Eilt! -  Bein- / Knieschmerzen

C

colo

Guest
Unser Sohn hat erhebliche Schmerzen im Bein und Kniebereich (nur in einem Bein). Er geht im Moment keinen Schritt und weint wenn er zum Gehen aufgefordert wird. Kennt jemand ähnliche Symthome und kennt dazu Tipps? Danke für eine Antwort!
 
F

fussel

Guest
meine tochter hatte immer im bein schmerzen,wenn sie gewachsen ist.war auch nur bei einem bein so.ich würde mal beim doc nachfragen,und abklären lasen,ob etwas anderes dahinter steckt
 
E

Elchen

Guest
Wie alt ist denn Dein Sohn und seit wann er die Beschwerden denn??
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe die Schmerzen im Bein, bzw. Kniebereicht heute noch. Meine Eltern haben auch immer gesagt, dass ich wachse.

Was das wirklich ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe, dass Ihr bald wisst, wo das herkommt und was das ist.
 

Moon

Aktives Mitglied
Ich hatte als Kind auch immer solche Schmerzen. Es hies dann immer das käme vom wachsen.

Heute weiss ich durch einen Unfall, das meine Pfanne in der die Kniescheibe sitzt zu flach ist. Daher kommen natürlich auch die Probleme.

Also lieber nicht alles auf das Wachstum schieben, sonder mal zum Orthopäden gehen und es genau abschecken lassen.

Gruss Moon :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube eh,daß das der erste Schritt für mich wäre..Erst zum Kinderarzt und Notfalls zum Orthopäden,das hört sich nämlich gar nicht gut an,wenn er nicht mehr Laufen kann vor Schmerzen...
 
F

Funsurver

Guest
Hallo!
Ich denke Du kommst nicht an einem Arzt Besuch vorbei.
Meine Nichte wachte als Kleinkind ständig mit Schmerzen in einem Bein auf und konnte nicht mehr schlafen.
Nach vielen Untersuchungen, stellte sich raus, das ein Bein ein wenig zu kürzer war als das andere( mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen).

Gruß und schönen Sonntag noch Doro
 
E

Engelflügel

Guest
Ich war auch damals beim Ortohopäden und der konnte nichts feststellen. Meinte nur, ich solle kein Sport mehr machen.

Ich hoffe Ihr wisst bald bescheid.
 
S

salido

Guest
Also für Wachstumsschmerzen ist das etwas zu doll.

Würde auch schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

@CatMax

Muß Dir aus eigener (und die meines Mannes) Erfahrung wiedersprechen.

Wachstumsschmerzen hatten wir beide nie !!! auf beiden Seiten. Mein Mann hatte sie nur mehr in den Gelenken und ich mehr am Knochen.
Na ja und unsere Große hat sie leider auch.

Wärme hat bei uns immer geholfen...und ganz liebes Streicheln von Mama oder Papa.

LG

salido

P.S.: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!!!
 

Myri

Aktives Mitglied
Meine Tochter (3 1/2) klagt in den letzten Tagen auch vermehrt über Schmerzen im Bein. Ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen um schlimmeres ausschliessen zu können. Allerding tippe ich bei ihr momentan auch auf das Wachstum, sie isst nämlich auch gerade wie ein Scheunendrescher. Bei ihr eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass sie mal wieder einen kleinen Sprung macht.



Ich will keine Pferde scheu machen, aber aus der Erfahrung einer Kollegin von mir bin ich richtig vorsichtig bei solchen Symptomen. Bei ihrem Sohn fing es auch so an und hat sich als Knochenkrebs entpuppt. Ich bin da lieber übervorsichtig und hinterher froh, wenn es sich "nur" um WAchstumsstörungen handelt.

Gruss
Myri
 

bobwi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

"Wachstumsschmerzen" können wohl doch auch "nur " einseitig sein. Mein Sohn klagte als kleines Kind immer dann, wenn er einen Wachstumsschub (bei ihm bis jetzt immer sehr extrem, man kann fast dabei zusehen) hatte über Schmerzen im rechten Bein. Der KinderDoc meinte auch, es sei Wachstumsbedingt.

Dennoch habe ich andere Untersuchungen (Knochendichte, Fehlbildung Hüfte/Knie/Fuß, u.a.) untersuchen lassen. Aber die Schmerzen kommen immer nur dann, wenn er wieder ins Kraut schießt.

Bei ihm kann man es fast voraussagen. Erst stellt er das Essen fast ganz ein, dann frißt er, dann wächst er.

Also Colo, einfach mal abchecken lassen.

Gruß
bobwi
 
Oben