brauche Rat -  Beikost

Katja1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und bräuchte mal einen Tipp.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und scheint einen unbändigen Hunger zu entwickeln. er schafft mal gerade noch 4 Stunden ( bekommt die Flasche).
Er ist sehr groß und schwer ( war von Geburt an so, 57cm und 4770g). Jetzt meine Frage: Bringt die Zugabe von Reisflocken eine Verbesserung, denn da er allergiegefährdet ist, sollen wir nur glutenfreie Beikost geben.
Oder wie können wir fortfahren, denn ich denke, wenn er zuviel Flaschennahrung bekommt, dehnt sich der Magen zu weit aus und er verlangt immer nach noch mehr. Die Flasche trinkt er auch innerhalb von 10 Minuten leer.

Und noch eine Frage:
Welche Getränke kann ich ihm zur Beikost geben, wenn er abgekochtes Wasser und Fencheltee total ablehnt ?
Er trinkt wohl Fenscheltee mit Apfelsaft sehr stark verdünnt.
Soll ich gleich versuchen, es aus einer Schnabeltasse zu geben, um das ständige Nuckel mit der Kariesgefahr zu umgehen oder ist er dafür noch zu klein ?

Ich weiss, das war viel auf einmal, aber es ist schon sehr stressig, wenn man das Gefühl hat, sein Kind wird nicht satt und ist daher den ganzen Tag sehr unzufrieden. Danke für Eure Antworten.

Katja
 

Katja1

Neues Mitglied
Also er bekommt jetzt die Aletemil 2. So ca. 180 - 200 ml pro Flasche. Und das ca. 5x am Tag. Heute ist er damit auch wieder super zufrieden. Aber ich wollte auch schon bald mit dem Zufüttern anfangen und weiss eben auch nicht, was ich ihm zu trinken anbieten soll, wenn er partout abgekochtes Wasser ablehnt und Fencheltee sowieso.
Ach ja, noch was: Bei einer Allergiegefährdung darf man dann die Abendbreie mit Milch anrühren ?

Danke,

Katja1
 

Katja1

Neues Mitglied
Allergie

Ja, bei uns besteht ein Allergierisiko. Ich weiss, wir hätten wohl besser von Anfang an dann die HA-Nahrung genommen, aber jetzt ist es zu spät und wir hatten uns auch bewußt dagegen entschieden, da es wissenschaftlich so viele verschiedene Meinungen gibt und wir auch denken, dass der grösste Schutz mit der ersten Muttermilch erzeugt wird. Und die hat er sechs Wochen bekommen.Nun habe ich so häufig gelesen, mann solle keine Vollmilch für Breie verwenden. Dann könnte ich es doch aber mit der Folgemilch anrühren oder sogar erst den Nachmittagsbrei ersetzen. Wir möchten nämlich schon Mitte Dezember anfangen, ihn an Beikost zu gewöhnen. Danke für die Hilfe,

Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

genau mit Vollmilch ist es empfehlenswert bis zum 1. Lebensjahr zu warten.

Von der Anzahl der Mahlzeiten und die Mengen sind völlig in Ordnung.
 
Oben