Kompliziert -  'beichte' nach 8 monaten

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... ob wir wirklich ein problem in unserer partnerschaft haben, weiß ich nicht... allerdings zerbrech ich mir über ein gewisses thema schon den kopf...

muss allerdings bischen ausholen:

als mein freund noch mit seiner frau zusammen lebte, trennten sie sich vor 2 jahren mal für ca. 2-3 monate. er zog in einen anderen ort und war nur jeden zweiten tag bei seiner frau um die kleine zu sehen. die beziehung war allerdings beendet, wie er mir sagte. damals gab es dann eine nachbarin von seiner neuen wohnung, mit der er eine beziehung anfing. bis sie ihn betrog und er es beendet und zu seiner frau zurück ging, da die ihm mit selbstmord drohte (was für ein grund, aber nebensache jetzt)...
jedenfalls hat mir mein freund gestern erst erzählt, dass er damals mit beiden frauen, also ehefrau und freundin, ins bett ging. jede wußte von der anderen, aber nicht von der tatsache, dass er mit beiden schlief...
ist ja eigentlich nicht so tragisch, da es ja schon lang vorbei ist, aber irgendwie gehts mir nicht so wirlcih aus dem kopf.

bisher war er mir gegenüber immer so ein 'moralapostel' und hat mir vorträge gehalten über mein 'lockeres' sexleben vor unserer beziehung... immer hat er betont, dass er ehrlichkeit und offenheit ganz oben stehen hat und dann sowas... nach fast 9 monaten rückt er damit raus...
an sich ist es ja wirklich nix schlimmes, aber warum hat er es nicht schon früher gesagt? bisher ist er diesem thema immer ausgewichen...
ich verstehs nicht so ganz...

und so wirklich will es mir nich aus dem kopf. ich seh ihn jetzt doch bischen anders, als davor und weiß nicth warum. denn mit unserer beziehung jetzt hat es ja an sich gar nix zu tun...

blödes gefühl grad...

denn an sich läufts ja super bei uns und es geht bergauf worüber wir uns natürlich total freuen.
ich zweifel auch nicth an meinen oder seinen gefühlen, aber irgendwo hat das 'geständnis' schon einen kratzer hinterlassen...

wie werd ich den nur los???
 
A

AnnKathrin

Guest
Hi susi,

wenn dir das gerade an die Nieren geht, nützt dir ja auch ein Ratschlag nichts. Dann tuts erst mal weh.

Ich persönlich finde es grundsätzlich schädlich, vor dem neuen Partner die "dunklen Flecke" der Vergangenheit auszubreiten. Das ist doch alles "abgefrühstückt" und sollte euch nicht mehr belasten. Seine Beziehung zu seiner Ex war eine andere als jetzt zu dir. Du KANNST aus dieser "Verfehlung" seinerseits nicht den Schluss ziehen, dass er nun doch ein lockerer Vogel oder ein potentieller Betrüger ist. Geh einfach davon aus, dass es mit euch beiden gut läuft.

Sicher gibt es in deiner Vergangenheit doch auch Szenen, die du ihm lieber nicht schildern würdest, oder? Wir sind alle nicht "perfekt".

Allerdings hast du jetzt, durch seine Beichte, etwas gegen ihn in der Hand, wenn er wieder einmal den Moralapostel spielt ;D Mit einem Grinsen und einem Schulterklopfen und einem wissenden "Ja, ja, red du nur ..." :p kannst du ihn nun zum Schweigen bringen :] Sieh's locker und gib dein Vertrauen in ihn nicht auf.

LG

AnnKathrin
 
M

masmin07

Guest
vielleicht ist ihm das einfach nur peinlich einen auf moral zu machen und im hinterkopf zu haben das man doch mal etwas anders gemacht hat.

Ich glaub ich würd sowas auch nicht unbedingt erzählen, aber ich hoffe auch das ich nie in so eine Situation kommen werde. Ich rede z.B. überhaupt nicht gerne über das was mit meinen Ex mal war. Aus den Augen aus dem Sinn, so seh ich das. Alles was vor euch war kann doch eigentlich egal sein. Bis auf sein Kind.

greats
masmins Ehemann
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
von dem her habt ihr ja recht. mir tut's auch weiter nix, da ich vor ihm ja auch einiges 'angestellt' hab.
das einzige, was mir eben zu denken gibt ist, dass er es nie gesagt hat. wir haben uns (so dachte ich) eigentlich so ziemlich alles erzählt. mir ist meine 'vorgeschichte' auch nicht wirklich 'sympathisch', aber sie gehört zu mir und ich hab's ihm halt gesagt, dass er eben auch weiß woran er ist...

das wär fast so, als würde eine ehemalige prostituierte 'kein sex vor der ehe' predigen wenn ihr mich jetzt versteht, was ich damit sagen will...

es wirkt sich auch nicht auf unsere beziehung aus, weil ich weiß, dass er sowas nicht mehr machen würde, aber warum hat er es nicht von anfang an gesagt???
er hat immer behauptet er wär seiner frau nicht fremd gegangen und kann nur sex mit einem menschen haben, den er liebt - und dann sowas???!!!! :wow

die logik in sich ist keine logik - das eben versteh ich nicht so ganz... aber ich kann wohl nicht mehr machen, als es hin zu nehmen und zu wissen, dass er jetzt anders ist... (hoff ich mal...)
 
Oben