das weiss ich auch aber das warten und immer die hoffnung nicht aufgeben das zieht mich echt runter
 

Jaqueline

kleiner Grisu
vergessen, die prozentzahl von mehrlingsgeburten nach hormonbehandlungen, liegen nach meinen Informationen bei über 50% oder ist das falsch!

liebe grüsse Jaqueline
 
Z

ziege

Guest
Wie das ganz genau mit der Kostenübernahme seitens der Kassen ist, weiß ich leider nicht. Sieht man Berichte über betroffene Paare so ist meist die Rede davon daß es anteilig übernommen wird. Aber das variiert bestimmt von Kasse zu Kasse und bestimmt geht es auch um die Diagnose, die zur künstl. Befruchtung führt. Aber ehe man das alles genau klärt denke ich müßt Ihr es für Euch ganz gründlich klären. Das "Mehrlingsproblem" läßt sich bestimmt lösen aber da ist ja an der Basis "Bedarf". Es ist natürlich ein ganz anderer Aspekt daß das erste Kind nicht von ihm ist... Ich fürchte richtig helfen kann da keiner, das müßt Ihr durchdiskutieren, welche Lösung die beste für Euch ALLE (inkl. dem ersten Kind!) ist! Ich wünsch Euch viel Verständnis füreinander
 
Z

ziege

Guest
Übrigens, sollte Dein Schatz sich wirklich unbedingt eigene Kinder wünschen so sind Mehrlinge doch dann als mehrfaches Glück und nicht als Mehrfachbelastung anzusehen oder?? ;-)
 

Jaqueline

kleiner Grisu
nicht wenn er nur ein kind will! :)
aber trotzdem ganz lieb von euch allen hier :love2 und das ich hier mal abkotzen konnte , werde jetzt mal abwarten was mit dem medikament sich tut, bin zwar noch traurig aber fühl mich dank euch schon ein wenig besser :maldrueck


bis bald
jaqueline
 
M

mayon

Guest
Huhu
Also eine künstliche Befruchtung ( und da gibt es auch unterschiedliche Methoden ) ist machbar auch nur mit einem Follikel vorhanden ( bei IUI ) oder beim Transfer ( IVF oder ICSI ) einen sich hinein setzen lassen.

Es wird von der KK zu 50 % 3 Versuche bezahlt .. wenn man zwischen 25 - 40 ist & der Mann bis 50 !!! ...

Die Daten bezgl. Mehrlingsgeburten sind schlicht & ergreifend falsch .. Frage doch mal in einem Mehrlingforum nach wieviele KB oder Hormone genommen haben .. aber da mit 1 Follikel sowieso reduziertes Risiko ist .. braucht man sich keine Gedanken machen !!!

Noch mal ganz dolle in den Arm nehmen & redet miteinander !!!
Aber ich bin froh das Du gemerkt hast das deine Zweifel absolut falsch waren !!!

Alles Gute weiterhin
 

Shana

Aktives Mitglied
Was die kuenstliche Befruchtung betrifft hat das Mayon fuer mich uebernommen zu erklaeren., da das ihr Spezialgebiet ist. Was die Frage mit deinem Schleim betrifft ist es so, dass bei manchen Frauen der Koerper gegen die Spermien als Fremdkoerper ganz massiev reagiert, was zu Folge hat das der Schleim sehr sauer ist und die Spermien sofort bewegungsunfaehig werden- da diese ein "weiches" Millieeu brauchen und kein saures. Das ist uebrigens auch waerend dem Zyklus so, der Schleim ist normalerweise leicht sauer und wird aber zum ES hin duenner, und aber auch suesslicher wenn man das so umschreiben kann. Ein ideales Oertchen dann fuer die Spermies und sie halten sich da normalerwiese auch einpaar Tage!Nur leider bei manchen Frauen ist es leider Standard so das der Schleim nur sauer ist!

Ich wuensche Dir alles gute fuer Deine Zukunft, und warte mal ab-es ist fuer Euch beide noch sehr frisch und so manches Problem sieht nach einpaar Tagen schon nicht mehr so finster aus! : Ich bin sicher, Ihr werdet feur Euch beide eine passende Loesung finden! :troest
 
M

mayon

Guest
Liebe Zicke

Asche über mein Haupt .. ich hab heute Unfug erzählt .. aber ich dachte echt Kortison ist kein Hormon .. Also man lernt nie aus :angel

Hab natürlich direkt nach Infos gestossen & folgendes gefunden:

Was ist Kortison?

In der Nebennierenrinde werden eine Reihe Hormone produziert, die Glucocorticoide genannt werden. Sie haben wichtige Funktionen und weit reichende Effekte auf Knochen und Muskeln, auf den Mineral- und Wasserhaushalt und damit den Kreislauf, auf den Stoffwechsel, das Immunsystem und das zentrale Nervensystem sowie auf das Blut und die Augen. Hauptvertreter der körpereigenen Glucocortikoide sind Cortisol (=Hydrocortison), Corticosteron und Cortison. Künstliche Weiterentwicklungen dieser natürlichen Glucocorticoide heißen z.B. Dexamethason, Fluorocortolon, Prednison, Prednisolon oder Triamcinolon. Da die Wirkungen aller Glucocortikoide sehr ähnlich sind, werden sie umgangssprachlich zum Begriff Kortison zusammengefasst.

QUELLE: http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/kortison.htm

icon_redface.gif

icon_redface.gif


Danke das Du mir dies erklärt hast :kisses
 
E

Engelflügel

Guest
kleiner Grisu, komm mal her, dass habe ich ja jetzt erst mitbekommen :maldrueck .

Ich hoffe das Ihr gemeinsam einen Weg findet.
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ all , ich nehme jetzt erst mal das präperat, und dann warten wir mal ab ob sich das mit dem eisprung so einpendelt das ich wieder ein eiblässchen habe. und wenn es dann wirklich so sein sollte das es nicht klappt weil meingebärmutterschleim so sauer ist und seine smen bewegungsunfähig macht dann müssen wir schauen , aber bin traurig weil das heisst das ich im moment nicht damit rechnen brauch schwanger zu werden , das ich im moment das eigentlich auschliesen kann ! bis das alles auch noch getestet wurde und das zieht sich jetzt wieder monate hien, und das frustriert mich sehr, vorallem lässt es an mir zweifeln da ich ja schon eines habe und ich mich frage wie es kommen kann das man steriel werden kann und mit was ich das verdiene ? :heul kann keine babys ertragen krieg echt mein moralischen zeitweise :heul

-------------------------

Kein Eisprung - keine Schwangerschaft?
 
Oben