Beim Agility

anie

*rauchfrei*
Peinlich peinlich..ich durfte mir als Mama und Chefin der zentrale*höhö* gestern aussuchen was wir mit der ganzen Family( hab ich schonmal erwähnt, daß ich es innerhalb von 2 Sekunden schaffe aus 2 gutgelaunten Kids, motzende, hysterische, um sich keifende plärrende, rotzfreche undankbare Kinder zu machen? )
Tja und am Vorabend rief mich meine Obi Trainerin und Futtertante an und fragte ob ich nicht Lust und Zeit habe am Sonntag zum Agi Turnier zu kommen.
Hatte ich:) und sogar Jochen war schnell begeistert...nur eben die 2 großen nicht ( Lilly hat in Null Komma nix, Millionen Barbies zusammengerafft und behauptet sie müsse die baden und könne nicht mit, Gian hat wegen des Wetters gemault udn behauptet ein Level beim Gameboyspiel muss er schaffen und das ginge ja im Regen nicht *kruuuuuuuuuuuuutzifix*...und doch mussten alle mit.

Schatzi hockt sich an's Steuer und wir düsen los, wohlbegleitet vom meinen immer noch maulenden Kindern...aber is ja Muttertag und da darf ich mal "Bestimmer" sein.*gg*
Am HuPla angekommen bin ich schon ein bisschen irritiert, weil da so gar keine Gerätschaften stehen*kopfkratz*, naja da die da eine offensichtliche BHP liefen haben wir uns still verhalten und nen Kaffee getrunken. Als das nette Team dannd urch war ( haben übrigens beide bestanden) habenw ir dann mal freundlich gefragt, WANN denn das AGI Turnier anfängt....geerntet haben wir ratlose Blicke und den Hinweis das dort heute nur die BHP wäre.
Nunja sie waren alle wirklich seeehr nett, Jochen fand interessant zu sehen wie SH arbeiten und so sind wir dann von leisem Gelächter begleitet zum richtigen Hundeplatz gefahren.*lol*
Und da war dann auch ein Agi Turnier und meine Trainerin*gg*

photo1.jpg



war scheiss Wetter...deshalb allet wat trübe

photo14.jpg


photo26.jpg


photo41.jpg



Den Rest hier: http://www.retriever-paul.de/webalbum/Agility/index.html
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das sieht ja toll aus! :applaus
Und maulige Kinder hat man wohl immer mal wieder,kenn ich auch nur zu gut(aber das gameboy spiel,ich war grad sooo weit *heullll* :sn7). :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Agility ist toll, das mach ich eden Freitag mit meiner Leyla :-D
 
M

Mirsche

Guest
im September haben wir BHP hab ja schon soooooooo Schiss :angst
 

anie

*rauchfrei*
Jo wir auch. Also beide Hunde...hab ich hier glaub ich ncoh gar nicht geschrieben, daß wir seit einigen Wochen Zuwachs haben.
Mach dir keinen Kopf:) wird schon.
ich mach mal neues Thema auf mit dem "neuen"
 

anie

*rauchfrei*
img38235vi.jpg



Dummyarbeit

Die ausgeprägte Apportierleidenschaft ermöglicht zudem eine artgemäße Beschäftigung von Retrievern mit Dummys (Segeltuchsäckchen), wenn keine jagdlichen Arbeiten anstehen.
Auch im DRC wird die Dummyarbeit mittlerweile als eigenständige Sparte der Hundearbeit mit Prüfungen verschiedensten Schwierigkeitsgrades (Anfänger, Fortgeschrittene, Sieger) betrieben. Die Spannweite reicht von der Dummyprüfung für Anfänger über Working Tests der drei unterschiedlichen Niveaus bis hin zur deutschen Meisterschaft (German Cup). Darüber hinaus wird auch alljährlich eine Europameisterschaft (International Working Test) ausgetragen.

Die Aufgabenstellung geht dabei häufig von Situationen aus, wie sie z. B. unter den Bedingungen englischer Gutsjagden entstehen. Damit werden hier schwerpunktmäßig ganz klassische Retriever-Arbeitsweisen wie Einweisen auf nicht sichtig gefallene Dummys (blinds) oder Merken von Fallstellen sichtig geworfener Dummys (marks) und stilvolles, freudiges Bringen abgefragt. Auch der Stellenwert von ausgezeichneter Lenkbarkeit und aufmerksam beobachtender Standruhe ohne voreiliges Einspringen oder störendes Lautgeben (steadiness) ist bei der Dummyarbeit sehr hoch angesiedelt. Insbesondere beim Fortgeschrittenen- und Siegerniveau können die Aufgaben in anspruchsvollem Terrain (Land und Wasser) über erhebliche Distanzen und Geländewechsel gehen.

