Info -  Beikostempfehlung lt. WHO

eva.m.p

Pause
und mein mann glaubt mir irgndwie nicht, dass "bis zu zwei jahre stillen" auch für uns europäer gilt... er ist fest davon überzeugt, dass sich diese empfehlungen der who nur auf entwicklungsländer bezieht :sn7
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
eva
na dann kannst du dsa diagramm schön groß ausdrucken und über seinem schreibtisch hängen :druecker :-D
 

eva.m.p

Pause
und trotzdem wird er sagen, dass gilt eh nur für die entwicklunngsländer... (unbelehrbare männer :rolleyes:)
außerdem ist über seinem schreibtisch kein platz :p

naja, es sind ja meine brüste - zum glück! :aetsch
 

eva.m.p

Pause
ja, abr er hat doch so einen schreibtisch mit aufbau - 1,70m hoch...
aber ich glaube das war jetzt gar nicht ursprungsthema :p
 

tm_mausi

KleineMutti
na das halte ich mal meinem vater unter die nase, jedesmal wenn ich den kleinen stille vorm mittagschlaf und abends vorm ins bett bringen kommt: " also nu muß aber langsam mal schluß sein"
glaube er findet es merkwürdig einen so "großen" jungen noch an der brust nuckeln zu sehen.

lg
mausi
 
M

Mine

Guest
danke birgit :kisses ich stille zwar nicht, aber jetzt kann ich meiner nachbarin endlich mal zeigen, dass die who nicht empfiehlt, zwei jahre VOLL zu stillen *tschakka*

hast du eigentlich auch links, wie ich wann was zufüttern sollte? ich zerbrech mir momentan nämlich den kopf über die einführung eines abendbreies. und mit "getreide-milch-brei" o.ä. kann ich nicht viel anfangen um ehrlich zu sein ;D es gibt zwar zig sites wo entsprechend was steht, aber da ist sich irgendwie niemand einig :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Eva
Nee nee das gilt auch für "uns" nicht nur für andere..........

soll ih dir mal die Vorteile zu senden die eine Frau und das Kind hat wenn länger als 6 Monate gestillt wird?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
@ Eva
Nee nee das gilt auch für "uns" nicht nur für andere..........

soll ih dir mal die Vorteile zu senden die eine Frau und das Kind hat wenn länger als 6 Monate gestillt wird?

will auch haben
 

eva.m.p

Pause
Original von Birgit
@ Eva
Nee nee das gilt auch für "uns" nicht nur für andere..........

soll ih dir mal die Vorteile zu senden die eine Frau und das Kind hat wenn länger als 6 Monate gestillt wird?

ja bitte, und am besten so, dass auch männer es glauben :rolleyes:
 
M

Mine

Guest
@birgit: einfach mal auf verständlichem deutsch, mit welchem brei ich lea abends satt kriege. ich hatte spontan an grießbrei mit apfel-birne oder so gedacht. geht das?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mine

ja das geht ich weiß nicht wieviel Milchmahlzeiten du sonst noch hast.
Was verstehst du unter satt kriegen?
 
M

Mine

Guest
sie isst mittags gläschen + obst, nachmittags kriegt sie eine flasche und abends auch nochmal.
ich hab's jetzt zweimal versucht mit abendbrei, hab kindergrieß mit obst gemischt und ihr dazu zu trinken gegeben. hat sie alles weggemölmt (100g grieß + 100g obst + 100ml karottenschorle) und nach drei stunden wieder hunger.
 
Oben