beim fliegen Ohrenschmerzen

E

Engelflügel

Guest
beim fliegen bekomme ich schreckliche Ohrenschmerzen.
Ich bekomme schon die Kriese, wenn ich nur daran denke.
Kaugummi kauen nützt bei mir nichts.
Auch diese Ohrstöpsel, die man in der Apotheke kaufen kann helfen nicht viel.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
A

Andrea.Fiz

Guest
Tip von mir

Hallo Melli,

ich hatte und habe das gleiche Problem. Bei mir ist es besonders schlimm beim Landeanflug und da ist es abhängig, wie schnell und steil das Flugzeug nach unten geht.
Kaugummikauen oder Bonbons lutschen hat bei mir auch nie geholfen, aber dann habe ich irgendwo mal durch Zufall etwas gelesen und ausprobiert, und - es funktioniert!
Wenn die Ohren "zugehen", weil der Druck zu groß ist, einfach ganz kräftig gähnen!!! Durch das Kiefer bzw. Mundaufreißen, macht es richtig "plopp", die Ohren werden wieder frei und der Schmerz ist sofort weg....

Probiers mal aus.
Viel Glück und viel Spaß beim fliegen!

Liebe Grüße,
Andrea :winken:
 
G

Gankerl

Guest
einatmen, die Nase zuhalten und Luftdruck auf die Ohren ausübern. Ist blöd erklärt gell? Also mit zugehaltener Nase so tun, als ob man über die Nase ausatmen möchte. oder auch Gähnen, das gibt den gleichen Effekt wie schon erwähnt.
 
E

Engelflügel

Guest
wenn der Druck nachlässt tut es besonders weh. Bei mir jedenfalls.

Das mit der Nase zuhalten habe ich schon probiert, klappt nicht. gibt es dafür keine Medikamente?

Ich muß mal meinen Hausarzt fragen.

Danke für die Tips
 
G

Gankerl

Guest
Ne eigentlich nicht , durchblutungsfördernde Mittel werden meistens eingesetzt. Hab aber schon erlebt, daß aufgrund dieser Mittel erst recht Kopfweh entstand, weil der Blutdruck hochging. Du bist ja unter ganz ungewohnten Druckverhätnissen.
Wenn der Pilot zu schnell runter oder rauf geht, dann gewöhnt sich Dein Trommelfell nicht schnell genug an den Luftdruck.
 
E

Engelflügel

Guest
Ja, Gankerl, so wird es wohl sein.
Ich spreche mal mit meinem Doc. drüber.
 
A

Aschenputtel

Guest
Flugzeug-Probleme

Hallo alle zusammen,

leider litt ich auch sehr an massiven Ohrenproblemen beim Landen und Starten des Flugzeuges. Bei mir war es schon so schlimm, dass sich die anderen Passagiere nach mir umsahen, weil ich so starke Ohrenschmerzen hatte.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass es dafür auch Medikamente gibt. Es sind Tabletten, die kurz vor dem Flugstart bzw. Landen eingenommen werden und nicht verschreibungspflichtig sind. Ihr könnt davon auch mehrere nehmen, z. B. schon bevor ihr ins Flugzeug steigt. Fragt einfach mal in der nächsten Apotheke oder am Flughofen in der Apotheke nach Tabletten gegen Reiseunwohl/ Reisekrankheiten. Die dürften euch weiter helfen können.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Die Tricks mit Walkman und Gähnen kenne ich auch, helfen mir aber nicht. Die Tabletten helfen mir und sind auch so eine Art Kaugummi, weil sie auch gekaut werden müssen. Aber kein echter Kaugummi eben.

Schönen Urlaub wünsche ich euch auf jeden Fall. LG Euer Aschenputtel. :Lesen
 
E

Engelflügel

Guest
Danke Aschenputtel,

hach ich freu mich so, dass es doch noch was gibt.
Ich werde in der Apotheke mal nachfragen.

:kisses
 
A

Aschenputtel

Guest
AN Melly und Ohrenschmerzen

und ganz oft, schnell und feste darauf kauen - bis es nicht mehr möglich ist.... Alles Gute.... :love2
 
C

conny*

Guest
hallöchen,
hatte das problem auch, schmerzen bis in den hals hinunter, tagelange taubheit danach...jetzt nehm ich immer nasenspray vor und während dem flug einmal, das hält die nase weit, sonst trinken oder das mit dem nase zuhalten und "schnauben". zumindest ist es jetzt viel erträglicher. im juli wollen wir mit unserem dann 6 monate alten jungen fliegen, mal sehen, was er merkt. die große hat keine probleme, bekommt auch immer vorsorglich nasenspray.
gruß conny
 
E

Engelflügel

Guest
Aschenputtel, ich habe in 2 Apotheken nach diesen Tabletten gefragt und keiner wußte etwas davon.
Also muß ich in der Apotheke am Flughafen fragen.
Drück mir die Daumen, dass es die dort gibt.
Ansonsten habe ich auch Kaugummis, für meinen Sohn Kaubonbons und Nasenspray gekauft.
 
Oben