Die Dummyarbeit stellt somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt typischer Arbeitseigenschaften unserer Apportierspezialisten dar.


quelle: www.drc.de


Obedience ist das hier

www.obedience.de
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke für die Infos.
Und da machst du alles?wahnsinn!
respekt!! :applaus

kannst du mir zu agility ein gutes Anfängerbuch nennen?ich würd gern sowas in der art machen,halt irgendwas um meinen Hund mal wieder etwas zu fordern/fördern.nur leider sind hier auf dem lande alle Hundeplätze und co ziemlich weit weg,und ich meist ohne auto.
Obedience hört sich klasse an,kommt aber für wohl nicht so in frage.da mein hund menschen über alles liebt und dementsprechend freudig reagiert.ich bin schon froh,wenn er nicht mehr wie ein Flummi nen 1,5 m hochhüpft.halt typisch jack russell..... ;-)
ich denke,agility dürfte auf uns passen.wenn ich meine Gina so hinter ner frisbbee herrennen seh,die die dann aus vollen lauf in der Luft fängt,einfach schön! :love1
 

anie

*rauchfrei*
3831117640.03.MZZZZZZZ.jpg

Hier kann man bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831117640/dertierflohma-21/303-3800584-6740231



Der Autor über sein Buch:

Agility-Anfänger-Buch:

Dieses Buch richtet sich hauptsächlich an Agility-Anfänger und zeigt Möglichkeiten der Grundausbildung für den Agility-Sport. Im Buch enthalten sind sehr viele praktische Übungen und Erklärungen die für jeden verständlich sind.


3275013297.03.MZZZZZZZ.jpg


bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3275013297/dertierflohma-21/303-3800584-6740231


Freude am Sport mit dem Hund, dies zeichnet diese noch relativ junge, aber bereits weltbekannte Hundesportart aus. Aktiv sein mit dem Hund heisst, sich mit ihm zu befassen und auf ihn einzugehen. Der Hund soll auf spielerische Art und Weise den Agility-Sport lernen und mit Freude das tun, was von ihm verlangt wird. Agility hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und ist die fröhliche Hundesportart für Jung und Alt. Sie eignet sich für fast jede Hunderasse. In diesem Buch werden die künftigen Agility-Sportler sanft und in aufbauender Art Stufe um Stufe bis hin zum Agility-Spitzensportler geführt. Viele Trainings- und Parcourspläne verhelfen zu interessanten und vielseitigen Ausbildungsstunden. Herrliche Fotos, gestützt auf die beschriebenen Ausbildungsmethoden im Buch, unterstützen das Erlernen der optimalen Techniken dieses Sportes. Dieses Buch hilft in jedem Fall, die gesetzten Ziele zu erreichen!
Über den Autor
Astrid Steiner, in Basel geboren, lebt heute im Kanton Graubünden und im Elsass. Hunde der verschiedensten Facetten interessieren sie und bereichern seit jeher ihr Leben. Über die Belgischen Schäferhunde und die damit verbundenen Erfolge im Hundesport sowie über ihre Arbeit als Fachjournalistin u.a. beim "Schweizer Hundemagazin" kam sie frühzeitig zu Agility und bewirkte viel bei der Ausbildungsstrukturierung und Verbreitung von Agility.




Auf Eurosport werden aus Amerika manchmal Agi Turniere übertragen...sehr geil
 

atropa

Lieb war gestern !!!
vielen dank!
wie schaffst du denn alles;hunde ,Kinder,.....*kopfkratz* hat dein tag mehr Stunden als meiner? ;D
meine gina kommt (zum Glück) nicht aus einer reinen Jagdlinie,hab da auch echt viel wert drauf gelegt.sonst würd die vermutlich auch am rad drehen(macht sie so schon manchmal ;D )
 

anie

*rauchfrei*
Ich bespaße weder Kinder noch Hunde den ganzen Tag.
Mit den Jungs gehe ich einmal am Tag ne große Runde.
Hundeplatz kommen die Kids mit:)
Und nen Mann hab ich auch, der is dran wenn er heimkommt :)
 
Oben